G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Ah! Ja das find ich nach „echter“ Karte am zweit besten

2 „Gefällt mir“

Statt Pangea könnte man jetzt ja auch Terra nehmen

Ich dachte das hat dich gestört ?

Naja, wenn ich die map so und so nicht kenne, mag ich wenigstens keine „künstlich“ symmetrische mit gleichen Bedingungen für alle.

Dann gewinnt einfach der beste CIV Spieler…

1 „Gefällt mir“

So gewinnt der mit dem meisten Glück ^^

Sprich für dich selbst statt für “alle”, Fraktal ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ja ach ne, ich spreche nur für mich selbst, wer hätte das gedacht. Diese Diskussionen sind und bleiben sinnlos.

:cluelesseddy:
Und wenn du diese Diskussionen unnötig findest kannst du jederzeit den Thread verlassen oder nur lesen statt zu schreiben, keiner zwingt dich dazu hier zu schreiben.

3 „Gefällt mir“

Macht nichts, ist ja kein E Sport Weltmeisterschaftsturnier, dass möglichst fair sein muss. Sondern Fernseher Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Ja :cluelesseddy: Wie kann man das rhetorische Mittel der Übertreibung nicht kennen

:thinking: und Mental ist auch dabei :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Oh, na dann haben wir wenigstens einen der Spiele kompetitiv und ohne unnötige challenges spielt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wegen genau solchen unsinnigen Aussagen führen Diskussionen ins leere.
Aber egal jetzt, ich schick dich wieder auf meine Igno Liste dann muss ich mir das nicht mehr durchlesen^^

hoffentlich haut er so ein Roleplay raus wie bei GTA :smiley:

Kann man machen. Problem bei Europa mit true starts : Zentral/Westeuropa wird schnell voll, der Osten ist dagegen leer und riesig. Mit Großbritannien hat man das ein Spieler hat eine Insel für sich Problem.

Civs Feature sind die random generierten Maps und ich persönlich mag das Entdecken aber als Spectator kann man vielleicht die gesamte Map ohne Fog of War sehen?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1916397407 (habe die Mod nicht ausprobiert)

Die Mod killt leider (meines Wissens) immer noch die Barbaren. :confused:

Jup, keine Barbaren und der Spectator blockiert einen der Spieler Slots, wäre dann also nur ein G7 Gipfel ^^

Außerdem wird der Spectator vom Spiel trotzdem wie ein normaler Spieler behandelt. Also ist an einer Stelle wo ein Reich sitzen würde einfach nur freie Fläche was den Leuten daneben einen Vorteil gibt.

Die Spectator Mod ist nett aber hat einige Probleme die sie mit sich bringt.

Balanced ist Civ sowieso nicht, balanced start position+ keine eigene Insel reicht aus meiner Sicht. Komplett ausgleichen kann man Civ nicht und symmetrische Maps finde ich öde. Wirkt sehr unnatürlich. Ich finde allerdings schon Maps wie Pangea oder Kontinente langweilig.

Dann bleibt ja ausschließlich fraktal für dich!?

Sicher? Die Mod, die ich gepostet habe, ist relativ neu.