G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Dann sehen wir halt ein paar Runden nicht, dass macht bei Civ nicht sooo viel aus. Die Erfahrung zeigt doch, dass es mit dem eigenen Timer nicht funktioniert und die Runden deutlich über dieses Limit hinaus gehen.

Man müsste einen Timer ja nicht nur für Werbung pausieren, sondern auch für den Diplomatie-Raum und Essen-Pausen.
Ein eigener Timer macht denke ich mehr Sinn und den versuchen aktiver umzusetzen.
Man könnte ja Minus-Punkte verteilen an alle die nachdem der Timer vorbei ist noch nicht fertig sind, wüsste gerade nicht wie man denjenigen (Nils) sonst dazu bringen könnte den Zug zeitig zu beenden :kappa:

4 „Gefällt mir“

Man engagiert Andy Strauß als bestrafer :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Never ever wird das passieren, wenn sie nichtmal wirklich ins Mittelalter kommen

Never ever… bei so vielen spielern und dem „un sitzungsraum“ dauert ein match bis zum ende doch 20h aufwärts.

Sie spielten bisher immer ~8

Ich glaube ich habe noch nie ein CiV Spiel zuende gespielt :joy: aber so ca 30 angefangen

5 „Gefällt mir“

Ich hab zwar schon einige Runden beendet, aber die ~ erste Hälfte macht mir auch immer mehr Spaß.

5 „Gefällt mir“

Na ich hab eins gerade noch so gewonnen in dem ich all in bin, das war geil

Hauptproblem is das man bei lockeren Runden meist so ab spätestens ende MOderne absehen kann wer gewinnt^^

Aber bei richtigen tryhard games mit schweren gegnern kann es auch am ende mit richtiger spielweise noch recht spannend werden.

Besonders seit GS da man nicht mehr nur den Science sondern jetzt auch recht gut den Culture Victory eines Gegners noch verhindern kann. Diplo und Faith sind eh sehr ez zu kontern.

2 „Gefällt mir“

Aber der einfachste Sieg im lategame bei unter max 6-8 Spielern bleibt eh domination :rofl: 1ne Atombombe pro hauptstadt und 1ne Panzerarmee für jede zum schnell einnehemen. 100% safe in botgames und im MP klappt es auch deutlich besser als man denkt … wenn die res reichen einfach mit nem Giant Death Robot pro stadt und es ist noch einfacher :rofl: :rofl:

Hab mittlerweile mein zweites Spiel gegen KI gestartet, wie läuft denn so ein MP Spiel idr ab?
Spielt man das wie beim Civ Gipfel am Stück, oder wie kann man sich das vorstellen? :thinking:

Was unterscheidet jetzt Eddy von Simon bei dem Spiel? ^^

  1. G8: Eddy saß im Norden fest und musste erst von dort weg und Simon hatte eine super Position und sehr nette Nachbarn

  2. G8: Simon war nicht dabei und Eddy hatte das Glück von WritingBull unter dessen Fittiche genommen zu werden und bekam einiges (für ihn sogar verständlich!!) erklärt ^^

Die zwei sind sich wahrscheinlich vom Level am ähnlichsten und haben seitdem sicher beide kein CIV6 mehr gespielt ^^ sie sind halt mehr der Gag Faktor als wirkliche Platz 1 Favoriten. Dadurch wird ja das Feld so lustig ^^

4 „Gefällt mir“

Wenn du die Leute hast die sich die Zeit nehmen schon, wenn du online nach einer Lobby suchst geht es meistens so lange bis der erste leavt, dann leaven in der Regel noch mehr hinterher und man hat dann ein Spiel mit 2-3 verbliebenen Spielern und der Rest ist KI.

Man kann aber auch ein Muliplayer Spiel speichern und dann zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Also aus leidiger Erfahrung laufen (zumindest bei uns in der Gruppe) die MP Spiele folgendermaßen ab:

  • Probleme beim Lobby zusammenkriegen haben
  • über den Spawn-Punkt meckern
  • merken, dass einer in der direkten nähe ist
  • restart fordern
  • 2-3h spielen
  • Essenspause
  • 2-3h spielen
  • Erster hat kein Bock mehr, mit X-1 weiterspielen
  • Es wird einem zu spät

Weiterführung A:

  • Beschluss an einem anderen Tag weiterzuspielen
  • Das Spiel nie mehr weiterspielen

Weiterführung B:

  • Zweiter geht raus
  • Dritter geht raus
  • mit 2-3 Leuten weiterspielen bis zum Ende, dabei ständig nachfragen ob er den Wissenschaftssieg bald fertig hat

:supa:

6 „Gefällt mir“

Das kommt mir bekannt vor :joy:

2 „Gefällt mir“

IdR wie die anderen schon sagten aber gibt ja seit diesem Frühjahr den Hot Seat Modus für MP. Dabei wird ein MP Games gestartet das per cloudserver jede Runde speichert und kein Runden limit hat. Wenn einer seine runde beednet is der nächste dran und wenn einer nicht mehr spielt is das ganze game im pasue modus bis der nächste seinen Zug wann auch immer macht. Ganz lustige idee und hab so mal ein 4er MP mit 3-4 runden pro tag (am ersten gings recht normal und flott bis der erste keinen bock/zeit mehr hatte) über 1-2 monate hinweg fertig gespielt^^

Is doch in Civ6 nicht mehr nötig :wink: einfach die Siegesfortschritte anschauen und man weis was sache is^^

Das haben wir 3-4 runden versucht und dann gelassen :sweat_smile:

Ist halt nicht grad optimal ein PC game wie civ nur für 2-3 runden ca. 30 min einfach mal kurz an und wieder aus zumachen :sweat_smile:

Aber könnte mir gut vorstellen das sowas mit der switch version ganz gut funktionieren könnte^^

1 „Gefällt mir“