G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Da hast du Recht, Matteo hätte von Anfang Kriegswägen bauen sollen und Nubien ist anfangs saustark mit dem Hitati Bonus, das stimme ich dir zu.

Da muss ich aber widersprechen. Holger wollte sich an den Plan halten und unter dem Deckmantel der Hilfe für Nils Richtung Osten aufbrechen. Dafür wurde er dann von seinen Verbündeten angegriffen.

Ich glaube er hat auch kaum Ziggurate gebaut und stattdessen Kulturgebäude für den Tourismussieg.

Ich frage mich, ob das die anderen überhaupt verstanden haben. So ganz sicher war ich selbst nicht, ob er jetzt wirklich Nils gegen Maurice helfen will oder nicht.

Während der Konferenz hatte Nils auch noch die höchsten pkt. Danach war Nils 2 und der westliche Teil wollte deswegen gegen Nils kämpfen was Holger nicht wollte.

Holger hat aber wie geasgt auch alles richtig gemacht. Hätte er sich mit den Westen gegen Nils gewandt, hätten diese Ihn dann schnell vernichtet und dann wäre er vermutlich das nächste Ziel gewesen.

Matteo macht gerade ein feedback zum G8 gipfel und begründet seine entscheidunge

https://www.twitch.tv/bonjwa/

Am meisten enttäuscht bin ich von Holger.
Er hätte den westlichen Kontinent ohne Probleme einnehmen können und nach Osten expandieren können.

Nils hatte Glück das die anderen drei alle 2 Minuten ihr Gedächtnis verloren haben, im Sinne von was wollt ich tun, achja die Stadt erobern.

Anders kann ich mir diese Debakel nicht erklären :grin:

Mit Chat nur für Follower :frowning: Aber das muss er natürlich selber wissen.

mussten die anmachen, weil sie in letzter zeit probleme mit bots hatten, brauchst aber kein abo

Falls es noch nicht geschrieben wurde, hätte ich ein zwei Anregungen für das nächste mal ^^. Könntet ihr die einzelnen Rechner von den Spielern mit jeweils einem Stream abgreifen und könntet ihr eine nach Analyse machen, die die wichtigsten Ereignisse zusammen fast? Fpr den Anfang wäre ja ein super Cut aus den News etwas :slightly_smiling_face:.

Das Event war natürlich super!

Hier der entsprechende timestamp zur stelle wo das feedback anfängt:

https://www.twitch.tv/videos/521861060?t=17855s

Kurz gesagt: ab 14:00 war er vor ort. Danach meet and greet mit anderen teilnehmern und essen vor ab. Top organisiert. (Explitzites Lob daher an die organisation weiterleiten @illezziracul ) Die crew/regie ist schon um 12:00 vor ort. Spielzeit geht mit 8 stunden zu lange. Sein hirn war nach 6 stunden matsch.

Ingame hat er sich wenig vorzuwerfen. Hätte er zu beginn mit WB holger attakiert hätte er auch verloren und danach war es zu spät.

Würde wieder teilnehmen, denkt aber er ist „zu schlecht“. 10/10 gerne wieder.

9 „Gefällt mir“

Nein, kann man leider nicht wie Max schon erwähnte dazu fehlt die nötige Technik.

2 „Gefällt mir“

Matteo wird von Nils und Denzel gecoached…

Hätt ich Bock drauf!

@Mental @DeNiri @Nils_RBTV

6 „Gefällt mir“

Zudem hat er noch mal seine Mapsituation erklärt, es gab nur einen Tile als Verbindung zur Holga und dort hat Holga eine Stadt in der Nähe gegründet. Auf seiner Insel mit Tundra hatte Matteo viel weniger Platz und fruchtbares Gebiet als Holga.

Hier noch ein Zitat von Writing Bull aus den Youtube-Kommentaren:

Ja, in diesem Augenblick anzugreifen war natürlich komplett unvernünftig. Die Nubier haben ihre Spezialeinheit zu Beginn, die Japaner erst später. Und bei meiner miesen Startposition wäre es zusätzlich klug gewesen, erst mal jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Aber das ist ja langweilig. Es geht ja nicht darum, ob man selbst glänzt, sondern dass das Event glänzt. Dass es Spektakel gibt, dass den Zuschauern was geboten wird!

6 „Gefällt mir“

mann könnte ja ein format daraus machen, Nils coach Matteo und Denzel coach Simon.
Dann gibt es 1 mal im Monat ein clash zwischen den beiden, während Nils und Denzel es kommentieren :beanfeels: ( träumen darf man noch…)

PS: Titel wäre dann David gegen David

Matteo hat bis auf weiteres keinen bock mehr auf CIV

Weis nicht ob Coaching mehr Sinn macht als z.b ein 2vs2.
Generell wäre ein regelmäßiges Civ-Format auf RBTV wieder etwas tolles, nach Nils vs Dennis vlt. eher etwas mit mehr echten Spielern :thinking:

naja wäre jetzt auch eher ein format für’s nächste jahr gewesen und war auch nur joke bzw die wahrscheinlichkeit für sowas ist gering.

Und ja Matteo hat gesagt erstmal kein Civ, war aber auch schon wieder nicht abgeneigt es auf der Bonjwa Winter lan zu zocken.

Allerdings wollte ich bei meiner Variante maximal nur den Ingame Ton haben. Macht die Sache aber nur bedingt besser.

Würde es nur mit ingame Ton gehen?