G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Du glaubst also der Spieler der Italien spielt weis nicht das über ihm Deutschland ist, links von ihm Spanien und Asien zu seiner Rechten liegt? :cluelesseddy:
Marco: Hmm da über mir sind die Alpen… ich sollte mich vor einem Angriff Indiens vorbereiten!

Neue Ja und die alten wurden ja seitdem auch schon geupdated. Die meisten haben das problem das siegesbedingungen schwerer bzw. domination unmöglich werden da ein spieler da is der nicht erobert werden kann. Sollte aber kein problem werden da 1. die eh keinen der siege in der zeit schafen werden und 2. wenn doch kann man ja sagen ok spieler xy hat gewonnen auch ohne VictoryBild^^. Die von dir genannten bugs hab ich wie gesagt mit AI nicht und sollte daher theoretisch auch mit spielern nicht sein. Wie es damals war kann ich nicht sagen, da hatte ich die mod noch nicht.

Aber nicht die spawnpunkte? :thinking:

Die sind auf der Weltkarte real

2 „Gefällt mir“

ach, das wisste ich nicht.

Wird aber bestimmt im workshop jemand mit „random“ spawn nachgebaut haben oder?

Also willste es ohne TLS haben ??

Wie gesagt dann is wieder scouting nötig und da braucht man mit mini map und moderatoren echt keine Weltkarte. Klar ist es einfacher als ne random map, aber es hat weniger vorteile und ist nicht “Informativer” bzw. für Zuschauer einfacher zum ansehehn als das es mMn die nachteile ausgleicht.

Nicht wenn man TSL ausmacht und random wählt^^

Wäre halt recht doof. Spiel Mal Russland und lande in der Wüste Afrikas.

2 „Gefällt mir“

Nils hat es aktiv als Lets Play gespielt, WritingBulls Kanal ist voll mit CIV6, Maurice ist auch ein riesen Fan davon und Marko spielt es auch gerne ^^ keine Ahnung wie du auf die 90% kommst :slight_smile:
Etienne und Simon sidn da am ehesten die Noobs, bei den anderen zwei Partien (Froody und Holger) kann ich nicht einschätzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will einfach: weltkarte wie im ersten G8 mit brammen und random spawn.

Sonst eher noch kein random spawn und die spieler wissen wer wo ist und dennoch weltkarte

Holger hat letztes Mal gewonnen und Mental (froody ist Maurice) fuchst sich da gerade wohl intensiv rein. Marco wirkte letztes Mal ziemlich unerfahren ist er jetzt so viel besser? Hätte das Verhältnis auf 50/50 geschätzt

1 „Gefällt mir“

Beim ersten mal war er voll in Ordnung aber halt sehr wenig Spielraum am Anfang und beim zweiten mal hat er seine Rolle als Schotte mit ein paar Bier zu ernst genommen :slight_smile: Aber Holger hatte eigentlich nicht so viel zu tun oder? Er hats halt klug gemacht :slight_smile:

Jo muss man aber auch erstmal hinkriegen :grin:. Um den mach ich mir auf jeden Fall keine Sorgen. Wer war Marco noch gleich beim ersten Mal?

1 „Gefällt mir“

Nils und Maurice sind zwar Fans haben aber keine Ahnung von den richtigen Strategien, gameplay für die civs und Siegbedingungen. MArco sowieso nicht ^^ Bei WritingBull weis ich nich ober erwirklich mehr als die Grundlagen kennt aber er hat zmd mehr Ahnung als die anderen … daher 90% statt 100% Noobs.

Aber man braucht um an civ6 spaß zuhaben natürlich nicht wirklich viel vom spiel ûnd seinen erweiterten mechaniken zu vertsehen und das is ja auch ok so^^

Als alter CiV Spieler freue ich mich sehr auf den Gipfel!

Hoffe nur Simon übt auch, nicht das wir dann es so haben wie bei Anno und einer ihm ständig alles erklären muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rom und hatte den Dauerklinsch mit Brammen und hat sich dann nach Afrika abgesetzt

2 „Gefällt mir“

Solang wir uns darin einig sind ist ja alles gut :wink: waren beide Teile sehr unterhaltsam bis jetzt

1 „Gefällt mir“

WB weiss so ziemlich alles über CIV. Er ist nur manchmal ein bisschen vergesslich :grin: ( Stichwort: Hauptstadt zeigen)

1 „Gefällt mir“

100% Zustimmung. 1-2 h mehr Zeit würden alles abrunden. Man hat gemerkt wie zum Ende hin wirklich viel passiert ist, jedoch die Zeit nicht ganz gereicht hat.

10h inkl. Essen wäre ein Traum ! <3 !!!

Das mit den Kriegspunkten ist halt so eine Sache. Man sollte Spieler die aus Zufall eine kriegerisches Volk bekommen haben, nicht indirekt belohnen. Es gibt nun mal viele Spielstile und genau das macht es aus. Passt es einem nicht, kann Derjenige diesen noch in den Krieg ziehen.

Ich freue mich RIESIG!!! Dieser Dezember ist wirklich Hammer. Deshalb auch Supporter :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

3/8 (Holger, WB, Maurice) würde ich sagen können das Spiel, Nils kann kämpfen, aber ich weis nicht ob er das Spiel insgesamt sogut kann.
Marco ist vermutlich etwas schwächer als Nils und wird diesmal vermutlich nicht so leicht Intrigen machen können, kommt auch darauf an wieviel er vorher spielt.
Mental wird davon abhängen wie gut er das Spiel bis dahin versteht.
Eddy konnte beim letzten Mal nicht soviel zeigen da er am Rockzipfel von WB hing.

Die Konstellation ist auf jedenfall stärker als die letzten Male, aber die Unterschiede sind auch noch krasser^^

2 „Gefällt mir“