G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Für mich ist das nicht klar. Liegt daran, dass ich nicht 8 Stunden gebannt zusehe.

Bei der Weltkarte wenn jemand z.b. Ägypten besiedelt und ich weiß jemand ist im nahen Osten gespawnt dann weiß ich ca Bescheid was los ist.

Auf einer random Karte weiß ich gar nix.

Auf der schneeflockenmap wüsste ich es, aber die finde ich langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens seid ihr euch in dem Punkt scheinbar einig. Muss ich keine weitere Energie und Zeit reinstecken, ist auch ok.

Vielleicht haben ein paar Bohnen einen guten Seed (Civ VI bietet ja an, dass man Seeds austauschen kann), der ziemlich ausgeglichen ist und können den weitergeben. Ein Problem bei Civ war immer, dass wenn eine Zivilisation alleine startet oder schlechte Nachbarn hat, sich gut entwickeln kann und damit das Spiel dominiert. Und selbst bei “ausgeglichenen” Maps wie Schneeflocke, können bestimmte Zivs Vorteile haben.

Nicht böse gemeint ^^ aber ich mag es wenn es „random“ ist und man je nach Spawn handeln muss, und nicht alle gleich.

Dafür sind die spielerischen Unterschiede zu groß

Auf jeder map haben bestimmte civ immer vorteile/nachteile :man_shrugging: is doch der sinn von verschiedenen Völkern ^^

Wenn man sowas nicht wollte müsste ne editor map her mit festem spawn punkt un an jede civ angepasste start bedingungen um es gleich zu machen. Das wäre aber 150% gegen alles wofür ds Game steht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nim pangea und passende map größe und das ist unmöglich ^^

1 „Gefällt mir“

Manche Vorteile lassen sich einfach nicht vermeiden, weil ja schon fast 100%ig festeht, dass sie wieder nur bis ins Mittelalter kommen. Wodurch alle Völker mit Spezialeinheiten in der Renaissance quasi automatisch benachteiligt sind.

So fasse ich es auch nicht auf, nur schwant mir eben leider, dass der G8 am Samstag wieder ohne jede Verbesserung in die neue Runde geht.

2 „Gefällt mir“

War doch auch spitze bisher? :slight_smile:

Außer dass man beim zweiten Mal keine Weltkarte hatte

:rage:

2 „Gefällt mir“

Das scheint unausweichlich, leider.
Mal vom Teilnehmer Feld abgesehen und der späteren Startzeit, wüsste ich bisher keine Veränderung/Verbesserung zu den bisherigen Gipfeln, was aber auch daran liegt das wir gefühlt nicht soviel wissen.
Theoretisch wissen wir nichtmal ob mit GS gespielt wird(?)

Bin gespannt ob der Anschein trügt, oder (was ich schade fände) ob man wirklich nichts verbessert hat zu den letzten Gipfeln :beansad:

@illezziracul hol mir eine Bohne an die Strippe für nen civ6 crashkurs am Freitag^^ Macht ne map mit vielen hügeln draus und gib uns Korea. Dann gibts Panzer im Mittelalter und nen Science Victory in 170-175 Zügen^^ mit glitch exploit in unter 100 XD

@Addearheart genau das beudetet es auch ne civ mit dauervorteil zu haben :grin:

Das macht das Spiel ja eh automatisch

Siehst du du hattest das gleiche Problem, das sonst auch niemand hatte :wink: Einfach nen Screenshot der aufgedeckten Karte ins Forum laden und ich bin zufrieden und kann 8 h meinen Spaß haben mit meine eigenen Taktiken austüfteln

Das sehen dann hier 91 Nutzer von x

Ja was soll man sonst machen, einige wollen es ja nicht aufgedeckt sehen und man will ja nicht zuviel Aufwand erwarten, wie ne eigene interaktive Map auf der Website die sich je nach Spieler die Sicht einstellen lässt und so :wink:

Easy Lösung —> Weltkarte! :ugly:

Will ja niemand :wink: und ja muss sagen ist auch ein wenig doof, beim ersten Mal ok, alle weiteren Male nicht ok. Aber wird eh wieder Fraktal werdne, dann sind alle unzufrieden statt sich ne geile Turniermap bauen zu lassen mit sehr unterschiedlichen Startpunkten aber trotzdem großer Übersicht für den Zuschauer

Keine Ahnung was fraktal ist. Hab noch nie CIV gespielt.

Random Hexagons aneinander gereiht. Das was sie bei zweiten G8 hatten