Lasst euch doch erstmal überraschen und wartet ab was passiert. Nicht böse gemeint, aber ihr habt keine einzige Minute gesehen und schon sagt ihr , dass Game+ lieber nur Dennis und Simon machen sollen.
weiß jemand zufällig wie das klassische Stück bei der Szene mit Jan heißt?
Willkommen im Forum
I know
Ok, davon hatte ich nichts mitbekommen. Sofern damit nicht nur das PES-Turnier vorletzten Freitag gemeint war.
Falls es wie Giga Games wird, kommt das für mich irgendwie nicht so gut. Klingt eher nach zwei Schritten zurück, welche man als Fortschritt verkaufen will.
Ich denke das es für die Bohnen ein sinnvoller Schritt wäre ein Format einzuführen, das an GIGA Games erinnert. Wenn man es ehrlich betrachtet hat GIGA Games schon Let’s Plays gemacht, bevor es überhaupt Let’s Plays gab. Klar gab es auch News und ähnliches, aber 80% der Sendung waren Mods, die einfach das Spiel gespielt haben. Schnitt auf 10 Jahre später und jeder Otto vom Dorf hat einen Let’s Play Kanal mit 40.000 Abonenten und 50.000 Views pro Video. Nur die “Nachfolger” von GIGA Games (aka RBTV) kann nicht so recht Fuß fassen bei den großen. Man hat seinen Kosmos aus Fans, aber außerhalb dieses Kosmos erreicht man kaum neue Zuschauer. Trotz eines weitaus höherem Produktionsaufwand im Gegensatz zu dem Otto vom Dorf, der nur eine Webcam und sich selbst hat. Da liegt die Idee nahe, dass man versucht sich von den Ottos vom Dorf abzusetzen und den höheren Produktionsaufwand auch zu nutzen um neue Zielgruppen zu erreichen.
Wenn man Eddys wenig chiffriertem Tweet glauben kann und das Ganze Mo-Do von 18-20 Uhr läuft bedeutet das ja auch nicht, dass der Retroklub, SmB oder Bohndesliga restlos wegfallen. Man hat genug Zeit dies Formate auch noch unterzubringen. Und die “Perlen” der Let’s Plays (Pokemon, Zelda, Gothic etc.) behalten ja vielleicht auch ihr Format.
Außerdem (und das ist ein eher kleiner und persönlicher Punkt) würde ich mir es so wünschen, dass PC-Titel wird amtlich an einem Schreibtisch gezockt würden. Eine der wenigen Dinge die mir in der Kölner GIGA Games Zeit sehr gefallen hat, war das der Konsolenbereich in den Sesseln saß und der PC-Bereich am Schreibtisch. So wie es seien sollte und nicht mit so einem guffeligem Brett auf dem Schoß.
Finde ich persönlich nicht,back to the Roots,Ausm Gaming kommen die Jungs,Die Klassische Spielekritik,wurde schon vernachlässigt muss ich sagen.
Edde hat doch 2 Stunden geschrieben mal was dabei rauskommt
Auch wenn es natürlich zu größeren Umstellungen kommen muss, um wirklich 8 Stunde in der “primetime” zu füllen, sehe ich den Schritt auf jeden Fall als absolut richtig an! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eventuell andere Formate sogar in dem neuen Format aufgehen und dadurch die Umstellung für den Zuschauer noch “flüssiger” läuft. Mir würde es zum Beispiel sehr gut gefallen, wenn der Retroklub irgendwie (eventuell in kleineren Blöcken) im neuen Format auftaucht. Das Format war bisher immer zu lang und konnte mich daher nicht so besonders fesseln, obwohl die Thematik eine gute und interessante ist.
Neue Formate innerhalb von Game+Daily:
- 20 minuten Takes aus Gregors Keller =) vielleicht dann 2-3 mal die Woche an unterschiedlichen Tagen. Muss ja auch nicht immer live sein. Für mich persönlich würde es nicht machen, dann innerhalb des Liveformates eine Aufzeichnung zu sehen-
Wie stellt ihr euch das Format allgemein vor? Meine “Wunschvorstellung” wäre folgende:
18:00: Begrüßung durch den Host und Vorstellung der Themen des Abends
18:10: News aus dem Gamingkosmos (eventuell mit Diskussionsrunde)
18:20: Neues im Esport (Ergebnisse, Replays) [Das ist eine ganz große Hoffnung von mir]
18:25: Aufruf zu einer Communityaktion des Abends (Hashtags, Spielraten, etc…)
Werbung
18:30: Vorstellung des ersten Spieles des Abends (evtl mit Trailer am Anfang und dann den Übergang ins ingame)
18:55: Vorstellung des zweiten Spieles (vllt mit Aufteilung von Konsole/PC)
Werbung
19:20: Retroecke mit Gregott :D:D
19:35: Indieecke, als kurz Form von Indietonne
19:45: Tech-Bereich?!
19:55: Verabschiedung mit Übergang in das restliche Abendprogramm
Wäre mir viel zu hektisch,
Hoffe wenn sie andere Fomate in Game+Daily unterbringen dann auf die Tage verteilt und auch mal eine Stunde lang,
Außerdem glaube ich dass es nicht gut für die Zuschauerzahlen wäre wenn alle 15-30 minuten ein anderes Format kommt
Für Live Zuschauer nicht, aber für Youtube Deutschland, das eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 min Besitz.
Ich hatte gar nicht an die strikte Aufteilung in Formate gedacht, sondern eher einen Vergleich zu GIGA GAMES im Sinn, wo ja auch die Bereiche innerhalb der Sender gewechselt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so wird, weil sie damit das ursprüngliche Programm des ganzen Senders in 2 Stunden verpacken würden. Das wäre dann eher Kontraproduktiv.
Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir noch gar nicht so viele Gaminginhalte auf dem Sender. Alle Shows würden unabhängig von Game+ Daily laufen. Lediglich Game+ wird sicher und formate wie der Retro Klub KÖNNTEN in den 2 Stunde zu sehen sein.
BohnJour, kino+, alle Lets plays, nerdquiz, wmr, moinmoin, usw. würde ja ganz normal weiterlaufen.
Bitte bitte nicht
War ja auch nur ein Gedankenspiel, was sich ein bisschen an GIGA Games orientiert, da der Vergleich ja vor allem durchs Simons Aussage nah liegt. Man darf ja wohl noch träumen Ich stehe trotzdem alle Dingen offen gegenüber, auch wenn es wahrscheinlich ganz anders kommt ^^
Die Information kam jedoch erst, nachdem ich meine Vermutung aufgestellt habe, die übrigens nicht so ernst gemeint war Also zumindest kam die Info erst später zu mir
mal en paar Infos aus dem MM zu Game+ Daily:
Mo-Do - 18-20 Uhr
4 Blöcke 10 minütig, im schnellen Wechsel
Beispiel: Ein Moderator spricht mit einer Person die ihr Spiel vorstellt
Auch Tagesaktualität wird eine Rolle spielen
Es wird einen Hardwarebereich geben
(Insgesamt ist die Rede von etwas anderem Game+, erwähnt wurden die alten News, die es so nicht mehr gibt)
Alle Infos bekommt ihr dann nochmal zusammengefasst im Blog.