“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

oder aber und das hast du nicht berücksichtigt, sie sagen red bull ist ein guter partner

Hey Leute, ich bin Teil der RBTV-Community. Ich finde, RBTV sollte nur Partnerschaften mit UNICEF und Brot für die Welt eingehen. Aber die sollten dann schon ordentlich Geld reinbuttern in meinen Sender, denn wenn es mal Tonprobleme oder ähnliches gibt, steh ich immer als erster mit gehobener Faust auf der Matte.
RedBull geht aber gar nicht. Hab mein Youtube-Abo gekündigt, das Logo von meiner RBTV-Cap abgekratzt und mein Familienoberhauptvogeltattoo lasern lassen, als ich davon las.
Ohne mich wird der Sender untergehen.

23 „Gefällt mir“

Ja danach, aber sich davor über RB Leipzig das Maul zerreißen. :confused:

@Squidward schau nach es stimmt und die Bedingungen in der Textilindustrie in der Türkei sind alles andere als toll, ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
oder hier: Türkische Textilindustrie in der Kritik | Wirtschaft | DW | 24.08.2014
Die Arbeitsbedingungen sind für beide kacke, einheimische und flüchtlinge.

Wenn man keine Argumente hat macht man sich über den anderen lustig, prima.

1 „Gefällt mir“

also lieber kein RB Merch?

oder sollen die bohnen mal eben en passant die textilindustrie umkrempeln und revolutionieren?

Darum gehts mir nicht. Wenn es danach ginge, dann müssten wir alle nackt rumlaufen. 90% aller Textilerzeugnisse kommen aus miserablen Bedingungen, wahrscheinich gehts den türkischen Arbeitern noch ziemlich gut, im Vergleich zu den Billiglöhnern aus Bangladesch & Co.

3 „Gefällt mir“

dm

Da mag zwar auch nicht alles perfekt sein, aber sie bemühen sich. Wenn mein letzter Wissensstand noch korrekt ist , gehen sie z.B. keine Werbedeals mit Youtubern ein, nehmen die kostenlose Werbung, wenn eine davon Produkte von dm vorstellt, aber natürlich gerne mit.

Zur Red Bull-Sache:

Ist für mich nicht weiter tragisch. Ein weiteres Auftragsformat, produziert mit Hilfe eines prominenten Namens. Ich werde mal reingucken, aber wahrscheinlich nicht über mehrere Ausgaben hinweg aktiv verfolgen. Kommt zum einen auf die Gäste an, zum anderen auf die Sendezeit. Gezielt VODen werde ich es wohl eher nicht, komm eh schon nicht mit anderen Sendungen hinterher. :smiley:

Einfach unter fairen Bedingungen produzieren lassen?, dafür gibt es Labels und genug Produzenten die das machen.

@Squidward na eben nicht, leis den zeit Artikel einfach mal durch.

@Madvillain die Shirts kosten schon so mehr als 10€…

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn du konkrete Beispiele nennen kannst. Eddy lästert über alles und die Welt und trotzdem konsumiert er wie jeder andere. Die 4 Hauptbohnen sind auch häufig nicht derselbe Meinung. Bei RBTV verschwimmen die Grenzen zwischen das was man persönlich vertritt und was die Firma RBTV vertritt. Bei RBTV gibt es immer verschiedene Meinungen und das Tolle daran ist, dass man als Firma da kein Maulkorb vorschiebt und den Mitarbeiter eine eigene Meinung verbietet.

Man schwärmt von alten Zeiten, aber vergisst, dass es damals auch schon umstrittene Sponsoren hatte, siehe G2A Sponsoring in den Anfangszeiten.

7 „Gefällt mir“

Das ist schon hart unfair ohne feste Grundlage, eine kleine eigenständige Produktion die sogar regelmäßig von Christoph besucht wird mit den Textilfabriken für die ganzen Discountläden zu vergleichen.

30 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon gefragt, daraufhin wurde mir ein Wikipedia Artikel entgegen geworfen und dass ich nicht ablenken soll. :frowning:

Stimmt, Kinderarbeiter die unter miserablen Bedingungen arbeiten müssen. Denen gehts genau so schlecht, wie denen in Bangladesch. Sorry. Aber wo kaufst du deine Fairtrade Kleidung, wenn ich fragen darf?

1 „Gefällt mir“

und auf welchem smartphone / pc tippst du diese zeilen?

sich dann aber über doppelmoral bei den 4 hauptbohnen aufregen! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich kann die auch besuchen und sagen ist ok, ist das eine zertifizierte Textilfabrik? Mit Third Party Label? Wenn ja gebongt.

@IIIIIIIIII Man weiß nicht mehr über die neue Linie als produziert in der Türkei, also ist es nicht ohne Grundlage.
Ja schöner Whataboutismus, ich habe keinen eigenen Sender und bin auch keine Person des öffentlichen Lebens. Aber wenn dues wissen willst, ich hab ein uraltes Klapphandy. und einen PC den ich selbst zusammengebaut habe, der auch schon 3 Jahre auf den Buckel hat.
Das meiste meiner Kleidung stammt aus dem Second Hand Laden.

1 „Gefällt mir“

Sportwetten Partner für Bohndesliga wäre der Hammer!

hätte hier gern mehr über das Format erfahren aber den Thread kann man eigentlich direkt wieder in die Tonne kloppen ^^

9 „Gefällt mir“

naja damit unterstellst du ja allen (!) textilproduzenten in der türkei “ausbeuterbetriebe” zu sein und scherst alle über einen kamm

ja aber du weißt ja nur das herkunftsland. nicht mal den hersteller. und behauptest es ist ein ausbeuterbetrieb

5 „Gefällt mir“

Leude, die Klamotten haben herzlich wenig mit Game Date zu tun - bitte dafür das vorhandene Thema nutzen, wenn nötig.

13 „Gefällt mir“

Hab ich so explizit nicht geschrieben, aber leg mir ruhig Wörter in den Mund. Im Subtext meiner Aussage kann man das lesen was Dennis meinte und das war nicht ok, und wie gesagt wenn das ein Textilunternehmen ist das regelmäßig kontrolliert ist und zertifiziert ist, sehe ich auch kein Problem.
Nur schrecken bei dem Herkunftsland eben alle Alarmglocken nach oben.

Ja Timo hat recht, sry für Offtopic.

Mir ging es nur darum das die 4 Bohnen gerne gegen andere schimpfen oder Firmen und diese dann gerne als Partner aufnehmen oder das selbe machen.
Das finde ich kacke, nicht mehr nicht weniger. Und ja auch in Bezug auf RedBull und deren rechten Machenschaften durch Mateschitz.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mich nicht so dran erinnern, soweit ich das im Kopf habe wollte man nur unabhängig von den Geldgebern sein damit man machen kann worauf man Bock hat, um diese böse unmoralische Werbeindustrie ging es da doch gar nicht.

1 „Gefällt mir“