ja, aber das machen doch alle Werbungen. Nicht nur Red Bull. Jägermeister hat das doch auch mit Weekly Wahsinn gemacht und Alkohol (74.000 Tode in Deutschland jährlich) ist deutlich gefährlicher und schlimmer als ein ungesunder Energy Drink.
das sehe ich sehr unwahrscheinlich, da das kein riesen Sponsoring ist, wie Baumgartner, Formel1 oder anderen Events. Ebenso war jetzt nicht mateschitz, der gesagt hat: "hey ein Sponsoring mit RBTV wäre echt cool."
Dem interessiert es fast gar nicht mehr mit was Red Bull ein Sponsoring macht, weil die gefühlt mit alles ein Sponsoring haben.
ja, das muss jeden klar sein. Bei FUNK, Jägermeister, Vodafone etc. ist es ja auch nicht einseitig positiv, sondern beruht auf Gegenseitigkeit.
Hab jetzt mal versucht ganz konkrete Sachen zu diesem Thema “Mateschitz ist rechts”, “Mateschitz unterstüzt die Identitäten” zu finden und finde dazu absolut goar nischt in irgendwelchen Berichten.
Ja gut, es gibt dieses eine Interview mit ihm, daraus aber direkt einen “Nazi” aus Mateschitz zu machen… naja
Und die Sache mit den Extremsportlern finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wild. Die Leute sind alle total bescheuert (in diesem Fall im positiven Sinne) und Leben für den Kick, den ihnen der Sport gibt. Die meisten davon brauchen kein Red Bull im Rücken, damit sie ihr Leben riskieren.
Habe einen Bekannten aus dem Studium, der geht total auf Highlines ab und ist ganz ohne Sponsor und freiwillig schon 100+ Meter ungesichert auf der Highline gelaufen. Er sagt halt, dabei fühlt er sich so lebendig wie sonst nirgends. Muss halt jeder selber wissen.
habe gedacht, dass die Kritik war, dass die Sendung “Weekly Wahnsinn” unpassend war, weil es irgendwie nicht an RBTV gepasst hat, hätte jetzt nicht gedacht, dass der Sponsor hart kritisiert wurde wie bei Red Bull
ich habe fast nichts gelesen, dass dieser Mateschitz rechts ist.
Bei Sport gebe ich ja Recht, dass Red Bull nichts zu suchen hat, weil es eben Unfair ist.
aber bei einer Unterhaltungssendung, wo auch Gaming Bezug ist? Warum denn nicht?
Rechtes Gedankengut ist nicht gut, aber ich finde im Vergleich zu vielen anderen Großkonzernen ist das wirklich das geringere Übel. Vielleicht können manche SJW deshalb nachts nicht so gut schlafen, aber Konzerne wie Nestle oder Exxon Mobile zerstören unseren Planeten auf einem noch nie dagewesenen Level - das sind irgendwie zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Dass ein Österreicher rechts denkt wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, die Chancen stehen (je nach Region) bei bis zu 60% (und ich bin Österreicher ).
Ich wohne in einer Region, in der die FPÖ die höchsten Zahlen Österreichweit eingefahren hat.
Wenn man dann noch die ÖVP Wähler dazu zählt (die neuerdings auch noch weiter rechts als sonst sind) kommt man auf 3/4 Rechts.
Ich rede hier lieber mit niemanden über Politik…
edit War aber schonmal wer im Hangar 7? Die Location ist einfach nur Nicenstein.
Mit Geld kann man einfach geile Sachen machen. http://www.hangar-7.com/de/
Sowas in HH als nächstes RBTV Studio
Da ich keine Lust habe, mir die gesammelten Werke von Addendum durch zu lesen, gibt es denn noch mehr „Beweise“ des rechten Gedankenguts außer 3 ziemlich gleich lautende Artikel aus der Start-Phase seiner Seite?
Dazu gibts das Interview, wo er durchaus steile Thesen aufstellt.
Für den Titel Nazi oder Identitärer reicht das für mich aber immer noch nicht aus.
Edit: Verzeih, natürlich auch noch die Berichte des Focus, die sonst aber grundsätzlich von allen eher links orientieren Menschen in diesem Forum (wenn man so einigen Diskussionen folgt) eher als Quelle abgelehnt werden. Das natürlich durchaus zurecht
Naja, habe mich jetzt auch noch ml schlau gelesen übe addendum.org und dieser “Gemeinnützigen” Quo Vadis Veritas Stiftung. Das ist teilweise solche Hetze auf Bild-Niveau. Oft auch schlimmer. Es wird da sehr schön umschrieben, wie blöd die den Islam finden, naja, so ein Winziger Beitrag wird ja auch immer von 10 Leuten geschrieben, da kann man schon sehr viel zwischen den Zeilen schreiben. Auch schön, wie gegen öffentlich rechtlicher Rundfunk gehetzt wird.
Wenn man diese Webseite nur in Google eingibt, kommt man ganz schnell auf rechtsradikale Portale, die darüber sehr positiv berichten. So nach dem Motto "Endlich mal keine Lügenpresse"
Ich recherchiere weiter, auch wenn mein PC jetzt schon vom Verfassungsschutz beobachtet wird weil man dabei echt schnell ganz rechts landet… wow…
Wenn man mal die Anzahl der Likes zu der Ankündigung im Newsbereich mit den Beiträgen hier vergleicht, fällt auf dass eine verhältnismäßig große Anzahl an (anscheinend stillen) Leuten diese Kooperation offensichtlich doch gut findet.
Dem entgegen steht offenbar eine kleinere Gruppe von 10-15 Leuten die hier im Kreis darüber diskutiert ob und wie RBTV (immer mehr) seine Seele verkauft. Da mag jeder seine Sicht der Dinge haben und Red Bull oder deren Besitzer aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mögen aber letztlich sehe ich es eher pragmatisch und freue mich über die zusätzlichen Einnahmen für RBTV und die Entstehung eines möglicherweise hochwertigen Formates über das die Bohnen trotzdem die inhaltliche Oberhand behalten.
Ich persönlich finde es durchaus positiv dass RBTV mit einem Sponsor wie Red Bull zusammenarbeitet, ich fand allerdings auch schon die Kooperation mit Jägermeister gut, weil es eben eine gewisse Aussenwirkung hat und nicht selbstverständlich ist solch große Sponsoren gewinnen zu können, unabhängig von möglichen negativen Dingen die man über nahezu jedes größere Unternehmen als Gegenargument anführen kann. Darüber hinaus habe ich persönlich einfach auch keine grundsätzliche Abneigung gegen Red Bull, wäre in der Vergangenheit sogar fast beruflich dort gelandet und konsumiere z.B. die RB Energy Drinks oder Cola auch immer mal wieder. Einfach weil ich die Produkte mag und mein Leben nicht danach ausrichte was möglicherweise alles falsch läuft auf der Welt.
Wer dieses Sponsoring kritisch sieht, muss halt seine Konsequenzen ziehen und dem geplanten Format oder RBTV sogar ganz den Rücken zuwenden, jedoch halte ich es für massiv übertrieben was von einigen in Richtung RBTV hier aktuell veranstaltet wird, um einen Shitstorm (im Wasserglas) heraufzubeschwören.