Gärtner Bohnen

Jo seit gestern ist Otto bei uns eingezogen der noch 29cm kleine kiribaum wird mitte Mai in den Garten entlassen!
Ich lasse ab und an mal updates hier (kiribäume sind die schnellst wachsenden Bäume in Europa)


3 „Gefällt mir“

Es gibt updates :sweat_smile::+1:
Hier der Baum…

Und hier noch die vorzuchten von Meiner Frau fürs Hochbeet


Und noch die krasse Kresse Oster deko

5 „Gefällt mir“

Was zieht ihr da vor? Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber die Paprika Anzucht hab ich eh aufgegeben, des war immer nix. Bloß meine Fleischtomaten müssten Mal raus :see_no_evil:

Wenn ihr so viel vorzieht, sind vielleicht PotPlatten was für euch. Die kann man in verschiedenen Größen holen und wiederverwenden. Hab meine glaub jetzt 4-5 Jahre.

Solche mein ich

2 „Gefällt mir“

Uff kp also was das angeht @Ferkelpups schreib mal was cooles :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich versuche es mal mit Paprika, Buschtomaten, Kohlrabi, broccoli, pflücksalat, Wassermelone, snackgurken und Staudensellerie… Das ist das erste Jahr in dem ich es mal versuche.mal schauen, was etwas wird und was nicht :relaxed: Salat und Kohlrabi lassen sich auf jeden Fall schon mal blicken :+1:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Melone, Tomate und Gurke hat bei mir immer funktioniert. Der Rest war so naja. Deswegen kauf ich die meisten Sachen einfach am Markt. Gerade Salat kann man so gut staffeln.

Scheinbar habe ich ein neues Projekt ausgegraben :beanjoy:
Mal gucken was ich damit nun anfange. Zumindest habe ich Strom. Mitten im Gewächshaus. Bester Platz!

5 „Gefällt mir“

Was ist das eine Steckdose?

Nein eine Aufputzabzweigdose :beanjoy:
Steckdose wäre auch genial gewesen.


Bin heut endlich dazu gekommen, meine Tomaten und Gurken Mal vorzuziehen. Bei den ukrainischen Fleischtomaten war dummerweise nur noch genau ein Samen drin :simonhahaa: da hatte ich vorher nicht geguggt

Außerdem haben wir ein paar der Hochbeete gefüllt und Erbsen, Radieschen und Spinat gesät.

7 „Gefällt mir“

Mal ein kleiner Zwischenstand zum FUNdamnIT

6 „Gefällt mir“

Wenn du diese Dose aufbekommst wirst du König von Preußen :beanomg:

2 „Gefällt mir“

im zweifel einfach kabel abknipsen udn neue dose drauf

Dann habe ich immer noch eine Abzweigdose im Gewächshaus. Und bei kürzeren Kabeln wäre diese dann im Boden.

:beanomg: und dann wird er vom weisen Zauberer Midgarlin und der Hexe Angrimue bei der Suche nach dem heiligen Pfahl unterstützt. Der ist da nämlich auch noch irgendwo verbuddelt

1 „Gefällt mir“

wieso bin ich ne hexe ? :wink:

ok, dann halt Dame vom See


Wassermelone rising

7 „Gefällt mir“

All hail to the king

Hoffentlich wird das alles gut :rofl::+1:

7 „Gefällt mir“

Mal gucken ob es was wird. Ist eigentlich nur ein Saat Rest den wir nicht wegschmeißen wollten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“