Du stehst auf den Begriff kann das sein? ^^
Leute, kurzer Einwurf, bevor ich mich durch all die “mir passt das nicht”-Meldungen stürze:
- Es ist absolut legitim und auch für uns nützlich, wenn hier das Thema diskutiert wird, auch, wenn es um politische oder semipolitische Probleme, um persönliche Einstellungen und um Relativierung von Zusammenhängen und Personen geht. “Ich kann den Typen und seine politischen Aktivitäten nicht leiden” ist genauso gültig wie “Ich hab bis heute nix davon gehört, und eigentlich ist es mir in diesem Zusammenhang egal”. Beides sind valide Meinungen, mit denen ihr nicht übereinstimmen müsst.
Aber: Bitte seht von persönlichen Beleidigungen ab, und auch von unangemessenen Beleidigungen gegen Sender und Partner, Das haben wir schon immer so gehandlet, und werden es auch hier tun. Wenn euer Post ausgeblendet wurde, ist die Chance extrem hoch, dass es nicht wegen dem Inhalt passiert ist, sondern weil ihr diesen Inhalt absolut daneben formuliert habt.
Genauso gilt, dass Meldungen anderer Poster, weil einem deren Argument oder Meinung nicht in den Kram passt, ignoriert werden. Sollte ein User gegen die Regeln oder die allgemeine Etikette oder den gesunden Menschenverstand verstoßen, Beleidigen oder anderweitig überdrehen, wird eine Meldung natürlich ernstgenommen und ggf auch der Post ausgeblendet/eine Verwarnung ausgesprochen.
tl;dr, in diesem Thread gelten unsere Forenregeln. Bitte greift die Argumente anderer User an, nicht die User selbst.
Ja…macht in der echten Welt so weiter…hilft jedem bestimmt auch da sehr weiter
Entspannung hilft hier mal weiter.^^
Wie Timo schon sagt…gibt auch hier Regeln^^
Ich finds gut wie ich ein 1. angefangen, aber niemals ein 2. geschrieben hab. Kommt mit der Formatierung besonders gut.
Dir steckt noch der Urlaub in den Knochen.
Wollte ich schon schreiben, aber dich kritisiert man nicht. Dich hat man lieb.
Der ist halt schön griffig für das weit verbreitete Phänomen, dass wenn jemand Sache X kritisiert dieser dann unbedingt auch Sache Y und Z kritisieren muss. Ansonsten ist die Kritik X “wertlos”.
Das ist dann das Problem bei vielen Diskussionen im Internet, dass diese dann von der eigentlichen Sache auf die Personen verschoben werden.
Es ist für mich ganz einfach.
RBTV produziert ein Format mit Red Bull als Sponsor. Kann sein, dass die Sendung sehr unterhaltsam und qualitativ hochwertig produziert wird. Ich gönne jedem seinen Spaß mit diesem Format und hoffe auch, dass es genug Anklang findet.
Ich werde aber einen Bogen darum machen, weil ich mit Red Bull so meine Probleme habe.
Noch ein Nachsatz, weil es mir gerade ins Auge sticht:
Bitte vermeidet, eure Kritik an Quotes einzig mit Wikipedia-Links anstatt echter Diskussion und Argumentation zu untermauern. Wenn ihr der Meinung seid, dass eine bestimmte Rhetorik oder eine Diskussionsart angebracht ist, nutzt sie für eure eigenen Standpunkte und führt diese aus. So sind Mitglieder mit anderen Meinungen auch in der Lage, entweder eure Position zu verstehen und zu akzeptieren, oder eben eine Gegenargumentation auszuformulieren.
Nur einen Link zu posten, anstatt seine Meinung in Worte zu fassen, ist weder geschickte Diskussion noch ein echter Dialog.
Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Herr Wienekamp, ich glaube Ihr Urlaub war zu kurz. Gehen Sie noch mal in sich.
ne es geht darum die leute dazu zu bringen drüber nachzudenken was sie von anderen verlangen aber selbst nicht bereit sind zu tun. wenn jemand rocketbeans verurteilt das sie mit red bull eine geschäftsbeziehung haben um ihre firma am leben zu halten aber gleichzeitig zb ein amazon prime abo zahlen weil man nicht auf das persönliche vergnügen verzichten will ist das messen mit zweierlei mass. und darauf hinzuweisen ist nicht whataboutism sondern die wahrheit, auch wenn sie weh tut. im besten fall überdenken sie auch ihr amazon prime abo, im anderen vielleicht etwas selbstreflektion und toleranz und im schlimmsten wird nicht nachgedacht sondern über whataboutism gefaselt und nichts geändert
fair deal
können wir noch erwarten, dass auch richtig auf die kritik vieler user hier eingegangen wird, oder bleibt es bei einem “für uns nützlich” im sinne von “nehmen wir zu kenntnis”?
das ist nicht der erste werbedeal, der negativ aufgenommen wird und bislang, ob seit vodafone oder amazon, sehe ich in diesen belangen wenig besserung, so meine persönliche wahrnehmung. ich habe nicht erst seit heute das gefühl, dass rbtv zu schnell zu stark gewachsen ist, und deshalb seit geraumer zeit selbst eher schwierige “partnerschaften” eingegangen werden, um diese expansion weiter finanzieren zu können.
Gibt es eigentlich irgendeinen Großkonzern den die Leute lieben? Allein das Wort „Großkonzern“ assoziieren die Leute doch immer gleich immer mit dubiosen Machenschaften, Ausbeutung etc.
Gottogott. Editiert! Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Ich kann jetzt an dieser Stelle wieder meine erste Antwort auf Dich zitieren. Wir drehen uns im Kreis.
Mit Deiner Argumentation kannst Du jede Kritik in diesem Bereich negieren.
Ich halte es lieber damit, jedem seine eigenen Grenzen zuzugestehen. Wenn jemand mit irgend etwas einen Anfang macht, finde ich das grundsätzlich erstmal gut.
Wie ich vorhin schon schrieb, sind alle, die nach gewissen Moralvorstellungen handeln, letztlich inkonsequent. Man kann es auch heuchlerisch nennen.
Nun kann man daraus den Schluß ziehen, das demnach niemand valide Kritik äußern und danach handeln kann. Das halte ich für ziemlich unsinnig.
Ja, so gut wie alle davon haben Fans. Auch Red Bull^^
Ich persönlich finde “Roland” ziemlich geil, die haben in all den Jahren, die ich Musik mache, ziemlich geilen Shice gebaut
Viele würden wahrscheinlich bei Autokonzernen sogar in der Mehrheit so vorgehen, trotz fragwürdiger Geschäftsmodelle und Leute.
Nintendo.
es geht nicht darum kritik zu negieren sondern darum ein wenig selbst zu reflektieren, denn die leute vergessen immer öfter das wenn man mit dem finger auf jemand zeigt 3 auf sich selbst zeigen. was du dann draus machst bleibt dir überlassen, vielleicht überdenkst du ja dann dein verhalten zb amazon geld in den hals zu schmeissen (was direkter support ist anders wie bei dem deal der bohnen), vielleicht hast du auch mehr verständniss dafür das man nur weil man etwas zweifelhaftes tut nicht bedeutet das man sämtliche moralische grundsätze über bord schmeisst, vor allem nicht wenn es um die finanzierung einer firma geht wo man sich moral erstmal leisten können muss.