G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Ich habe ja Kontinente+ Inseln und 7 Weltmeere vorgeschlagen.

Dann sind halt 2-3 Spieler (für lange Zeit) allein für sich.

Weiß nicht ob so eine Gangbang Party von Anfang so toll wäre. Bei der Verteilung bei 7 seas sollte man seine Nachbarn recht zügig kennenlernen.

Nein :sweat_smile: bei random maps wo es geht werden manche civ (nur wenn aktiviert) an passenden orten (wüste, wald, tundra , küste) gespannt aber res ect sind 100% random.
Zb. waren mongolen und makedonen OP mit 2 Pferden da sie mit richtiger strat unendlich spezielle reiter hatten bis GS das StartRes system geändert hat. War aber auch gut möglich das weit und breit nich ein pferd spannt und dann sind mongolen zu nix zu gebrauchen^^ Oder wenn man als KOrea/Griechenland mit nur flachland spawnt und dann kein Sewoon/Acropolis bauen kann. Alles selten aber möglich.

Oder eben azteken die +1 attack für jede luxres bekommen und gleich 4-5 um ihre start position haben. Adlerkrieger haben eh schon +3 und dann gleich ez bis runde 15 auf krieger mit +7-8 ist halt für alles und jeden um dich rum gg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach mehr Slots als 8 machen :roll_eyes:
Aber das is ja eh nich das Problem sondern die barbs. Veränderte sieges bedigungen sind auch wurst da es keinen geben wird und spawn is auch egal bei tsl. Einfach ne civ nehmen die weit ab von allen anderen starten würde und bei rsl eigentlich auch egal da 1 spawn mehr bei richtiger größe keinen nennenswerten unterschied erzeugt auf dem niveau^^

Da is also nur die frage ob noch andere Probleme auftreten und ob die barbs für die wichtig sind oder nicht. Müsste man Pros und Cons der barbs zu spectatorview abwägen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1916397407&searchtext=spectator

Ich habe den Mod Creator kontaktiert (hat direkt geantwortet). Barbaren sollen aktiviert sein. Er meinte, die Mod sei für einen Turnier Cast benutzt worden.

@illezziracul

Beim übernehmen von Seeds @Addearheart übrigens aufpassen. Nicht nur die Hexcodes (der seedcode im game) sind wichtig sondern auch die einstellungen in der lobby beim weltgenerieren (wasserlevel, weltalter ect.) und die civs. Um die gleiche karte zu bekommen müssen alle details stimmen soagr die reihenfolge der civs in den slots sonst gibt es andere spawnpunkte, welche andere Felderverteilubgen erzeugen usw. einfach nur seed kopieren und die 1:1 gleiche karte spielen klappt nicht ^^ Nur die form bleibt dann zu 95% gleich (Berge, Seen können anders spawnen) aber die Res und Terrain arten wechseln ohne gleiche settings+civs stark durch.

1 „Gefällt mir“

wusste ich nicht, weil wir immer die Seeds mit den gleichen Einstellungen übernahmen. Danke!

Das meinte ich. :grinning:

Oh Mann bei deinem Fachjargon braucht man selbst wenn man das Spiel kennt ein Wörterbuch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry … dat lässt sich ab der 600h Grenze und dem 20igsten PotatoMcWhiskyStream nicht mehr abstellen :sweat_smile: Schlimmer als AoE2 Talk :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dann mach ich besser mal langsam :beansweat:

Das könnten vlt. interessante Daten sein @illezziracul bei der Vorstellung bzw. für den Caster Dennis, wer von den spielern jeweils wieviele stunden civ6 bisher gespielt hat :thinking:

Alles gut. War grade nur ein bisschen viel für mein Gehirn :grin:

Okay vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wer ist Mental?

Holger Böschen finde ich sehr interessant, hätte da gerne noch Mike Ritter gesehen, so als kleines Wrestling Duell ^^

Matteo von Bonjwa

1 „Gefällt mir“

Der Typ hier:

Oder der Typ hier:

Oder der Typ hier:

Oder der Typ hier:

7 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zum Thema Barbaren ?

auf volle stärke einstellen damit die schön nerven

2 „Gefällt mir“

Könnte bei GS zu schnellen Toden mancher bis aller Spieler führen :sweat_smile: Die haben ne art bug bei dem manche camps extrem viele reiter und berit. Bogenschützen spamen. Da kann es gut passieren das Runde 30-40 plötzlich 5-6 Reiter an die Tür klopfen bei einem Spieler der bisher nur 1-2 Städete ohne mauern und kaum bis kein Militär hat ^^

Würde die auf moderat empfehlen für das vorhandene Skilllevel müsste das Stress genug sein :grin:

Ich finde die Elementar wichtig. Wenn sie wieder fehlen würde fänd ich das nicht gut

Ich finde Barbaren sind essentiell für das Spiel da sie jeden Spieler dazu zwingen von Anfang an wenigstens einen Grundstock an Militär zu haben. Einen Siedler ohne Eskorte losschicken ist mit Barbaren eine Risk-Reward Abwägung. Ohne sie würde es das nicht geben.

Sid Meier hat mal gesagt, dass ein Spiel eine Abfolge interessanter Entscheidungen ist und ohne die Barbaren würden in der Anfangsphase viele dieser Entscheidungen wegfallen.

Ich persönlich würde mich sogar freuen wenn ein Feature aus Civ4 (?) zurückkommen würde. Da wurden aus Barbarenlagern wenn sie viele Runden lang existierten echte Städte die sich wie feindselige Stadtstaaten verhalten haben.

10 „Gefällt mir“