Rocket Beans Community

Gärtner Bohnen

Irgendwas was man beim Anbau von Süßkartoffeln im Vergleich zu normalen beachten muss?

Puh, tiefer gehended hab ich mich nicht damit beschäftigt. Ich hab da auch nie groß was gemacht. Einmal gepflanzt, gelegentlich gegossen und fertig. Auch nicht angehäufelt.

Noch zu Tobinampur, der breitet sich extrem aus. Also evtl eine Wurzelsperre einplanen oder in einen Bottich pflanzen, wenn du’s nicht überall haben willst.

Ich habe letztes Jahr das erste mal welche angebaut. Der Ertrag war ok, ich habe sie auf einen kleinen Damm gepflanzt, die brauchen viel wärme weshalb Sie auch erst im Sommer so richtig gewachsen sind.
Was Okra angeht, die hatte ich auch das letzte Jahr Testweise 3 Pflanzen.
Ich kann mich vom Ertrag nicht beschweren, man konnte im Sommer alle paar Tage ein paar Schoten ernten. Die Pflanzen standen alle sehr Sonnig in lockerem Boden, dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Schoten nur bei sehr warmen Wetter gut wuchsen. Vielleicht hatte ich nur Glück weil der Sommer letztes Jahr hier echt Top war, ich probiers auf jeden Fall wieder.

Wann steckt ihr eigentlich eure Chili´s, Paprika´s und Tomaten in die Erde ohne Kunstlicht?