Gärtner Bohnen

Des isn Hauswurz. Das aus’m Shopping Thread ist was für drinnen. Kann dir aber nicht sagen was genau.

Hab vergessen nach den Zuccini zu schauen :scream:
Sind auch drei Gurken dabei

5 „Gefällt mir“

Die Gurken sind toll, aber ich verabscheue Zucchini

Ich kann da nur empfehlen die Zucchini zum Backen zu nehmen. Kuchen, Brot, Muffins oder Brownies gehen sehr gut mit Zucchini.

Ansonsten einmachen oder diese Woche nix anderes essen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte Mal versuchen die einzufrieren, hab gestern schon recherchiert, soll funktionieren. Die Großen gibts morgen gefüllt. Aber hast recht, einen Kuchen könnt ich auch machen.

Ich finde Zucchini nach dem Auftauen dann immer nicht mehr all zu lecker. Ich finde das verliert doch sehr an Konsistenz dadurch (vermutlich aufgrund des hohen Wassergehaltes).

Ich hab gelesen man soll die kleinen nehmen, die haben weniger Wassergehalt und die davor leicht salzen. Ansonsten muss ich halt fertig gegarte Gerichte machen und die einfrieren.

Scheiben dünn… Und dann salz und Pfeffer drauf… Und dann in Ofen! Richtig geil!

Ich hab nach deinem Post heut auch mal genauer geguckt und diese 900g Gurke hab ich wohl die letzten Wochen übersehen. Das wird dann wohl der Champion diese Saison :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

öl nicht vergessen, sonst werden sie nicht so

und auberginen auf jeden fall öl ran, sonst werden sie bitter

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt das hatte ich vergessen!

Heute haben wir Kartoffeln geerntet. Dafür dass wir im Frühjahr, nur Kartoffeln reingesteckt haben, die noch rumlagen, sind wir zufrieden.

Das ist der Kartoffelkönig, wir sind wohl dumme Bauern, wenn wir so dicke :potato: bekommen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Bin richtig froh, dass unsere Dahlien jetzt so schön blühen. Hatte echt die Befürchtung dieses Jahr blüht nichts mehr, da sich unsere Katze gerne mal im Beet verewigt hat.

7 „Gefällt mir“

Bisher einzige richtige Tomatenernte.
Echt wenig dieses Jahr :confused:

Aber immerhin sehen sie gut aus…

Vor allem geschnitten! Die Ochsenherzen sind nahezu reines Fleisch!

10 „Gefällt mir“

Garten Projekt 2021 startet morgen!
Codename: Bambus!

… Ist aber nur ein teil Projekt :yum:

2 „Gefällt mir“

Sperr ihn aber gut ein, falls du einen pflanzt. Sonst tanzt der dir iwann auf’m Kopf rum.

2 „Gefällt mir“

den den wir wollen braucht keine Rizomsperre! :smiley:

Das klingt so kryptisch. Jetzt haste mich aber neugierig gemacht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bambus bildet ja Rhizome oder wie die heißen …unterirdische stämme die neue triebe verteilen …

bei der sorte bilden sich nur neue pflanzen …aber keine Rhizome …

bzw für die sorte braucht man keine Sperre …man muss die aber irgendwann abstechen weil die sich halt auch vermehren :slight_smile: aber bis 4m hoch und ganzjähriger sichtschutz :slight_smile:

davor wollen wir Farne pflanzen :slight_smile:

image

hier noch mal nen internet google artikel

image

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Wusste nicht dass es Sorten ohne Rhizom Bildung gibt. Wir haben vorm Bambus auch Farn. Ist auf jeden Fall ne gute Kombination