G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Naja Ich glaube zumindest das Mental jemand ist der so ergeizig ist, daß er sich bis dahin so gut es geht reinfuchst.

3 „Gefällt mir“

Nicht wenn er seine 7,5 Std schlaf pro Tag durchzieht…

Warum das?

In der Zeit eines Gipfel kommt man eh nicht so weit irgend eine Win Condition erfüllen zu können, ist daher jetzt nich super relevant,

1 „Gefällt mir“

Aber wie werden die Gesamtpunkte (nach denen es vermutlich gehen wird) berechnet?
Also macht es für die mehr Sinn einen Sieg durch z.b Religion anzupeilen, oder ist es für die Gesamtpunkte größtenteils irrelevant ob jemand auf einen spezifischen Sieg hin spielt?

Denke wenn man wirklich auf Sieg gehen will wäre wohl Wissenschaft relativ effektiv, oder eben das gute alte Militär. Punkte bekommt man unter anderem für Bevölkerung, Stadtgröße, Forschungsfortschritte und Weltwunder. Dementsprechend werden die Chancen erster in Punkte zu sein mit einer Relegionsstrategie eher gering sein, wenn man aber durch Krieg viele zusätzliche Städte einnimmt und dazu noch gut forscht, steht man wahrscheinlich oben in den Punkten.

1 „Gefällt mir“

Verstehe, wieder was gelernt, dann würde dass was ich vorgeschlagen habe vermutlich nur Sinn machen, wenn man den Gipfel entsprechend verlängert, so dass ein Sieg durch etwas anderes als Punkte realistisch ist.

Und das ist höchst unwahrscheinlich

Ein inoffizieller Preis für zweiten Platz? und was kriegt der erste für einen Preis neben der Krone

1 „Gefällt mir“

Da ist schon :fire: drin :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hm, das eröffnet natürlich die Frage:

Findet der G8 Gipfel diesmal auf Konsole statt?

Aus dem Civ Wiki:

In a standard game, each player’s score is calculated as follows:

  • 5 points for each city owned.
  • 15 points for each wonder owned.
  • 2 points for each district owned (unique district 4 points)
  • 1 point for each building (also palace, wonder and district buildings)
  • 5 points for each GreatPerson6 Great Person earned.
  • 3 points for each civic researched.
  • 10 points for founding religion
  • 2 points for each foreign city following the player’s religion.
  • 2 points for each technology researched.
  • 1 point for each Citizen6 Citizen in the player’s empire.
  • era score points

Demnach ist es am schlauesten, auf einen Kultursieg zu hinzuarbeiten, weil Kulturforschung (civics) einen Punkt mehr geben als Forschung oder fremde Städte mit deiner Religion. Außerdem zieht man mit Theaterplätzen Schriftsteller, Künstler und Musiker an, also gleich drei Arten großer Persönlichkeiten. Zuletzt, will man auch noch Wunder bauen, weil die auch den Tourismus ankurbeln.

@Shimmy979 Wir haben doch unsere schöne Gamig-Area, wozu extra Konsolen zusammentragen?

1 „Gefällt mir“

Eventuell weil es Publisher/Entwickler zum Start der Konsolenversion wünschen. Bei Custom PS4 Controller als Preise scheint mir das doch alles in die Richtung zu gehen :slight_smile:

Haben gerade alle Teilnehmer bekannt gegeben:

Simon, Nils, Eddy, Holger Böschen, Writing Bull, Matteo, Maurice Weber & Marco.

28 „Gefällt mir“

Marco auch :beangasm: FREIHEIT!

14 „Gefällt mir“

4 Noobs gegen 4 Pros. Klingt ausgeglichen.

3 „Gefällt mir“

Aber wie soll WB 4 Leuter gleichzeitig coachen, schützen und hintergehen? Damit kann er ja wieder nicht Erster werden. Halt Holger wohl recht :wink: :kappa:

Ich fänd ja immer noch 2er Teams ganz reizvoll.

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja unsere Böhnchen :beankiss: , aber ich bin irgendwie #TeamHolice (H.Böschen/M.Weber).
Aber egal wie es ausgeht, freue mich sehr auf einen G8 einfach toller Dezember :wink:

1 „Gefällt mir“

Hätte was, aber dann würde es wahrscheinlich (noch) weniger Absprachen geben, da sich zwei zusammen schon genug sind um jemanden zu überrennen?!

Und wir alle mögen doch die übertriebenen Intrigen und das Laienschauspiel, wenn Nils wieder beteuert es eigentlich gut zu meinen :grin:

1 „Gefällt mir“