G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Dachte die bekommen die gäste nicht bezahlt, weshalb es auch so schwer ist welche zu finden?

Die werden in der Reihenfolge des Inputs abgearbeitet, ausser die Kette wird unterbrochen dann werden inputs gelöscht.

Zb. du willst auf feld X ziehen aber das feld ist jetzt blockiert dann wird der input gestrichen. Oder einheit y soll einheit x angreifen, zuvor wird aber diese schon besiegt und dein angriff abgebrochen usw.

Sonst wird ohne solche unterbrechungen einfach der erste bis zum letzten Input abgearbeitet, wobei die leute mit der besseren Verbindung zum Server ihre inputs meist als erste rein bekommen^^

1 „Gefällt mir“

E-Sport ready

1 „Gefällt mir“

Die Aussage bezog sich damals meines Wissens auf Gäste von Bohnjour und war auch damals schon recht unglaubwürdig - (Gastbands, Hausfreunde, Bonjwa und Kliemansland, machen’s vielleicht gegen Spesen und für die Reichweite).
Aber wie schon weiter oben beschrieben, wer für was, wie viel bekommt, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen.
Nur aus Spaß an der Freud, werden Maurice und Daniel nicht so weit in den Norden fahren - erwarte ich auch nicht.

Ich weiß :wink:

Ich wollte die Erklärung nur nicht zu kompliziert machen.

Schnelles 30 Minuten Proof of Concept für die Weltkarte. So in etwa könnte das aussehen.
Aus Zeitgründen ists ne Duell Karte und man sieht natürlich, dass ich kein Grafikdesigner bin ^^

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, als Zuschauer will ich gar nicht wissen, wo alle sind, sondern mit den Spielern zusammen erfahren. Sehe immernoch nicht den Grund, warum das wichtig ist zu wissen.

10 „Gefällt mir“

Ohja, absolut guter Kanal, hab da selbst auch einiges von gelernt, bei Writing Bull hab ich inzwischen das Gefühl, dass mir persönlich alles etwas “lange dauert”, Potato McWhiskey ist da um einiges “zielstrebiger” nenne ich es mal in seiner Spielweise.

1 „Gefällt mir“

Moment. Statt früher fängt man jetzt sogar noch später an als letztes Mal? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Bin heiß wie Frittenfett! Wird wieder ein Fest. :eddy:

RBTV Logik :budi:

1 „Gefällt mir“

Find ich persönlich sogar besser als die frühere Startzeit (wenn sie hoffentlich offen lassen, wann der Endzeitpunkt ist)

Ist bestimmt nur ein Fehler oder ein ganz schlechter Gag, weil sie wissen ja, dass das Hauptproblem des Events immer die fehlende Zeit, um es fertig zu spielen, war.

(Bitte Gott, lass es ein Fehler sein.)

Wer ist den Organisator des Gipfels? Vielleicht kann dieser ja mal die Hintergründe zu der Entscheidung erläutern?

1 „Gefällt mir“

Und ja, das glaube ich nicht. Offenes Ende sind bei Events eher die Ausnahme (bzw. extrem selten).

1 „Gefällt mir“

Ich vermute Mal das um 11 schluss ist (bus) aller spätestens aber wohl 12.

Ich hatte letzte Woche Urlaub und hab mit nem Kumpel ne Runde Civ 5 gespielt. Um 10 Uhr haben wir angefangen, um 18.30uhr aufgehört. Und obwohl ich civ liebe und es selten vorkommt, dass in einer Gruppe gespielt wird, war ich nach den 8h echt froh, dass es vorbei war. Die letzte Stunde war schon eher Qual, als Vergnügen.

Klar, andere können wahrscheinlich auch 14h am Stück spielen, trotzdem ist das ein Aspekt den man nicht vergessen sollte, wenn man eine längere Spielzeit fordert.

3 „Gefällt mir“

Dazu kommt das Thema Arbeitsschutz. Mehr als 8h am Stück arbeiten etc. Darf man nicht vergessen. Ist eben etwas anderes wenn man privat mit Freunden spielt oder man als Angestellter einer Firma für eine Art TV Show spielt (oder hinter der Kamera arbeitet).

HaH ging auch. So wie drölf Mal schon diskutiert, muss es halt ausgeglichen werden. Aber die Diskussion ist imo jetzt nicht zielführend.

5 „Gefällt mir“

Greta schafft es mit dem Schlauchboot leider nicht früher die Elbe rauf, deshalb fängt man etwas später an. :kappa: