Gärtner Bohnen

Für Kinder sind Pusteblumen was magisches
Für uns sind sie kack Unkraut

Haben wir unsere kindliche Phantasie verloren? :frowning:

vielleicht bin ich gar nicht tillion vielleicht bin ich peter pan :smiley:

Ich wollte dich schon immer frage ob du was mit Tinkerbell hast.

1 „Gefällt mir“

Püh, was bin ich fertig…
Heute ca. 2 Tonnen Erde und 200 Kilo Pferdemist geschaufelt. Dazu eine kleine Bahnschwelle (4,5m) besorgt und in den Garten geschafft. Zum Glück kann man mit Auto und Anhänger quer durch den Garten fahren :grin:

Mein kleines Hochbeet, 4,6m lang, ca. 0,75 breit und 0,7 hoch. Unten Astwerk, dann Moos, dann alter Kompost, dann Erde, Erde, Erde, Pferdeäpfel, Erde. Jetzt mal eine Woche sacken lassen und schauen was noch da ist. Dann kommt nochmal eine schmale Lage "Blumen"erde und Komposterde drauf und dann kommen langsam die Pflänzchen rein. Wird langsam :supa:

9 „Gefällt mir“

sehr hübsch geworden. gtatuliere.#

1 „Gefällt mir“

Das Beste war mein Großer. Fürchterlich beleidigt, dass ich mit Auto und Anhänger ohne ihn weg bin (500m :grin:) und kaum war ich wieder da konnte ich kaum rangieren, weil er immer dabei sein wollte.
Als ich stand stand er einfach nur vorm Kofferraum, bis ich den aufgemacht hab; hopps, war er drin. Dann hat er dadrin die ganze Zeit aufgepasst, dass ich auch alles richtig mache und irgendwann ist er mit der Bluetoothbox neben sich so fest eingeschlafen, dass ich ihn kaum zärtlich wach bekommen habe :beankiss:
Naja, musste den Wagen dann mehrmals umfahren und er durfte mit offenem Kofferaum die ganze Chose miterleben, einfach herrlich :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Tiere :cupid:

2 „Gefällt mir“

Wochenupdate … Rasen gemäht … Tonne voll :smiley:

und wir haben mal angefangen unseren Freisitz frei zu räumen … Sonntag Grillen … da meine Frau Geburtstag hat … und Muttertag xD

2 „Gefällt mir“

Sowas wie eine Terasse in hoch?

Bis dahin kannst du noch Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag grillen :grin:

M-M-M-M-Multikill! :supa:

2 „Gefällt mir“

ne mehr wie ne überdachte Terrasse

für heute haben wir noch Pizza von Gestern und Donnerstag sind wir bei Meiner sister zum Grillen und Samstag sind wir ESC gucken und Grillen bei Freunden (Trashday und in den Geb reinfeiern )

bleiben noch Di,Mi,Fr .hmm

1 „Gefällt mir“

wir holen meistens bei uns an der Mühle …die verkaufen selbst geschossenes wild …mega geil aber auch teuer^^

nein foto kommt irgendwann

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ganz stolz auf meinen „Erdbeerturm“. Die erste Erdbeere wird nun schon rot <3

6 „Gefällt mir“

sieht aus wie Groots eier :smiley: … ich denke das wir ab nächstes spätestens übernächstes Jahr anfangen mit unserer Plantage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht ja schon gut aus, hast du nicht erst vor 3 Wochen hier Fotos reingestellt? Hast du vorgezogene gekauft oder selbst Samen reingeworfen? :donnie: Sorry :wink:

Überlege mir noch welche auf die Terasse zu setzen, da mir eine Reihe in der Palette nichts wird. Ist aber eher eine Halbschatten-Ecke :confused:

dafür muss man sich nicht entschuldigen …es wertet jeden Beitrag auf und erheitert den Tag

1 „Gefällt mir“

Genau, das sind die Pflanzen die ich vor paar Wochen hier gepostet hatte :slight_smile:. Ich hatte vorgezogene Pflanzen gekauft, da mein Partner unbedingt dieses Jahr noch Erdbeeren naschen wollte :slight_smile:.

Ich hatte auch 3 verschiedene Sorten gekauft, da ich mir nicht sicher war was hier auf der Terasse gut wachsen wird da ich vorher noch nie welche hatte. Und da sieht man auf jedenfall jetzt schon deutliche Unterschiede. Die Korona scheint da eine sehr frühe zu sein (das ist die auf dem Bild) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Liebe Leute ich bin total happy :slight_smile:
Hab vorhin meinen Kaffe im Garten getrunken und auf einmal sitzen 2 Meisen im Kirschbaum und umrunden das Vogelhaus das ich vor 3 Wochen da aufgehängt hab.
Der eine Vogel klopft leicht am Eingang aufs Holz und auf einmal hör ich es leise aus dem Häusschen piepsen. :hugs:

6 „Gefällt mir“

wir haben auch in dem Alten Hundezwinger 4-6 Vogelnester nebeneinander … ich denke immer von dem selben Paar …nur jedes Jahr ein neues :smiley: nur die Traubennester am Haus reiße ich immer ab … scheiß kackviecher !

2 „Gefällt mir“

Es is schon schön wenn im Garten Leben ist gell? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kommt immer ganz drauf an …wir hatten mal nen Busch da waren im Frühling/sommer … 100 Vögel oder mehr …das war nervig …

Cool finde ich auch “unsere” 2 Wasserhühner die täglich wie Geheimagenten durch den Garten watscheln …das sieht mega funny aus .

1 „Gefällt mir“