“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Diese Einleitung gefiel mir so gut, ich musste sie einfach isoliert zitieren. :grinning:

Der User, dem Du Heuchelei vorgweworfen hast, hat nicht zum Boykott aufgerufen. Er hat mehrfach erklärt, dass für ihn persönlich eine Grenze überschritten wurde und welche Konsequenzen er daraus zieht.

2 „Gefällt mir“

Was soll mir Wissen bloß bringen? :man_shrugging: mir fällt kein Moment ein, wo man wissen brauchen könnte

Nein, du bist dann hoffentlich tatsächlich schlauer.

lel. Na klar, … mir ist das Wort nicht bekannt. Richtig… :smiley:

Aufforderung dazu verstößt gegen die Forenregeln.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Beispiel, warum das Forum so toxisch ist, wenn man alles gleich ins lächerliche mit aktiv und passiv aggressivem Unterton abtut…

Entspannt euch doch mal, denn RBTV wird das hier in 4 Wochen wahrscheinlich nicht in den Griff kriegen…wir können es jedoch, chillt!

Reißt euch zusammen! :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Ach sind wir schon bei Beleidigungen angekommen?

Ich bin mal der Schlauere und verabschiede mich aus dieser unsinnigen Diskussion. Da ich ja scheinbar eine unsachliche Diskussionskultur besitze. Peace Out Leude.

Warum ist sowas denn immer gleich “toxisch”? Ist doch eine spaßige und hitzige Diskussion und jeder hat das Recht seine Meinung dazu zu äußern

Okay, allerletzter Beitrag… Wie gesagt, ich denke nicht dass ich hier bisher dargelegt hätte, was ich tue und lasse. Ich nutze Amazon abseits von Twitch nicht.

Jetzt möchte ich doch noch einmal kurz etwas zu Whataboutism los werden. Der Begriff bezieht sich zuallererst auf eine Propagandataktik der Sowjetunion und darüber hinaus inzwischen auf eine allgemeine politische Kommunikationsmethode.
Per se ist das ganze erst mal nichts schlechtes. Können so doch evtl Denkanstöße gegeben und mögliche Doppelmoral aufgezeigt werden. Nur weil man auf andere Missstände hinweist (so wie @Onyx21), negiert man ja nicht gleich das eigentlich Problem. Erst, wenn man es als alleinige Argumentationsstrategie verwendet, wird es ungerechtfertigt.

Ich würde dir empfehlen, den Wikipedia-Artikel einmal bis zum Schluss durchzulesen.

10 „Gefällt mir“

:joy: herrlich

5 „Gefällt mir“

Sorry, da bin ich anderer Meinung.

Im dem Fall ist es einfach nur etwas ins Lächerliche ziehen mit „haha du bist doof-Sprech“.

4 „Gefällt mir“

Und ich nutze Red Bull abseits vom Getränk nicht! :triumph:

6 „Gefällt mir“

Und genau diese bleibt dir doch unbenommen, auch wenn dir jemand widerspricht. Sehe das Problem nicht wirklich…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in vier Wochen ist das einfach so egal, die “Entrüstung” hat sich gelegt und die Leute reden eher über das Format an sich als über das ach so böse RB.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe hier die Diskussion nicht - RBTV war noch nie besonders wählerische was Sponsoren anging. Frei nach dem Motto “Pecunia non olet” hat man bereits mit Jägermeister, Amazon Coins und Freemium Mobile Games zusammen gearbeitet, da ist Red Bull, was auch immer man von dem Konzern halten mag, sicherlich kein Ausreißer nach unten.

2 „Gefällt mir“

und diese wurden ebenfalls und zurecht kritisiert. gerade die amazon-coins und ihre einbindung in das programm sind mir sauer aufgestoßen.

5 „Gefällt mir“

Der passiv/aktiv aggressive Unterton…

Es geht nicht um die verschiedenen Meinungen, sondern die Art wie mit ihnen umgegangen wird…schade, dass sowas im Internet leider immer mehr verfällt.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, wenn einem bei sowas schon die Tränen kommen darf man sich in der “echten Welt” aber auch nicht mehr bewegen, oder?

1 „Gefällt mir“

ok ich stelle mich auf der einen seite auf moralischen highground und im selben satz stelle ich klar das ich zur selben zeit etwas anderes das nicht minder fragwürdig ist unterstütze. wie nennt man das?

1 „Gefällt mir“