G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Um die Punkte geht es ja nicht sondern um die Interaktion zwischen den Spielern.

Vielleicht kann man sich ja wie bei der Anno Konferenz eigene Ziele geben die dann verschieden viele Punkte geben. Wie achivements und wer nach zeit x die meisten hat gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine legitime Option, wenn man sich denn dann gute Zwischenziele ausdenkt, die Messbar sind und es dann nicht rng-mäßig von der Community voten lässt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei anno gabs ja beides. Man könnte ja sowas wie erster kill oder größte stadt Belohnen und dann von der Community hinterlistige Schlange voten lassen

2 „Gefällt mir“

Eine „Das war schon immer so Einstellung“ ist genau falsch. Es gab so viel konstruktive Kritik, dass man hätte wirklich darauf hören können.

alles unter 9-10h ist halt mumpitz … Kann man sich dann gleich schenken :frowning:

Ich hoffe das noch etwas passiert was das ganze spannend und abendfüllend macht.

3 „Gefällt mir“

Woran hângt es denn grade? Eigentlich muss dir die betreffende Person doch erstmal nur sagen ob 16 uhr wirklich die geplante Zeit ist. Alles andere kann man ja dann gucken.

1 „Gefällt mir“

Wenn es erst um 16 Uhr startet, dann bitte ohne die 90 Minuten Smalltalk, Vorstellung und Auslosung bitte. Sonst hat man wirklich zu wenig davon.

4 „Gefällt mir“

wir haben ohne expansion gespielt, iwer hats ja immer nicht wenn man ne größere runde startet

Geht Civ6 auch mit dem neuen Features von Steam, Remote Play? Dann braucht es nur einer.

Und Leute. Bleibt doch Mal geduldig. Luca hat gesagt, er meldet sich. Ihr könnt doch eh nichts ändern. :smiley:

Bin grad nicht sicher was du damit im KOntext hier meinst ?? Glaubst du die spielen G8 auch ohne DLCs oder so ? Denn Denzels “Weihnachtsansprache” hat doch klar GS angekündigt^^

du schreibst ich hätte die royal society bauen sollen um den raumschiffbau zu beschleunigen, darauf antworte ich, dass es mir in dem vom shimmy erwähnten spiel nicht möglich war^^

remote play noch nicht mit civ getestet, allerdings hat @KulliCle da mal nen sehr nervigen testlauf gestartet was andere games anging und das hat so garnicht funktioniert, wäre also nicht allzu optimistisch

ak ok … is schon so viele Posts her :sweat_smile:

Ohne alle dlcs is aber der Science Victory ja noch leichter da man nur 3 oder waren es 4 Teile bauen muss anstatt 3+ exoplanet missionn mit lasern versorgen … geht eigentlich mit den richtigen politikkarten auch recht flix ^^

Da das Thema hier wieder aktuell ist. Hat jemand CIV VI auf der Switch und kann was dazu sagen, gibts da größere Einschränkungen gegenüber der PC-Version ? In meinem Kopf klingt CIV wie das perfekte Spiel für unterwegs.

Nils meinte mal, dass das sehr gut ist. Das Spiel ist 1:1 das selbe.

1 „Gefällt mir“

Finde es eigentlich sehr gut … die grafik is etwas runtergefahren (was bei civ6 kaum was macht^^) aber bei größeren spielen 8+ wirds schnell recht anstregnend mit den runden, da gegen midgame der "langsame CPU+RAM " und dann spätesten im lategame die runden berechnung teils ewig dauert :sweat_smile:

Gameplay ist sonst einfach 1:1 das selbe und touch control im handheld modus is schon geil.

1 „Gefällt mir“

Die waren alle aber ja schon beim letzten mal auch dabei und da fing es nicht erst um 16 Uhr an.

Der Switch/Civ Teil beginnt bei Minute 58.

1 „Gefällt mir“

Und? Deswegen kann es doch trotzdem sein dass es diesmal jemand erst um 16 Uhr schafft.

2 „Gefällt mir“

Besonders mit Maurice, der arbeitet ja am Tag zuvor und München-Hamburg is jetzt nicht die kürzeste Strecke^^