“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Weil’s halt irrelevant ist.

Es doch so: RBTV geht eine Partnerschaft mit RB ein.
Jetzt gibt es Leute die sagen: "Coole Sache, freu mich auf die Sendung."
Andere wie ich sagen: “Die Partnerschaft mit RB finde ich aus Gründen 1, 2 und/oder 3 scheiße”.
Soweit so normal, beides ist völlig legitim. RBTV kündigt was an und bekommt positives und negatives Feedback.

Jetzt gibt es aber User die die zweite Gruppe angehen, dass sie das kritisieren sein lassen sollen weil sie ja selber moralisch nicht die perfekten Menschen sind, was ja auch unmöglich ist. Wenn man das konsequent weiterdenkt darf am Ende niemand mehr etwas kritisieren.

Würde man inhaltlich gegen die Kritik argumentieren weil sie z. Bsp. sachlich falsch ist oder so wäre das ja kein Problem.

So, bin dann mal kurz weg. Ich muss noch einen Shitstorm wegen der Aight*-Partnerschaft starten. :kappa:

20 „Gefällt mir“

Ich bin aber mal gespannt was aus dem Format wird. Pocket Beans war ja schon mal ein geiles Format. Ein bisschen daddeln auf der Couch klingt ja erstmal ganz gut.
Ist halt auch die Frage welche Gäste kommen und ob diese von RB oder RBTV kommen :smiley:

Nicht die Kritik an sich wurde kritisiert, sondern wie Kritisiert wird. Da hast du zumindest meine Posts komplett Missverstanden

Naja, es gab auch auf ganz normale konstruktive Kritik wieder haufenweise sarkastische und aus dem Zusammenhang gerissene Sprüche.
Ist halt immer so, nervt aber nun mal auch immer. Es ist für viele hier deutlich leichter sich auf 1-2 Sätze zu stürzen und die je nach markiertem Zitat anders darzustellen, als sich einfach mit einer ganzen Kritik auseinander zu setzen oder noch besser, sie einfach unkommentiert für sich stehen zu lassen und jedem seine Meinung dazu zu lassen.

10 „Gefällt mir“

ich würde noch “was entertainment und nicht persönliche überzeugung ist” dazu zählen

wo hab ich das?
zitier den genauen Satz bitte.Sonst mea culpa

Ich kann die auch besuchen und sagen ist ok, ist das eine zertifizierte Textilfabrik? Mit Third Party Label? Wenn ja gebongt.

und wenn nicht gilt ganz offensichtlich

Man weiß nicht mehr über die neue Linie als produziert in der Türkei, also ist es nicht ohne Grundlage.

weil

Ein sehr großer Teil in der Türkei ist ausbeuterisch, was auch keine Wunder ist in einer Diktatur.

2 „Gefällt mir“

nein zu RBTV :beanie:

Dieser Thread in a nutshell:

Einen Tag später:

:smiley:

14 „Gefällt mir“

Entweder werde ich alt oder die immer geringere Aufmerksamkeitsspanne schlägt bei mir zu aber, dass das WIE und nicht die Kritik selbst der springende Punkt ist habe ich so nicht aus den ganzen Kommentaren herausgelesen.
Ich habe den Thread jetzt aber auch nicht noch einmal durchgelesen um das zu prüfen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn der Post nun weg ist - da ist durchaus etwas dran…

6 „Gefällt mir“

Sorry Timo, aber ich konnte nicht anders…

Ich würde tatsächlich auch gern langsam mal mehr über die Sendung an sich reden, als sich mit Red Bull, Erdogan und den Identitären im Kreis zu drehen…oder so :ugly:

1 „Gefällt mir“

Einige verstehen wieder mal bewusst nur was sie wollen.

RBTV hat über Jahre hinweg die ganze YouTube-Szene und ihre “Praktiken” kritisiert. Man selbst wollte ja nie so werden wie DIE!

Und was macht man jetzt? Man nimmt jeden Sponsor und vertickt auch irgendwelchen Müll den keiner braucht. Dabei ist es auch egal, ob man zu G1-Zeiten schon Shirts verkauft hat.

Es wurde doch jetzt schon mehrmals gesagt, dass es einfach um diese Heuchelei geht. Ich an der Stelle von RBTV wäre den Deal auch eingegangen. Bringt wahrscheinlich gutes Geld. Problematisch ist es halt, wenn man immer gegen sowas geschossen hat und dann eben für einen Dreck wie Amazon Coins wirbt.

Einfach mal zugeben, dass dieses ganze Gelaber von wegen “Wir sind die Guten! Wir arbeiten nur mit Firmen zusammen, die genau zu uns passen.” Bla,bla,…

Warum nicht raushauen: Wir haben 90 Mitarbeiter und müssen deswegen alle Praktiken des Business mitmachen.

4 „Gefällt mir“

Zum Beispiel?

ja es gibt keinen unterschied zwischen einem gesponsorten format und ner bibi und co die ihrem jungen publikum ins gesicht erzählt wie klasse produkt xy ist und sie nur noch das benutzt :kappa: diese art von “werbung” wurde bei den amazon coins übrigens durchaus zurecht kritisiert

5 „Gefällt mir“

Offenbar doch, sonst würde es ja keiner kaufen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Sportler wollen es größer, schneller, geiler und Co.
Man kann Red Bull höchstens ankreiden, dass sie ihnen alles bereit stellen um ihre Extremfantasien auszuleben. Ich habe mich mal mit dem Thema befasst, die meisten Extremsportler können es nicht gefährlich genug haben und sie sind sich jederzeit ihrem Risiko bewusst.

Der “Maximale Realität” Konsolenskin

Hey, Budi benutzt ja seit dem Sommer auch nur noch Mixer. Glaube das geht momentan auch richtig steil. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber nur deine Interpretation der Sachlage. Ich erinnere mich an ein Aussage, dass sie sehr wohl Sponsoren ausschlagen und sich nur Partner suchen, von denen sie glaube, dass es zu RBTV, oder dem Format, passt. Da entschiedet wieder das persönliche Vertrauensverhältnis zu solchen Aussagen, das bei dir anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Wenn man die Marke Red Bull ganz nüchtern betrachtet, passt sie sehr wohl zur Generation und der Mentalität von RBTV und der allgemeinen Zuschauerschaft. Natürlich kann man kritisieren, was dahinter steckt, aber die Zielgruppe passt mMn.

11 „Gefällt mir“