Gärtner Bohnen

Mit Mauer meine ich eine 30 cm hohe Trockenmauer, die den Wall abstützt. Der ist noch durchlässig, erhöht lediglich das Ufer. Auf der anderen Seite ist nur Wiese. Wenn ich jemanden dadurch Wasser in den Keller leiten würde, hätte ich das auf keinen Fall gemacht. Durch die Biegung des Baches ist vorher mit viel Bumms das Wasser gekommen. Durch das höhere Ufer schwappts jetzt eher drüber und spült nicht mehr soviel weg.

Achso und die Mauer ist nicht im offiziellen Rückstaugebiet. Faktisches und festgelegtes Rückstaugebiet unterscheiden sich bei Extremwetterereignissen deutlich.

Na ich mein auch nicht Erde anspülen sondern Spurenelente, und feine Seddimente die die Erde die es überschwemmmt düngen.

Gut bei uns steht der Garten dann 1 Meter tief unter Wasser, das ist dann eine andere Hausnummer

Ich hab mir heut fürs Wohnzimmer ein paar neue Pflänzchen gekauft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

alle Pflanzen die dort abgebildet sind inklusiver einigen Kakteen … sind alle kaputt gegangen :smiley: unsere Befreundete Gärtnerin sagte … Holy shit @Ferkelpups hat nen braunen Daumen … xD die bekommt alles kaputt …obwohl sie sie so pflegt wie man es sollte :smiley:

Bei mir geht selten was ein. :slight_smile:

Hast du etwa noch nicht mitbekommen, dass Pflanzen in Räumen zu halten Pflanzenquälerei ist…? :neutral_face:

Sie stehen neben Nerdkram. Da fühlen sie sich wohl.

Äh… da liegt ja ein Stein.

Wieso liegt da ein Stein?

Weil ich den schön finde.

Ja, und er hat genau wie die ganzen Pflanztöpfe keine (sichtbaren) Untersetzer auf den Lackflächen :wtf: Da krieg ich schon vom Hinsehen Kratzer :smile:

Aber hübsche kleine Dekoelemente (tolles Kistchen zB)! Scheinbar ists auch recht hell bei dir, wir haben aufgrund einer relativ schlauchigen Wohnung nur ganz wenige Pflänzchen drinnen :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Da sind Filzgleiter drunter :wink:

Und welches Kistchen meinst du?

Das drunten im Fernsehschrank, diese kleine Schmuckschatulle aus Holz. Seh ehrlich gesagt gar keine andere :wink:

Ich mag Garten/Pflanzen und Holz(möbel) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe holzmöbel :slight_smile: Solltest mal meine Schlafzimmereinrichtung sehn.
Ach die meinst. Das is ne ganz billige Schatulle die ich noch bearbeitet hab.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

:donnie:

:donnie:

Sorry, die Vorlage war zu gut :wink:

BtT: Meinen (Tomaten)Pflanzen gehts gut, die ersten Blüten öffnen sich langsam. Die Regen/Hagelschauer sind auch nicht drangekommen, da hatte ich doch erst ein wenig Sorge, da ja noch nicht alles von frontal abgedeckt ist.

1 „Gefällt mir“

Meine Pflanzen haben gestern alles abgekriegt bei dem üblen Hagel :frowning:

1 „Gefällt mir“

Autsch. Streichel sie ein wenig und spiel ihnen gute Musik vor :wink:
Ich hab mir glücklicherweise sogar für meine Tomate auf der Terasse ein provisorisches Dach gebaut, daneben die Erdbeere hat derzeit auch nur nen „Deckel“ aufgrund von Eile und keinem richtigen Material derzeit :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei uns regnet es immer noch. Den Pflanzen gefällt’s, alles sprießt und wuchert.


Das im Hintergrund ist übrigens die „Mauer“ mit Wall, dahinter ne Brennnesselzone und dann kommt der Bach.

3 „Gefällt mir“

Wer findet die Katze im Bild? :slight_smile:

Den Katzen ist das Gras zu nass.

2 „Gefällt mir“