G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Simon hat vier Rammböcke gebaut…

Kommt darauf an wie man ihn führt. Gegen menschliche Spieler, die das Spiel auch nur ansatzweise beherrschen, muss man sich halt relativ begrenzte Ziele setzen und die Zielstädte möglichst in wenigen Runden auch erobern. Je länger ein Konflik in den frühen Zeitaltern geht, umso mehr profitiert der Verteidiger davon, dass er bei einem Abnutzungskrieg im Vorteil ist, da sich die Städte von alleine regenerieren und sein Nachschub schneller an der Front ist.

Da das Corps erst im Industrial Age freigeschaltet werden kann und die Zulus dann auch nur den Vorteil haben, dass eine Einheit die eine Stadt erobert automatisch zum Corps wird, denke ich nicht das er von diesem Bonus profitieren wird.

Ersteindruck vor dem spielstart:

Knackige schnelle Vorstellung
Props an die Requisite
die Sprechertexte waren “interessant”
@TetrisPie & Denzel bestes Team

4 „Gefällt mir“

Die Zulus können Korps doch schon ab dem Söldnertum freischalten, also schon im Mittelalter

Ja stimmt schon. Es ist aber auch schwierig, das irgendwie zu forcieren.

Ganz cool fänd ich es, wenn man beim nächsten G8-Gipfel jedem eine geheime Aufgabe geben würde, dass derjenige z.B. entweder mit jemanden Krieg führen muss bzw. oder eher mit irgendwem kein Bündnis führen darf.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, war der Leader Bonus. Ich dachte du meinst die kostenlosen Corps.

Das Problem ist, das 90-100% der Zeit beim G8 Gipfel in den ersten 3 Zeitaltern verbracht werden, aus Game Design Gründen ein Angriffskrieg aber erst gegen Ende des regulären Spiels wirklich effektiv wird.

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir bei G8 noch nie. Aus zweierlei Gründen: YouTube lässt nur 5 Streams zu, wir bräuchten aber 8 (bzw. 9 mit dem gemischten Signal) und weil wir keine 9 Streams aus der Regie ausliefern können, müsste jeder Rechner der Spieler den Stream selbst senden. Das ist aber tontechnisch schwierig: entweder bräuchten wir zwei Mikrofone pro Spieler oder wir müssten das Signal irgendwie aus der Regie wieder zurück in den Rechner geben. Außerdem hätten wir keinerlei Remote-Kontrolle über den Stream, müssten also bei Problemen an den Rechner des Spielers.

23 „Gefällt mir“

Nils mach die beiden dummen angriefer platt.

Ey! Feierabend! Ich will nicht verantwortlich für 200 % nachtzuschlag sein!

Aber danke für die info!

Verbesserungsvorschlag: Den Leuten erklären wie Krieg funktoniert. Aber mal ernsthaft, Eddy und besonder Simon sind schon sehr noobig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

So weit bin ich noch nicht

Nehmen und genommen werden.:donnie:

Bissel offtopic. Aber selten ne Sendung gesehen, die mit laufender Dauer, immer mehr Einschaltquoten generiert. :+1:

Will da einer beim nächsten dabei sein :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wer ist das?

Beim G8 will gefühlt jeder dabei sein :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat nils eine stadt „ich kack euch zu“ genannt? ^^

Ja ^^

Bis sie dann erfahren, dass anfahrt und hotel selbst zu bezahlen sind und es keine gage gibt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“