Gärtner Bohnen

Sehen aber gerade das die Ecke jetzt schon in der Sonne steht!

So Pflanzen sind bestellt! Bambus +gräser für davor!

Die ersten Arbeiten sind im vollen gange!

@gamsinator hasst diesen Anblick

Plus der Würmer beauftragte! Hm lecker :yum:

3 „Gefällt mir“

Update…

Die mähsteine müssen nur noch gerichtet werden :sweat_smile: :+1:

8 „Gefällt mir“

Hey, da kann man doch, mit ein wenig Anlauf vom Dach, mal schön einen Sprung in den Pool tun :smiley:

1 „Gefällt mir“

…seit gestern ist der leer …würde das dieses jahr lassen … ^^

1 „Gefällt mir“

hab überwiegend chilis auf dem balkon. meistens 5-10 sorten in 6-12 liter töpfen die in blumenkästen hängen. die 3-4 schönsten habe ich neulich noch in größere pötte getopft mit dem ziel sie über den winter zu bringen…

6 „Gefällt mir“

Sag Bescheid ob das geklappt hat. Wir haben das auch öfters versucht, aber war immer nix.

2 „Gefällt mir“

Hallöle, ich bin seit langer Zeit mal wieder Aktiv und dachte mir als Hobbygärtner häng ich mich hier einfach mal rein :smiley:

Ich benutz meine 2 Gärten vorrangig zum Gemüse- und Kräuteranbau und als Behausung für Eidechsen, Bienen und anderes Krabbelzeug :slight_smile:

Daheim hab ich noch eine kleine Sammlung exotischer Citrusplanzen und Asiatischer Nutzpflanzen.

Hoffe mit euch ein bisschen grün abnerden zu können c:

8 „Gefällt mir“

Pics and Details please.

Lass mich raten, Hand Buddhas ist auf jeden Fall dabei :wink:

Tatsächlich nicht, aber ist noch geplant :wink:
Im Moment hab ich in der Sammlung: 2 Bitterorangen, 2 Yuzus, 1 Shiquasa, 1 Amanatsu und gesucht wird noch eine oder mehrere Sudachi

Ich habe überhaupt keinen grünen Daumen, aber mir macht das Gärtnern (in meinem 1qm großen Wintergarten) Spaß. Mal keinen Bildschirm von der Nase und von Grün umgeben sein. Momentan interessiere ich mich total für Wildkräuter. Durch meine Katzen muss ich jedoch aufpassen, welches Grünzeug ich mir ins Haus hole. Katzenfreundliche, platzsparende Indoortipps sind gerne willkommen!

1 „Gefällt mir“

Die meisten Küchenkräuter gehen falls das schon reicht. Ansonsten würde sowas wie Baldrian und Katzenminze gehen (Falls die lange überleben, die ziehen Katzen an wie Licht die Motten) Minze, Zitronenmelisse kann ich auch empfehlen.

Wenn es exotischer sein soll: Sambung Niyawa kann ich auch empfehlen. Ist ein Heilkraut aus Asien das sehr schnell wächst und vielseitig einsetzbar ist. Meinen Fellnasen hat es bisher nicht geschadet wenn sie dran geknabbert haben. Handama (Okinawa Spinat) kann man als Spinat Alternative, zum Reis färben oder als Salat verwenden. Hat meinen beiden bisher auch nicht geschadet.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine (exotischen) Ideen!
Ich werde mich mal erkundigen, wo man die beiden Letzteren herbekommt. Habe nie vorher davon gehört, klingt aber sehr interessant. Dadurch, dass die Katzen erst ab Frühling Freigang bekommen, vernichten sie alles Grüne in der Wohnung (auch wenn Katzengras verfügbar ist). Dann warte ich mit dem neuen Bepflanzen noch etwas.

Sind beide gut online verfügbar. Hab sie auch om Web bestellt :slight_smile:

Kenn das Problem mit den grün vernichtenden Katzen nur zu gut :sweat_smile:

Falls du mehr Empfehlungen brauchst sag bescheid :v:

Wenn dir noch was einfällt, gerne her damit :grin:

Heut sagt ne Kollegin sie fängt schon an Tomaten und Paprika zu pickieren,

meiner Meinung nach ist das doch noch viel zu früh, oder wie seht ihr das?

Naja hier ist noch frost… Kp was meine Frau dieses Jahr anpflanzt sie sagt aber das es reicht im März anzufangen für die sachen

Ich hätte eher gedacht, dass sie etwas spät dran ist. Hab sonst Ende Dezember angefangen.

Hab die aber auch sonst im Gewächshaus

Hab das Wochenende auch mit Paprika, Auberginen und Tomaten angefangen. Tomaten kann man auch später machen aber gerade Paprika und Aubergine wächst so langsam dass man sonst nichts ernten kann wenn man später anfängt. Zumindest ist das meine Erfahrung