Gärtner Bohnen

Fake news!

Sagt mal, kennt jemand diese Pflanze?

Da sollte eigentlich was ganz Anderes kommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie geschossener blühender Spinat.
@Gonnagle. Hab meinen (kleineren) leider letzte Woche raus, sonst hätte ich dir vllt ein Vergleichsbild hochladen können

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber schon sehr anders aus:

:beanthinking: Ich hab ja riesige Blätter. Und gepflanzt hab ich den sicher nicht :sweat_smile:

Ja, das war fies, da war vorher spargel :stuck_out_tongue: :grin:

Spinat, net Spargel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht auch sehr anders aus :beanthinking:


Wächst an den Blattansätzen sowas?

1 „Gefällt mir“

Ja. Sieht man auch auf dem ersten Bild ganz gut.

Doch Spargel? :eddyclown:

Das sind weibliche Spinatblüten dann :smiley::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Kann man damit noch was machen, oder ist das jetzt einfach seltsamer Gartenschmuck? :sweat_smile:

Also ich ess den nicht mehr wenn er blüht und mach den raus. Die Wurzeln sollen guter Dünger sein, mein ich. Also kannste drin lassen, falls du den Rest abschneiden willst. Ansonsten ka :smiley: wenn er die gefällt, lass ihn stehen.

1 „Gefällt mir“

Wächst ja nüscht anderes in dem Topf, also mal schauen wie groß der wird :smile:

Danke dir :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant das du die Avocado samt Kern eingepflanzt hast. Hat das einen Speziellen Grund?
Meine Avocado mochte Standortwechsel nicht so wirklich, dauerte immer ewig bis sie sich dran gewöhnte. Ich habe aber auch immer die Blätterhaltung als Gießempfehlung genutzt und mich nicht in einem festen Rhythmus gehalten, das klappte immer super.

Hm, eigentlich nicht. In den Anleitungen, die ich gefunden hab, stand halt nie drin, dass man das entfernen soll oder so. Und sie saßen noch recht fest dran, deshalb hab ich die Kerne nie abgemacht. Also ob es jetzt Vor- oder Nachteile hat kann ich dir nicht sagen :slight_smile:

Kannst die Samen auch abernten wenn er vertrocknet ist und nächstes Jahr wieder aussähen.

Schmecken tut Spinat leider nicht mehr wenn er schon so hoch geschossen ist

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt gelesen das die Kerne sogar unbedingt dran bleiben sollen, da sich da drin quasi der Nährstoffspeicher befindet und man auch erst mit Düngen anfangen muss wenn der Kern dann fast aufgebraucht (eingeschrumpft ist). Allerdings hatte ich meine Avocado so eingepflanzt das der Kern über der Erde war X). Aber keine Ahnung was nun richtig oder falsch ist :smiley: .

so aus dem Dark Souls Garten haben wir schon 6 Erdbeeren rausgeerntet :slight_smile: richtig lecker :slight_smile:

die Tomaten aus der DS2 Pflanze braucht noch was :smiley:

2 „Gefällt mir“

Reiche Beute :herz:

8 „Gefällt mir“

Meine Johannisbeeren sind fast alle hinüber, wegen Frost. Da bin ich schon neidisch auf deine Beute.

Genau genommen sind das bei mir auch die Johannisbeeren vom Nachbarn :sweat_smile: der Busch hat aber den kompletten Maschendrahtzaun vereinnahmt, deswegen hab ich gefragt obs ok ist wenn ich die Beeren die auf unsrer Seite wachsen abernte.

Edit: das soll kein Salz in Wunden streuen sein btw. Frostschäden sind noch ärgerlicher als normale Schädlinge. Gegen die kann man wenigstens noch ankämpfen

1 „Gefällt mir“