G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Das glaube ich nicht. Es war ja bisher auch nicht so.
Außerdem wäre das irgendwie total unfair. Wer sagt dass Gruppe A dann nicht schneller wäre als Gruppe B oder umgekehrt. Dann hätte eine Gruppe mehr Runden auf dem Tacho und somit zu Schluss auch mehr Punkte. Das macht absolut keinen Sinn.

Spekulatius ist lecker, aber man muss es nicht damit übertreiben… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der alte Schotte und sicher wieder kein Bier am Ende :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Werden nur die Civs aus Gathering Storm gespielt? Sind ja immerhin 9 Stück.

Viel zu lang her, dass er gewann, wackerer Lord Westenmann! :beangasm::notes:

1 „Gefällt mir“

Dass das kompetitiv keinen Sinn macht weiß ich selber, deshalb steht da ja auch, dass ich es für unwahrscheinlich halte.

Das ist ein Beispiel, ein Beispiel ist dafür da ein Konzept zu erläutern. In diesem Falle das Konzept, dass es verschiedenste theoretische Möglichkeiten gibt wie man, trotz einer Beschränkung auf vier Spieler pro Session, eine Show mit acht Teilnehmern umsetzen könnte. Wir sind uns allerdings denke ich beide einig, dass alle theoretischen Möglichkeiten schlechter sind als einfach mit acht Leuten auf dem PC zu spielen.
Deshalb meine Frage nach Bestätigung der Plattform. Ich denke und hoffe, dass es weiterhin PC bleibt aber so lange niemand von offizieller Seite das bestätigt kann man sich eben nicht sicher sein.

Allerdings möchte ich eines noch anmerken weil ich es mir nicht verkneifen kann, auch wenn es etwas OT ist:
Ich finde es irgendwie ironisch, dass ich einfach nur ganz neutral um eine Bestätigung der Plattform gebeten habe. Du dann spekulierst, dass man an der Spieleranzahl ja sehen könnte welche Plattform es wird. Ich dann ein Beispiel gebe wie es theoretisch gehen würde, bei dem ich selber sage, dass ich das aber für unwahrscheinlich halte und Du nen Spekulatius Seitenhieb bringst als ob ich derjenige bin der einfach Dinge annimmt. Bin ich nicht so der Fan von und hilft nicht dabei die Diskussionskultur hier im Forum zu verbessern.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe einfach von den anderen G8 Gipfeln aus. Mehr nicht.
Und ob du Fan von meinen Posts bist oder nicht ändert daran sowieso nichts… :stuck_out_tongue:

Vielleicht weil du immer bei alles und jedem nur die schlechte Seite siehst und alles in Grund und Boden kritisierst? Sicherlich wäre deine Idee eine Möglichkeit die Konsolen Version zu zeigen, aber das Grundkonzept des Formats so ad absurdum zu führen ist einfach lächerlich. Nur weil du da jetzt wieder den bösen Sellout siehst, heißt das nicht das man das Format dafür verkrüppeln würde.

10 „Gefällt mir“

@anon67109168 spekuliert ja nicht, sondern nennt ein absolut relevantes Argument was gegen die Konsolen-Version spricht.
Könnte man dort auch zu acht spielen hätte es sein können, so ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, da man damit wesentlich das Konzept über den Haufen werfen würde.

Würde man das Konzept wesentlich über den Haufen werfen hätte es dafür bestimmt schon anzeichen gegeben (oder es wäre erst gar kein civ gipfel sondern etwas anderes), kann natürlich dennoch sein, ist aber unwahrscheinlich.

Was mich eher interessieren würde wäre ob man beide Addons verwendet, die Dauer des Events, ob man etwas ändert wie den Diplomatie-Raum, Runden-Timer, Wetterfrosch Andreas, Zivilisations-Auslosung, Teams(?) etc. etc. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Das ist zwar wirklich Spekulation, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht so wäre. 2K will sein Spiel sicher in der aktuellsten Version sehen, damit man die neuen Features und Verbesserungen hervor heben kann.
Das mit der Dauer wird sich wahrscheinlich nicht großartig ändern, aber es wurde schonmal ne Arena Karte als Vorschlag gepostet, das wäre eine Sinnvolle Ergänzung.
Und man kann das Spiel doch auch irgendwie „beschleunigen“ in den Optionen. Das fände ich ja ganz nett, so käme man mal weiter.
Das ironische ist, dass ich Civ VI sogar in meiner Steam Bibliothek habe (wegen dem Civ Gipfel ^^) und es nie gespielt habe… :ugly:

Ich hab es auch in meiner Bibliothek seit gestern abend und habe es 12 stunden seitdem gespielt :wtf: Mache gerade auch nur eine Pause weil donnie streamt (bzw. jetzt nicht mehr, gleich gehts also weiter) :donnie:

Das stimmt natürlich, den Gedanken hatte ich nur weil das Spiel so doch sehr voll mit Features ist und auch wenn man wie Eddy und Simon das Grundspiel gespielt hat, es doch nochmal was ganz anderes ist mit beiden Addons.

Sie haben schon immer mit doppelter geschwindigkeit gespielt^^

1 „Gefällt mir“

:ugly::ugly::ugly:

“Erhöhen sie sofort auf ähhm, wahnsinnige Geschwindigkeit!”

8 „Gefällt mir“

Is für den MP auch nötig … 8h+ is sonst etwas viel verlangt ^^

Gibts dann diesmal alle Addons ? GS macht halt schon einiges aus und die Civs sind schon arg geil … wenn teils auch etwas OP^^

7 „Gefällt mir“

Eigentlich kommt in der vorgegebenen Zeit nur der Punktsieg in Frage. Dafür würd ich mich auf Wissenschaft, Weltwunder und möglichst gute Produktion in den Städten konzentrieren.

bei online speed und 4h wäre es eigentlich gut möglich den wissenschaftssieg mit der richtigen civ zu holen … aber nicht mit 8 echten spielern (90% noobs) die 10 min pro runde brauchen^^

Aber grad der ganze Schmarrn macht es ja so gut zum schauen :beangasm:

Nur mal so ein kleiner Vorschlag. Wäre es nicht sinnvoll das Sie evtl schon im Mittelalter starten?

Ich meine sonst kommen Sie wieder nicht aus dem Quark. Nur damits evtl etwas spannender ist, und nicht wie letztes Mal als Nils kurz vor Schluß endlich seine Spezialeinheit hatte.

3 „Gefällt mir“

Leider Quatsch. Dann würdest du den Vorteil einiger Völker ausschalten, die gerade in der Anfangszeit stark sind, da sie entsprechende Boni haben.

Ich frage mich, ob man demjenigen, der die Maori kriegt, auch sagt, dass er von Anfang an schon Forschen kann, selbst wenn er noch keinen Stadt hat. Das Spiel fordert einen nämlich nicht dazu auf, dies zu tun.

2 „Gefällt mir“

8ch haette Es interessanter gefunden wenn die Gegner auf einen ähnlichen Niveau sind. Wenn sich wieder mehrere Spieler zurücknehmen nur damit niemand zu frueh gekickt wird o. ä. is halt nicht imm Sinne der Herausforderung.

War mir da eben nicht sicher. Ich spiele Civ6 zwar selber, aber auf die Idee bin ich nie gekommen. Da ich nur Singleplayer spiele und nicht mit 7 anderen.
Danke für die Antwort :slight_smile: