Also Ede kann mit Eintracht sicher gut leben. Beim Rest weiß ich es nicht.
Eben erst davon erfahren.
Wegen Corona nicht damit gerechnet.
– Freude dafür jetzt umso größer
-
Wird es irgendwelche Maßnahmen wegen Corona geben? Sind ja schon ein paar Leute in einem Raum.
-
Was ist mit der Map? Der gab es das letzte Mal doch einen, der extra ne Map bauen wollte.
Die Map beim letzten Mal wurde von jemandem aus WB’s Community gemacht, allerdings kam die gemeinhin nicht ganz so gut weg da die 2 Spielergruppen voneinander getrennt waren (durchs Meer).
Das war der Icedrache oder so, aber im letzten Thread hat sich jemand gemeldet der ne Map erstellen wollte, das meinte ich. Ich suche mal.
Edit: Das war der @Ucarn1
Also ich vermute ja ganz stark, dass das Endergebnis die invertierte Reihenfolge der Teilnehmerliste sein wird
Denke mal die obligatorischen Plexiglassscheiben sollten reichen
Niemals!
Die bringen nichts, wenn man 8h zusammen in einem geschlossen Raum hockt.
Ich hoffe, dass man dieses mal auch zu einem wirklichen Ende kommt. In den Civ-Partien bei den Piets war das zu letzt der Fall.
Die haben aber auch nen Timer damit die Runden nicht so ewig dauern, noch dazu keine Werbung, keine Newseinspieler und kein Diplomatieraum, alles Faktoren die das Spiel bei RBTV so sehr verzögern.
Hoffe dass sie zu mindest diesen mal einen Timer einführen, es war ja immer das Argument dass sie nicht pausieren könnten wenn es Unterbrechungen gibt, was allerdings Quatsch war weil man ja einfach Pause machen kann und der Host auch die jederzeit den Timer austellen kann.
Letztes Mal gab es ja auch einen „externen Timer“ der allerdings nicht wirklich durchgesetzt wurde.
WB verliert natürlich wieder nur deshalb, weil sie ihn sowohl im Spiel, als auch in Echt, direkt neben Ede platzieren und er es nicht über’s Herz bringt, ihn früh aus dem Spiel zu kicken*.
*In meinen Augen immer noch ein Argument für Stellaris, wo solche Konflikte, relativ einfach und verhältnismäßig „schonend“ für die Unterlegenen, durch Vasallisierung oder Allianzen gelöst werden können. Das ist in der Theorie natürlich auch bei Civ möglich, nur halt spielmechanisch im Spielablauf schwieriger zu bewerkstelligen.
Ich bin ja dafür mehrere Kontinente/Inseln zu haben und Holger als Maori starten zu lassen
Ich finde es auch toll, dass Brammen dabei ist, weil der keine Skrupel hat, den anderen ein Messer in den Rücken zu rammen, wenn er dadurch gewinnen kann.
Ich hatte in Erinnerung das sie bisher immer ~ bis Runde 130-140 gekommen wären und hab jetzt nochmal in die VOD’s geschaut, die 3 Gipfel endeten bereits zwischen Runde 90-105
Das ist relativ früh.
Was helfen könnte wären einerseits der oft genannte Runden-Timer (wäre sehr sehr hilfreich) und Schnelle Fortbewegung bei Einheiten zu aktivieren (etwas was bisher verboten war damit keiner denjenigen gegenüber die es nicht eingestellt haben einen Vorteil hat, weswegen es entweder alle haben sollten, oder alle nicht-haben), da man dann auch deutlich weniger Zeit für seinen Zug braucht.
Ich glaube diese 2 Dinge würden schon sehr helfen das Spiel zu beschleunigen, ohne krassen Zeitdruck aufzubauen, weil man gleichzeitig Zeit spart.
Denn auch wenn ich den Civ-Gipfel deutlich besser als jede Online-Runde finde, der größte Kritik-Punkt ist und bleibt das der Gipfel so früh endet, bevor es überhaupt anfängt richtig los zu gehen
Wir brauchen ein Haus an haus meets G8-Gipfel, es wird so lange gespielt, bis einer gewinnt (ohne Punktsieg)!
Oh ja
Wäre es nicht auch möglich einfach im „späteren“ Zeialter zu starten?
Das hat halt die Problematik, dass dann frühe Zivilisationen (Spezialeinheit im Mittelalter oder früher und Bonis auf Early game bezogen) einen enormen Nachteil haben.
Deswegen ich für die New Frontier Civs die meisten haben ihre Vorteile schon in der Antike.
Möglich ja, allerdings ist ja ein großteil des Charmes des Spieles sich von Anfang an hoch aufzubauen, startet man direkt in einem höheren Zeitalter könnte das etwas davon wegnehmen.
Könnte mir vorstellen das das funktionieren könnte wenn man z.b in der Klassik startet (also nur die Antike überspringt), aber dass sollte man vermutlich lieber erstmal außerhalb des Gipfels in einer „unwichtigeren“ Runde testen.