G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Mir ist es vollkommen latte (:donnie:) wer gewinnt, ich schau wegen der Spielerinteraktionen zu. Ich hab Spaß. ^^

16 „Gefällt mir“

Nö, SImon hat mit kaum Wissen auch Anno gewonnen. Passt schon so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Finde bisher das das deutlich der schlechteste Civ Gipfel ist :beansad:

Es ist irgendwie teilweise noch ganz amüsant, aber im vergleich zu den letzten beiden Gipfeln hat man finde ich enorm abgebaut.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist, dass der schlächteste G8 Gipfel

Ok, haben wir verstanden. :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Die Situation ist festgefahren (warum auch immer Mental nichts macht) aber es war doch viel mehr Action als die letzten Male? Es gab sogar richtige Intrigen. Bei den letzten Gipfeln war doch kaum Konflikt, stellenweise fand ich das sehr öde.

9 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, ich finde bisher gibts hier fast am meisten Action :smile:

8 „Gefällt mir“

Also wenn es Rant gibt müssen diese Baby Effekte nicht sein. Soll lustig sein von der Regie, ist aber nervig.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub Mental ist einfach zu nett und hier auch zu unsicher. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich das das ein wenig an der map liegt, bzw an der kluft in der Mitte + das gerade jemand unerfahrendes am eig übergang befindet. Wäre da z.B. Maurice gelandet, hätten war wahrscheinlich ein anderes spiel.

Edit: WB war auch früh raus und hat auch ein wenig zu schnell Krieg gegen Holger geführt

4 „Gefällt mir“

Ja gut heute spielen wir, morgen sterben wir.

Ich finds ganz gut ,. Auch wenn hand of blood + maurice vs. nils mehr entertainment war.

Es hat auf mich so gewirkt, als hätte es von der Event-Leitung die Ansage gegeben, man solle doch bitte auch zu Beginn aggressiv spielen. WB hat dann Holger unterschätzt, der neben WB vermutlich der beste Civ6 Spieler ist und sich in einen Angriffskrieg verwickeln lassen, den er nur gegen einen Spieler auf dem Niveau eines Simons gewonnen hätte.

Ansonsten entwickelt es sich so, wie man es bereits mehrfach gesehen hat - Spieler die stark in Militär investieren um einen Angriffskrieg zu starten sind in der economy und im tech zu schwach weil die eigenen Truppen zu lange zur Front brauchen und können daher keine größeren Gewinne machen.

Am Ende gewinnt der Spieler, der am längsten friedlich expandieren konnte.

und die Kommentatoren wissen nicht das sie bereits im Mittelalter sind…

2 „Gefällt mir“

dafür ist im westen im Late game um so weniger Krieg, bzw nur ansagen.

Naja, Mental und Simon wollen Holger jetzt scheinbar ihre Städte schenken und tarnen es als „Krieg“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moment… hat WB gerade Matteo aufgefordert Holger den krieg zu erklären und als es soweit war hat WB den Krieg matteo erklärt? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt mehr Kämpfe, aber es passiert weniger wirklich was, was wie @black_hayate schon sagt auch vor allem an der Map liegt.
Da man an den Seiten nicht rüber kann kann man nur über die Mitte, wo man zwangsweise auf Wasser muss, was meistens einfach keiner macht.

Dadurch haben wir 2 komplett getrennte Spielfelder und auf dem rechten Kontinent haben wir Simon komplett isoliert, Mental der interessante Gedanken hatte aber dann doch genau wie Simon nicht wirklich MP spielt.
Auf dem anderen Kontinent geht es zwar rund, aber man merkt das von Nils abgesehen keiner seit dem letzten Gipfel Civ6 gespielt hat und einseitige Kämpfe sind ebenfalls langweilig.

War ich bei Gipfel 1&2 noch die ganze zeit über am mitfiebern, hat mich dieser gipfel längst verloren :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bald nicht in ihrem Kino
Simon, der Barbar und Simon, der Zerstörer


Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1205964062087094278

5 „Gefällt mir“

Hat jemand die Quoten zu den vergangenen Gipfeln parat?

Heute pendelt es sich ja so bei ca. 14k Zuschauern ein.

Oder aber: es ist nix neues mehr und du bist übersättigt? :thinking:

2 „Gefällt mir“