G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Die wurden ausgelassen weil 19:30 Uhr die lange pause war

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,

ich habe gerade erst eingeschalten. Gibt es heute eine Multicam für jeden der Spieler?

Leider nicht

Die zerschellen da jetzt einfach komplett bei Nils.

Schade, ich möchte Simon sehen, auch wenn er vermutlich keine Chance hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Der Mongolisch-Koreanische Belagerungs Krieg wird fortgesetzt…

Makedonien und Nubien haben Freundschaft geschlossen. Die erste offizielle Freundschaft :beanjoy:

Es scheint genauso zu verlaufen wie beim G8#2:
Nils und Maurice reiben sich auf; Holger ist umgeben von servilität, und schaukelt das nach hause

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege könnte man das nicht beim nächsten gipfel anbieten?

Früher wurde das mal öfters genutzt in letzter zeit gar nicht mehr. Geht das technishc nicht mehr? Ist der aufwand zu hoch? Wurde es vergessen?

Ich glaube Maurice und Marco geben auf

Ich finde es schade das Maurice sich so dumm anstellt

Fange jetzt auch an.

Wie oft man Simon schon bei den Einstellungen gesehen hat, mich würde es nicht wundern wenn chaosmon mal ausersehen auf den falschen Knopf kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe leider nicht ganz genau gesehen, wie gut er die Grenzen von Nils so kennt. Als Zuschauer ist es natürlich einfach, wenn man seine Perspektive auch sieht und erkennt, dass ein Angriff von Süden sehr viel besser geklappt hätte, weil der nicht so gut gesichert ist. Aber gut möglich, dass Maurice und Marco diese Schwachstelle einfach nicht kennen. Das wäre dann nicht in dem Sinne schlechte Kriegsführung sondern mangelhafte Aufklärung.

3 „Gefällt mir“

es ist so lustig, alle spielen Mit- oder Gegeneinander, nur Ede verliert gegen Barbaren :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal ich schau grad wieder rein… haben sich die links alle verbündet und die rechts außer nils?

Korrekt. Obwohl anscheinend nur Maurice und Marco, sowie Holger wirklich auf Krieg aus sind.

Aber nur die ganz weißen, die eher blauen ganz in der Mitte nicht, oder?

Wie ich bereits vor dem Gipfel geschrieben habe, wirkt sich ein Angriffskrieg in den ersten Zeitaltern eigentlich immer negativ auf den Angreifer aus - WB, Maurice, Marco konnten alle ihre Kriegsziele nicht erreichen können.

Wenn Nils an dem Punkt ankommt, wo die Zulu fähigkeit Korps bzw. Armeen zu bilden, freigeschaltet wird, wird er wohl nicht mehr zu schlagen sein…