G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Vielleicht kann ich mich an die letzten Gipfel nicht mehr so genau erinnern, aber wo hast du bei Gipfel 1&2 die ganze zeit mitgefiebert?
ich sehe nicht so viel unterschied zwischen diesem Gipfel und den anderen

verfahrene Kriege, ein paar Leute die nicht wirklich viel Civ erfahrung haben, die die sich mehr auskennen dominieren schon früh und verläuft sich halt etwas mit der Zeit

14 „Gefällt mir“

alder wie schlecht muss man sein wenn man es zu dritt nicht schafft eine stadt zu besiegen

1 „Gefällt mir“

Hier die vom ersten:

Das wurde aber auch bei PietSmiet für ca. 5k Leute gestreamt. Ob die schon bei den 20k inbegriffen sind oder noch oben drauf kommen weiß ich nicht.

Hier die vom zweiten:

2 „Gefällt mir“

was nicht heißen soll, dass ich keinen Spaß habe, ich fühle mich unterhalten
sicher, etwas mehr aggression, oder besseres Civ Kenntnisse wären nett, aber mittlerweile weiß man denk ich schon ganz gut, was man bekommt, wenn man G8 Gipfel schaut

1 „Gefällt mir“

Sind aber Peak-Zahlen und keine Durschnittswerte, oder?

und wo wohnen Sie?

In der Stadt “Ich kack euch zu!”

1 „Gefällt mir“

4 Stunden mehr würde dem ganzen einfach gut tun. ich würde sogar 2 nehmen. Ist aber eine Kritik seit G8 2017

1 „Gefällt mir“

Ja, dürfte das Maximum gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich fände das Event über 2 Tage besser. Dann würde man auch Technisch mal weiter kommen. vl 2x 6 Stunden.

5 „Gefällt mir“

Oder halt wirklich zweimal 8 stunden. würde ich feiern.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber 2x 8 Stunden sind für die Teilnehmer sicher auch sehr anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Meh … ich find 8 stunden schon hart am limit

Verteidigungsbonus und geländebonus… die hätten vorab mehr auf technologie gehen müssen

Definitiv nicht, ich habe mir kürzlich erst nochmal Gipfel #1 angesehen und fand es immer noch toll.

Die Map ist wie schon erwähnt einfach grauenhaft für den Gipfel (würde der Gipfel 8 stunden länger dauern wäre das vermutlich anders).
Dadurch hat man viel weniger Interaktion zwischen allen Spielern, sondern zwei Gruppen die sich untereinander beschäftigen, aber nicht mehr das Gefühl das alle gemeinsam ein Spiel spielen.

Dadurch ging auch komplett das Gefühl verloren das jederzeit alles passieren kann, weil man durch die Map schon weis wer wo liegt und man auch gezwungermaßen die Map gesehen hat, statt wie angekündigt die Map nicht zu zeigen (was bei der Map zugegeben aber eh egal ist, weil eh alles sofort eindeutig ist).

Der Skill-Unterschied war noch nie so krass wie diesesmal, Nils und Holger sind die einzigen die wissen was sie tun, WB hat sich von anfang an selber aus dem Spiel rausgenommen.
Mir persönlich ist es zwar am ende recht latte wie jemand gewinnt bzw. wie der sieger berechnet wird, aber dass hat komplett die spannung rausgenommen, ab dem Zeitpunkt als Maurice+Marco+Eddy nichtmal eine stadt von Nils erobern konnten.

Zudem wurde durch die 30min Pause noch mehr Zeit rausgenommen, dadurch werden es wohl genauso wenig Runden wie beim letzten Gipfel (da waren es auch ~90 Runden).

Was die letzten Gipfel hatten was dieser nicht hatte, ist einfach das die Spieler viel mehr Möglichkeiten hatten.
Alles fühlt sich (für mich) erzwungen an, die Spieler werden da vermutlich hineingezwungen.
Daher für mich die vermutlich langweiligste Runde.

2 „Gefällt mir“

2 min fester ingame Rundentimer und das Zeitproblem ist gelöst. In 6.5h effektiver Spielzeit kommt man damit auf 195 Runden, womit wir zumindest die ersten Panzer sehen sollten.

Die kommen doch jetzt schon teils nicht aus mit der Zeit.

3 „Gefällt mir“

joa 2x6 stunden geht ja auch. finde nur immer das es wenn es fahrt auf nimmt sehr schnell vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

2 min rundentimer ist das schlimmste was man machen kann

8 „Gefällt mir“

Da ich das jetzt nicht weiß aber kann man den Städten selbst Namen geben?

1 „Gefällt mir“

Weil sie es nicht gewöhnt sind. Wenn man das von Runde 1 durchzieht sieht es anders aus. Darüber hinaus ist es dann halt Pech wenn man nicht alle Units bewegen kann und ist ein eingebauter anti-Snowball Mechanismus (großes Reich = mehr Units zu bewegen).

1 „Gefällt mir“