G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Jetzt so 2.wahl mässig wäre auch irgendwie arschig

kann man den nur zu 8 spielen oder evtl sogar mehr? Dann könnte ja man ein G9/10 Gipfel machen( wenn Hänno/Brammen interesse haben) ^^

An ner dummen Planung festhalten und Leute aussen vor lassen, die Bock und Reichweite mitbringen, nur damit zwei Stammbohnen mit wenig Peilung nicht gekränkt werden?
Klingt nach RBTV. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann dauert das ganze ja noch länger :joy:

wird doch eh nie zuende gespielt bzw es wird frühzeitig beendet XD

PS: so erhöht man ja auch noch das Konflikt potential, spricht mehr spieler auf gleicher Map größe…

Ich wünsche mir nach diesem Trailer tatsächlich Denzel als Bundespräsidenten. :beangasm:
Ist das zu viel des Guten? Definitiv nein. :beanrage: /

4 „Gefällt mir“

Ich dachte, das mit der Karte wäre schon geklärt!? Es gibt eine ganz leichte Möglichkeit dafür - man erstellt eine symmetrische 8 Spielerkarte und “pflanzt” eine andere Bonusressource (Luxusgüter) nordöstlich der Startposition.
Dann öffnen die Moderatoren den gleichen Spielstand oder wenigstens die gleiche Map auf ihrem PC, decken sie per Cheat komplett auf und lassen sich von den Spielern die Bonusressource durchgeben.
Dann kennen die Moderatoren von Anfang an die komplette Karte und Position der Spieler und im weiteren Spielverlauf, wenn die Spieler ohnehin schon alles aufgedeckt haben, benutzt man immer seltener die statische Map und schaltet immer häufiger direkt in die Ansichten der Spieler.

Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass es ohnehin nicht schaden kann, wenn die Spieler den Aufbau der Karte kennen - nur ist die Weltkarte im Maßstab von Civ 6 einfach Müll - eine große Landfläche in der Mitte mit 8 Armen / halbinselartigen Ausläufern, auf denen nur Platz für 1 bis 3 Städe ist, halte ich ohnehin für die beste Variante.
Dann wird es garantiert viele Kämpfe im Landesinneren geben aber die Hauptstädte können trotzdem gut verteidigt werden und es muss sich niemand künstlich zurückhalten, nur um keinen anderen Spieler zu früh aus dem Spiel zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Was das mit der Karte angeht, würde mir eine absolut zufällige am besten gefallen. Das passt in meiner persönlichen Auffassung am besten zu Civ und so kann sich zwar die Nation ausgesucht (oder wird sie wieder ausgelost?) werden, aber ein für sie passender Spawn ist nicht zwingend gegeben und niemand weiß, wer mit wem auf einer Insel ist. Oder ob es ein riesiger Kontinent ist oder sonst was.

Wie man jedoch dann eine bessere Übersicht der Gesamtkarte den Zuschauern präsentieren weiß ich nicht, dieselbe Karte wird man auf jeden Fall nochmal in nem anderen Game aufkriegen und kann sie dann per Chat komplett öffnen und die Spieler darauf markierne oder Ähnliches. Wobei ich es aber so oder so auch gar nicht zwingend benötige, mehr als die Spieler sehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Das mann Handofblood nicht mal fragt ist schon sehr hart
der hat doch den Gipfel mit unterhalten

1 „Gefällt mir“

Ja, hat er - aber er hat auch beschissen und das tut man in einem Freundschaftsspiel nunmal nicht, besonders nicht, wenn man vom Gastgeber Anreise und Event bezahlt bekommen hat.

Ja? Was hat er denn gemacht? Rein aus Interesse.

1 „Gefällt mir“

Er hat die Animationen ausgestellt und konnte deshalb immer zuerst ziehen - merkt man auch deutlich im Kampf gegen Nils.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte vom Publisher und nicht von den Bohnen. :thinking:

Was ist denn das für ein Spiel, wo man durch eine nachvollziehbare kosmetische Anpassung wie “Kampfanimationen ausschalten” Priorität bei den Kämpfen bekommt? Ist das erwiesen und war das schon immer so? Ich hab das früher immer ausgestellt um ehrlich zu sein.

3 „Gefällt mir“

Naja nun, Publisher hat RBTv bezahlt, RBTv hat die Gäste bezahlt, wenn man das nun sehr kleinlich behandeln will, lasse ich auch den Publisher als alleinigen Geldgeber gelten, nur bleibt der Besitzer des Gebäudes und der Geräte, für mich einfach “Gastgeber”.

Deshalb hab ich ja nachgefragt. Ich hatte das nicht so genau im Kopf, nur dass HoB für den Publisher da war. Dass RBTV Gastgeber ist, wollte ich garnicht bestreiten.

Ein Rundenstrategiespiel, welches parallel statt nacheinander gespielt wird, damit es keine minutenlangen Wartezeiten zwischen den Zügen gibt (wohl eher Stundenlang bei 8 Spielern) und wo die Zuschauer auch ein bisschen was zum „Gucken“ haben sollten.
Pubg haben die Bohnen auch immer mit hoher Auflösung gespielt, dabei sieht und zielt man mit ausgeschaltetem Gras und 600fps viel besser :wink:

Ja, es gab danach sogar ein bisschen Streit, wohlgemerkt zwischen Zuschauern und HoB, RBTv hat sich da meines Wissens rausgehalten, war auch richtig so, nur sind „nicht groß drüber reden“ und „vergeben und vergessen“ halt zwei unterschiedliche Sachen - und es sind halt nur 8 Plätze zu vergeben und In-Haus-Mitarbeiter „kosten“ natürlich immer weniger als Externe (dabei maße ich mir nicht an, zu wissen, wer der Gäste oder welcher Mitarbeiter, was bekommt - das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht).
2 von 8 Plätzen mit Bohnen zu besetzen, halte ich allein schon aus Marketing-Gründen für sinnvoll - sonst hätte man ja auch einfach nur Räumlichkeiten mieten können. :wink:

Würd ich unterstützen

1 „Gefällt mir“

Man bekommt keine Priorität für Kämpfe dadurch. Zumindest nicht durchs einfache anschalten. Der Vorteil ist, dass die Person die keine Kampfanimationen hat schneller nacheinander Angriffbefehle geben kann. Das ist eben die Krux wenn man ein rundenbasiertes Spiel gleichzeitig spielt. Da ist nicht immer alles 100% fair. ^^

Aber um das genau zu erklären müsste man ins Detail gehen wie die Kampfbefehle im Server behandelt und abgearbeitet werden.

Naja, aber ist doch trotzdem seltsam. Solche unterschiedlichen Einstellungen müsste das Spiel doch abfangen oder zumindest für die anderen Spieler deutlich machen. Wenn es mit Absicht geschah, natürlich kein feiner Zug, aber trotzdem eine Schwäche der Software in meinen Augen.