G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

WB hat auf jeden Fall schon Mal erklärt das es vorbei ist mit dem netten erklärbären.

1 „Gefällt mir“

WB hat das wichtigste zu den Völkern in einer Minute zusammgefasst

Dafür verpasst man so den Boni anderer Völker die später stark sind. Man könnte die Völker natürlich auch einfach danach wählen wann man anfängt.

3 „Gefällt mir“

Und ede hat seit dem letzten g8 Gipfel bestimmt kein civ mehr angefasst. :upside_down_face:

Ein grundlegendes Interesse muss ja da sein sonst wäre er nicht zum zweiten Mal dabei.

2 „Gefällt mir“

Ein grundlegendes Interesse kann durchaus bestehen. Ja lassen wir uns überraschen. Ich rechne ja mit spass, Intrigen, lustige gespraeche etc. Aber nicht wirklich mit Spannung

Macht nix die Forschung wird solange gestecked bis man sie ausgibt^^ Also wenn er bei Turn 1 10 runden braucht für sagen wir Tierhaltung sind es nach 5 runden nix auswählen beim anwählen halt nur noch 5 da er nicht aufgebrauchte Wissenschaft hat.

1 „Gefällt mir“

Ist die frage wie balanced die dann wäre

Ja muss ja nicht sein. Gibt ja mittlerweile genug Auswahl. Dachte nur falls sich jemand da auskennt und Lust hat.

Ich bin für „Weltkarte“ … da kann sich jeder zuseher was darunter vorstellen, auch wenn er nicht 8h gespannt verfolgt, weiß er dennoch wie weit eine siedlung in afrika und alaska etwa auseinander liegen

Dann könnte man nur wieder das Norwegenproblem haben weil die Karte zu klein ist.

War doch auch witzig

Weltkarte ist richtig schlecht. Außerdem ist man dann bei 8 Spielern schon etwas limitiert bei der Völkerwahl, um es jmd nicht zu leicht und anderen nicht zu schwer zu machen.

Beispiel: Maori, Amerika, und der Rest in Europa/Asien.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht eddy war :grin:

Wenns um „fairness“ gehen soll dann halt ne Symetrische Karte wo jeder in nem fast genau gleichen Berreich mit ähnlichen Rohstoffen und gleich viel platz startet. Sonst wäre eigentlich ne normale Pangeamap am geilsten da dort alle von anfang an mehr oder wniger mit einander agieren können und auch genung platz in der regel da is :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Die symmetrische Karte geht nur zu viert.

Ja du hast recht. Nur geht es hier auch um zuseherfreundlichkeit und nicht um einen total ernsten weltmeisterschaftstitel.

Das ist Weltkarte (oder europa oder egal was, aber eine real existierende karte, die dne zusehern geläufig ist) einfach besser

gibt ne neue für bis zu acht und eine die glaube ich sogar nach spielerzahl skaliert
.
.
.
dazu gibts auch noch den Welteditor :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Weltkarte lemitiert halt sehr in der völker wahl da sonst alles nur langweilige jeder spielt für sich wird :sweat_smile:

Dann lieber europa oder asien, sonst eben pangea da es ein kontinent is. Da bekommt jeder Zuschauer leicht nen überblick wenn er nur für 5 sec auf die minimap schaut ^^ und alle civs sind möglich ohne das es geographische Probleme gibt.

1 „Gefällt mir“

Aber die ist doch „verdeckt“ und wenn spieler a und spieler b gegenüber sind weiß ich als zuseher nicht wo genau.

Auf der Welt (oder europa oder was auch immer karte) weiß man das