Gärtner Bohnen

da ist man mal 2 Tage im Krankenhaus …kommt nach hause …der ganze Garten wieder Gelb von Löwenzahn … :smiley: den beseitige ich morgen früh und dann erst mal Dünger drauf ballern auf den rasen :slight_smile:

Wenn Löwenzahn nich so ein scheiss hartnäckiges Kraut wär, wärs sooo schön.

1 „Gefällt mir“

ja ein wenig Farbe im rasen … aber die Samen -.- ^^ :donnie:

Ist doch super das da soviel kreucht und fleucht, ein halbes Biotop. Und du hast wenigstens nicht so viele Stechmücken wie ganz ohne Getier. Selbst unsre Fische (handzahm) verschwinden, wenn man sie im Teich besucht. Ich glaub du müsstest dir keine Sorgen wegen Belästigung aus der Tiefe machen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir angewöhnt die Dinger bis zur Wurzel auszugraben. Die wird man anders einfach nicht los. Kleines Stück der Hauptwurzel wenn abbricht und im Boden bleibt kommt der Scheiss gleich wieder raus. Lieber dann einmal ein richtiges Loch machen und dann Ruhe haben.
Hab Jahre gebraucht aber dieses Jahr hab ich nur noch 5 Stück im ganzen Rasen.

1 „Gefällt mir“

wir haben leider noch zu viel… deswegen kommt noch unkraut vernichter drauf …weil wenn wir alle ausgraben könnten wir auch den ganzen Rasen noch mal neu machen soooo viele sind das^^ … naja Morgen erst mal wieder entsamen ^^

Kann man auch machen wenns einfach anders nich geht.
Was auch hilft ist wenn man jedesmal wenn man was gelbes sieht die Köpfe abreissen. Irgendwann geht die Pflanze ein.

so sieht der plan aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Löwenzahn soll ja angeblich einen leckren Salat geben^^. Aber rangetraut hab ich mich da noch nicht.
Wir haben so viele Disteln im Rasen. Dafür haben wir so einen vierzinkigen Unkrautstecher geholt, das funktioniert wirklich gut. Ich weiß nur nicht ob die Zinken lang genug für lange Löwenzahnwurzeln sind.

Viel Spass beim rupfen^^

@Caro369
Löwenzahn schmeckt garnicht schlecht. Bisschen Öl und Essig drauf. Nur sollte man keinen Essen bei Rasen der gespritzt wird :wink:

2 „Gefällt mir“

den haben wir auch funktioniert wenn man wirklich alles raus bekommt :smiley: aber unsere Nichte hat letztes Jahr tolle arbeit geleistet bei der besamung mit Pusteblumen in unserem Garten ^^

Nee, Fische machen ja noch zusätzlich Arbeit und Dreck :smile:
Da muss man nochmal ganz anders reinigen, das Wasser soll hier schon alleine durch kleine Nebenbecken und eine kleine Kaskade für die Bewegung gereinigt werden. Klappt auch eigentlich relativ gut.

Edith: Wer hat eigentlich noch alles hier einen Sonnenbrand? Gestern hats mich voll erwischt, war daher auch heute überhaupt nicht in der Sonne oder nur mit Pulli, Schal und Mütze :frowning:

1 „Gefällt mir“

War heut brav in der Sonne gelegen aber hab noch keinen bekommen.

ne noch nicht ^^ … dauert bestimmt nicht mehr all zu lange ^^

Kommt auf den Fisch an. Bei deinem See kannst du ohne Filter problemlos Goldies reinwerfen. Aber die bekommst du dann auch nie wieder raus. Da müsste dann dein gefürchteter Hecht her. Ach ja und Fische machen schon Arbeit. Vor allem stinkt der Fischdreck mehr als man denkt :grin:

@anon65032539 bei uns wird nichts chemisches verwendet, aber so richtig lüstet es mich nach Löwenzahn nicht, dass ich es versuchen würde.

Sonnenbrand hab ich auch schon. Bin aber n heller Hauttyp, da geht das schnell.

Schmeckt wie normale Salatblätter. Man isst ja auch nur die Blätter^^

Ich glaub der weiße Saft ist so des was mich stört. Ich glaub ich hab mir des auch immer bitter vorgestellt. Aber ich vertrau Mal in die kulinarische Empfehlung und misch es in den nächsten Salat.

Rupf einfach mal eins ab und iss es. Siehst schon ob du es magst.

Ich empfehle einfach mal ein paar Sauerampfer-Samen in ein Beet zu werfen. Wächst wie Hulle und ist eine leckere Abwechslung :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Du ist ja auch nicht den Teil/Stiel aus dem die Blütte kommt, sondern nur die blätter und die haben auch keinen weißen saft.

Der bittere, weiße und haut braun färbende Saft ist ja im Stiel

1 „Gefällt mir“