G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Gibt es mittlerweile eine vernünftige spectator Mod wo auch die Barbaren bleiben?

am Anfang ja aber sobald man etwas scoutet (sehr wichtig in civ6) und andere trifft ist die sehr schnell gut aufgedeckt. Und man sieht ja immer wieder aus jeder sicht die mini map + wenn die schlau sind nutzen die Moderatoren ne spectater mod um eh direkt über die ganze karte zuschauen zu können ^^

Die gab es letztes Mal aber dann eben keine Barbaren

Gibt an funktionierenden mod eigentlich genung … muss aber zugeben das ich die bisher immer nur für AI only games benutzt habe und nich weis ob mit echter Spielern da Probleme auftreten :sweat_smile:

Wurde bisher nicht gemacht oder?

Dazu muss man den 8h aber sehr aufmerksam folgen. Bei weltkarte reicht ein einschalten zwischendurch und ich kenn mich aus

wäre für den Gipfel wohl eh nich so schlimm … seit dem letzten Update gehen die babaren etwas zu krass ab^^

Problem war halt das es keinen Kriegsnebel gab

Das sollte kein Probelm sein, wie gesagt funzt alles eigentlich und beim letzten mal haben sie ja des vanilla game genommen und das hat eh so einiges an problemen gehabt^^Wäre schon komisch wenn bloss durch echte spieler statt AI solche probleme auftretten.

Ne sie hatten ja die spectator Mod. Dadurch wurde quasi ein zusätzlicher Spieler generiert der alles gesehen hat und dadurch konnten keine Barbaren Spänen weil kein Nebel. Wäre schon doof ohne. Die gehören schon dazu

Ist vermutlich ansichtssache, bei mir ist genau dass Gegenteil der Fall.
Ich finde es viel besser wenn man vorher nicht genau weis wo die jeweiligen spieler starten, dass gibt dem ganzen viel mehr Spannung wann sich 2 begegnen finde ich.

3 „Gefällt mir“

Die spieler wissen ja nicht wo sich andere befinden, wenn sie nicht scouten oder auf den anderen bildschirm luschern.

Für die macht es keinen unterschied.

Schon klar, aber wie gesagt is das zig updates und 2 ganze dlcs her und die werden es ja vorher testen.

Sonst einfach als normale als civ rein und per commandoconsole für sich alles aufdecken, den siedler unsterblich machen und irgendwo parken auf dauer zzzzz.

Es gibt bei sowas immer Mittel und Wege ans Ziel zukommen :beansmirk:

Bei der Weltkarte weist du sofort wo die anderen sind da TSL und wenn man ohne spielt sehe ich nich wo der unterschied zu pangea liegt :man_shrugging: muss ja dann auch erst jeder scouten um zu wissen wo er is^^

1 „Gefällt mir“

Der unterschied ist folgender:

Ich als zuseher kenne die verdeckte karte, auch wenn sie noch nicht aufgedeckt ist.

Ok aber um alle Orte der spieler einzuordnen muss trotzdem erst ne zeitlang gescoutet werden bis man weis wo die überhaupt sind um dann alles in relation zusetzten. Bei den anderen maps kann man das nach dem scouten per mini map dann ja auch.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn man gebannt alle minimaps beobachtet über die erstem 2-4 stunden.

Bei weltkarte weiß der zuseher der zwischen stunde 2 und 5 weg war mit einem blick: brasilien, ah, im südwesten… japan, ah, im osten

Etc.

Du sagst also das die Zuschauer die Weltkarte als die Weltkarte erkennen und sich entsprechend orientieren können, aber die Spieler nicht? :face_with_raised_eyebrow:
Ich glaube nicht das die Geografie-Kentnisse der Spieler viel schlechter sind, als die der meisten Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ja meine Frage ob es da etwas neues gibt.

Ja die spieler wissen natürlich „sofort“ dass sie „in italien“ sind … aber das hilft ihnen nicht viel, weil sie nicht wissen wo jemand anderes ist

Doch sie kennen ja die anderen civs

1 „Gefällt mir“