G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

mehr “verlange” ich doch auch nicht. Ich denke mir halt nur wenn in einem thread innerhalb kürzester Zeit viele Beiträge entstehen müsste beim CM ein Alarm los gehen. Oh was ist da denn los? Da muss ich mal schauen.

Das wäre finde ich keine so gute Begründung, es gibt soviele potenzielle Teilnehmer das man dann auch denjenigen hätte auswechseln können.
Daher würde ich zumindest nicht erwarten das es „nur“ an einem gelegen hat.

:face_with_raised_eyebrow: der gesamte Thread hat gerade mal 300 Beiträge

Es geht darum, dass du wegen der bis jetzt fehlenden Antwort auf deine Frage von “Die Hütte brennt” und “Man lässt sie lieber brennen” sprichst. Bis jetzt Fragen die meisten hier nämlich einigermaßen sachlich, es ist noch keine “Nier/BT-Atmosphäre”. Daher von “Es brennt SCHONWIEDER und RBTV schaut nur zu” zu reden ist etwas merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

10% davon in den letzten 2 stunden. Für mich entspricht das der Definition von viel.

@nordlurch ich schreibe man wartet bis die Hütte brennt, nicht das sie jetzt schon brennt. :point_up:
Es ist ja nicht abzusehen wann darauf reagiert wird erfahrungsgemäß wird es aber wohl noch dauern wenn überhaupt. Siehe niergate, oder battletoads gate,

2 „Gefällt mir“

Die G8-Gipfel sind sogar mitverantwortlich das ich hier überhaupt gelandet bin. Hab nämlich 2018 im Sommer die beiden ersten Gipfel gesehen und wollte dann den Joke um „Die Weste“ verstehen. Hab dann RoE (:beanfeels:) eingeschaltet und dann war es zu spät.

4 „Gefällt mir“

Also eher nur Interesse am Format als am Spiel ??

Sollte irgend eine Bohne das hier lesen:

Bitte nehmt diesmal geilere/lustigere Civs^^ zb Nubien, Eleonora (egal ob UK oder Frankreich), Schweden, Mali, Sumerien oder Ungarn.

Wenn man das Rundenzeit-Limit im Spiel aktiviert, wäre schon viel gewonnen, da man dann nicht immer auf eine Person warten muss und es insgesamt flüssiger läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche mich mit den Beteiligten ab, dann melde ich mich hier nochmal.

10 „Gefällt mir“

Jupp und das limit skaliert ja auch je länger das Spiel geht, da hat man eigentlich immer genung Zeit zum überlegen und handeln^^

Frag aber nach, ob deine Aussage dann gültig ist, oder ob sie von jenen Beteiligten wieder einfach ignoriert wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich wie mit RoE und Age: Zuerst war da das Interesse am Format, dann das tiefere Interesse wie das Spiel überhaupt funktioniert. Besonders da ich eher aus dem RTS und nicht rundenbasiertem Strategiespielbereich komme.

Das ist nun wirklich subjektiv. Beim letzten Mal wurden die neuen Civs genommen. Das ist schon ein legitimer Grund. Aber was man als lustiger und geiler empfindet, kannst ja nicht messen.

3 „Gefällt mir“

Man hatte ja einen eigenen Timer weil sich der im Spiel während der Werbung nicht deaktivieren lässt.

Ich frage Rikon, auf den ist Verlass :kappa:

19 „Gefällt mir“

Könnt Ich mir auch wieder vorstellen zu GS gab es ja bisher keinen Gipfel.

1 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley:

Is teils subjektive, aber auch teils obejtive zu bewerten. Beim letzten mal wurden die neuen Civs gewählt (einziger grund wie aussah) und keiner hat die wirklich nach ihren boni benutzt.

Die von mir vorgeschlagenen Civs etwa haben alle Boni die sowohl zum Niveau des zu erwartendem Gameplay passen, aber für die Bohnen/Gäste die sich vlt etwas vorbereiten auch die Möglichkeit bieten mal was ganz anderes als klasisches Noobs die sich nur bekriegen oder fröhlichen Städtesimulator spielen zu ermöglichen^^

Aber klar ist sowas auch letztlich immer Subjektiv, ob man mit 0815Gameplay + Unterhaltung schon zufrieden is oder auch etwas vom Gameplay selbst erwartet. Bei sowas scheiden sich nun mal die Geister … frag im RoE Thread nach, da is schon so mancher Krieg wegen dieser Debatte entflammt :grin:

Wirds ein Time-Limit für die Züge geben? Schon jemand was gehört?

Ich denke schon (Vermutung). Und hoffentlich halten sich dieses Mal auch alle daran (Hallo Nils).

1 „Gefällt mir“

Ja gerade am Anfang wären knackige Züge wünschenswert. :slight_smile: