Diese Einleitung gefiel mir so gut, ich musste sie einfach isoliert zitieren.
Der User, dem Du Heuchelei vorgweworfen hast, hat nicht zum Boykott aufgerufen. Er hat mehrfach erklärt, dass für ihn persönlich eine Grenze überschritten wurde und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Ich bin mal der Schlauere und verabschiede mich aus dieser unsinnigen Diskussion. Da ich ja scheinbar eine unsachliche Diskussionskultur besitze. Peace Out Leude.
Okay, allerletzter Beitrag… Wie gesagt, ich denke nicht dass ich hier bisher dargelegt hätte, was ich tue und lasse. Ich nutze Amazon abseits von Twitch nicht.
Jetzt möchte ich doch noch einmal kurz etwas zu Whataboutism los werden. Der Begriff bezieht sich zuallererst auf eine Propagandataktik der Sowjetunion und darüber hinaus inzwischen auf eine allgemeine politische Kommunikationsmethode.
Per se ist das ganze erst mal nichts schlechtes. Können so doch evtl Denkanstöße gegeben und mögliche Doppelmoral aufgezeigt werden. Nur weil man auf andere Missstände hinweist (so wie @Onyx21), negiert man ja nicht gleich das eigentlich Problem. Erst, wenn man es als alleinige Argumentationsstrategie verwendet, wird es ungerechtfertigt.
Ich würde dir empfehlen, den Wikipedia-Artikel einmal bis zum Schluss durchzulesen.
Ich glaube in vier Wochen ist das einfach so egal, die “Entrüstung” hat sich gelegt und die Leute reden eher über das Format an sich als über das ach so böse RB.
Ich verstehe hier die Diskussion nicht - RBTV war noch nie besonders wählerische was Sponsoren anging. Frei nach dem Motto “Pecunia non olet” hat man bereits mit Jägermeister, Amazon Coins und Freemium Mobile Games zusammen gearbeitet, da ist Red Bull, was auch immer man von dem Konzern halten mag, sicherlich kein Ausreißer nach unten.
ok ich stelle mich auf der einen seite auf moralischen highground und im selben satz stelle ich klar das ich zur selben zeit etwas anderes das nicht minder fragwürdig ist unterstütze. wie nennt man das?