G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Ich würde statt Nils ja gerne Mal Denzel sehen

Kenne so einige WB vids zu civ6 und ja er kennt die ganzen Civs und ihre Boni plus grundlegende mechaniken aber wirklich tief drin wirkt er nich. Nie baut er nach BOs für seinen angestrebten sieg, die verteilung seiner Bezirke und welche er baut ist eher random als wirklich gut geplant und er benutzt auch envoys und diplomatic favour sehr inkonsequent … gibt noch mehr aber drum halt auch bei ihm wirkt es so als ob er sich zwar stark mit der Oberfläche beschäftigt aber kaum darunter blickt. Für sein Wissen zum Spiel allgemein ist er damit aber eben der einzige der Mannschaft den ich eben nicht als Noob bezeichnen würde, daher die 90% :grin:
Aber bei dem G8 gehts ja weniger um Gameplaykompetenz als um UNterhaltung und daher wie gesagt völlig OK das die meisten „keinen richtigen“ Plan haben. Viel wichtiger ist eben das keiner der Spieler zuviel besser als die anderen ist und denke das haben die halbwegs hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte zu Beginn des ersten Gipfels das Denzel nicht mitmacht weil er zu gut ist, spätestens nach seiner Runde mit Nils wurde ich eines besseren belehrt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das eigentlich Problem bei dem Spectator, ist dass das Spiel ihm trotzdem Platz auf der Karte reserviert. D.h. die Person nebendran hat quasi den doppelten Platz zum Siedeln.

Definitiv vom Unterhaltungswert hätte man für mich aus den bisherigen Teilnehmern fast kein besseres Feld auswählen können und Mental ist ein super Neuzugang

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Vorteil der Weltkarte noch nicht so sehr erkannt, den du siehst. Ist doch als Zuschauer völlig egal, ob man weiß, wo die anderen sind. Es ist kein AOE, wo alles in Echtzeit passiert und es daher gut wäre zu wissen, wo was passieren kann.
Ich sehe bei der Weltkarte nur Nachteile. Zu groß für 8 Spieler, bei TSL zu ungerecht und bei random zu unkontrolliert.

Die Karte ist wirklich relativ egal. Viel mehr Aufmerksamkeit sollte den Siegesbedingungen und Modi gewidmet werden. Wenn die Spieler zu mehr Intrigen motiviert werden und sich außerhalb der In-game Wertung, dadurch Punkte verdienen können, fände ich das sehr interessant. Wo RBTV und Co am meisten überzeugen ist sowieso bei der Unterhaltung. Das sind alles keine ProPlayer. Die Zuschauererfahrung wird nicht durch Gameplay und Karte entschieden, sondern durch die Dynamik der Teilnehmer.

6 „Gefällt mir“

bei passender karten größe und typ eigentlich vernachlässigbar^^ Wäre eher bei kontinente ein probelm wo dann wirklcih platz probleme/vorteile entstehen könnne durch ungleiche verteilung auf diese.

@Berto Darum auch Pangea als vorschlag, die ist von allen Randommaps die fairste!

Wäre aber auch lustig wenn sie zu beginn oder am ende ne kurze red death runde spielen würden :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Pangea ist grundsolide. Da hast für Land- und Wassercivs was dabei.
Was den Anfänger vom guten Civ-Spieler unterscheidet ist ja schon die Auswahl der Position der Hauptstadt. Da kann man soooo viel schon falsch machen und dermaßen ins Hintertreffen geraden. Beim letzten Mal haben alle in Runde 1 die Stadt gegründet. Dadurch haben Gipfel Marco, HandofBlood, FrChaos, Holger und Eddy richtig miese Startpunkte gehabt.
Lediglich Nils hatte eine einigermaßen gute Position und das damals wahrscheinlich durch Zufall. Bulle und Maurice hatten mit den Gegebenheiten nicht wirklich eine andere Wahl. Also… wie gesagt. Auf Gameplay wird es nicht ankommen. :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was für mich auch den Unterschied macht ist das man als Anfänger denkt das man nur dort eine Stadt bauen kann, wo das „Stadtbau“-Icon angezeigt wird, zumindest dachte ich dass :wtf:
Hoffe wie gesagt das alle 3 nochmal eine Lern-Runde auf dem Sender machen um entsprechend vorbereitet zu sein und Giesel auch Zeit dafür findet :marco:

Der Bulle balllert aber schon ordentlich mit der Trashtalk Kanone :joy:

7 „Gefällt mir“


19 „Gefällt mir“

Das ist ja genial!

2 „Gefällt mir“

Hier können wir ein seltenes Naturphänomen beobachten. Ein Denzel in Freier Wildbahn ohne seinen typischen Kopfschmuck.

5 „Gefällt mir“

Hänno is not amused :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das muss ein Deep Fake sein.

Sehr schade, Hand of Blood hätte ich gerne wieder dabei gehabt, aber das Teilnehmerfeld ist (bis auf Eddy) dennoch sehr erlesen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wie hier einige die Weltkarte anstatt Fraktal oder Pangaea fordern, von der Map (und sonst auch allem anderen) war der 2. Gipfel dem ersten doch wohl massiv überlegen?

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Problem, dass die Zuschauer die Karte nicht kennen und am Anfang nicht einschätzen können wer wo sitzt und wie weit die voneinander weg sind lässt sich relativ einfach beheben.

Durch den Seed ist ja alles deterministisch. Wenn man im Vorfeld ein Singleplayer-Spiel mit dem gleichen Seed und den exakt gleichen Parametern startet kann man mit Cheats die Karte komplett aufdecken und aus einzelnen Screenshots eine große Weltkarte zusammen basteln die man während der Show einblenden kann.

4 „Gefällt mir“

Du meinst zum dritten Mal!

2 „Gefällt mir“

Das wär toll

Dann sollen sie halt noch ein oder zwei Bohnen rauskicken. Würde doch auch passen, wenn jede Nation, auch der Gastgeber, nur einen Sitz hat.
Simon und Eddy raus, Br4mmen und HoB rein.
@illezziracul

1 „Gefällt mir“