G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Hab nichts gekauft.

Ich gottseidank auch nicht :grin:

weil Japan ein cooles Land ist und weil ich die Kultur mag. Die News mit Japan würden auch bestimmt cool sein werden und wir hatten sogar Norwegen mal als Nation gehabt und Japan kommt auch von einer Insel.

Da sie zum ersten mal GS (mit 8 neuen civs) spielen und 8 Leute sind wird es wohl auf diese hinauslaufen.

Ich respektiere deine Passion für Japan und Inseln. :smiley: :smiley: Aber ist schon eine merkwürdiger Grund für eine Volkauswahl, wo es doch auf so viel verschiedene andere Dinge ankommt.

2 „Gefällt mir“

16:00 Uhr wird nicht reichen, um das Spiel zu beenden. Und es wird dauern bis Acton passiert. Beschleunigungen wie mit einem späteren Zeitalter anfangen oder eine kleinere Map wären wünschenswert.

1 „Gefällt mir“

Wäre lustig wenn es zwei Eleonores gâbe :grin:

Da wohl keiner weis wie man sie spielt und sie nur ne neue Anführerin is bezweifle ich sogar das auch nur eine dabei is geschweige 2 ^^ aber wäre schon lustig wenn sich einer der Spieler da rein fuchsen würde und sie nimmt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Egal wann sie anfangen, es wird nicht reichen um das spiel zu beenden

1 „Gefällt mir“

Start um 8 Uhr früh bis Mitternacht zocken und schon in der Renaissance beginnen sollte selbst bei denen für nen Science Victory reichen ^^

Ich hab es gestern von der Renaissance in die moderne in drei Stunden geschafft auf ner grossen Karte.

Beim Science Victory gilt eh, je größer die Karte umso besser, da große Karte = viele Städte = viel Wissenschaft = schneller Fortschritt ^^

1 „Gefällt mir“

Hast du dabei auch simuliert, dass du und sieben andere sich nicht entscheiden können und langsam sind? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit Deity Gegnern auch mit nur der Hauptstadt einen Science Sieg gemacht.

Beim G8 ist einfach in der Art wie es aufgebaut ist nur der Punktesieg möglich, damit muss man halt leben :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch vorstellen weshalb es so spät anfängt ist, der das wir wieder mehre haben die nicht dierkt aus Hamburg kommen, wie WB, Holger und Maurice Weber nicht aus Hamburg kommen und bestimmt keinen so frühen Zug oder Flieger bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Is bei den Bots auch nicht schwer :sweat_smile: man muss nur richtig spielen … aber hoffe nicht mit Korea :beanwat: das is nämlich Cheaten bei der 1 City Challange^^

Ich finde nur Aufbauphase und dann mittendrin aufhören halt nicht so spannen. Beim letzten Mal gab es kaum Gegener Kontakt. Ich will Verrat, Konflikt und Intrigen, das macht den Multiplayer aus und nicht das Ki vs Player Spiel.

1 „Gefällt mir“

Dann musst du deinem eigenen g8 gipfel organisieren.

Der „spielmodus“ mit höchste punkte gewinnt, ist seit dme ersten mal schon so

Man kann ja beim Punktesieg bleiben und trotzdem vlt schon zmd im Mittelalter starten. Da bekommt man glaube 2-3 Siedler zu beginn und kommt schneller zur Sache.