“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

und auch das geschwafel wurde zur genüge kritisiert und genauso würde ich es machen wenn sie nachher im neuen format sitzen und über red bull philosophieren und wie phantastisch wach sie sind. wenn aber nur irgendwo ein logo zu sehen ist und ab und zu der sponsor erwähnt wird sieht es wieder ganz anders aus
nur zur erinnerung, die ganze aufregung kommt nicht daher wie geworben wird sondern von wem

1 „Gefällt mir“

Der Sinn und Zweck von (erfolgreicher) Werbung ist, dir Sachen anzudrehen, die du eigentlich nicht brauchst. :gunnar:

Ein RBTV-Bier. RBTV Energydrinks.

Im Prinzip ja auch nicht verwerflich. Aber warum immer gegen andere YouTuber schiessen, wenn die ein Produkt rausballern?

Als ob die Mädchen sich nicht sowieso Duschgel und Schminke kaufen. Dann wirds eben das Zeug, das deren Lieblings-YouTuber bei dm verkaufen.
Hier wird doch auch Zeug mit einer hohen Mage vertickt oder ist das wieder was anderes, weil das Publikum hier ja älter ist?

Man sollte sich einfach mal entscheiden ob man jetzt der FC St.Pauli sein will oder der HSV. Aber sich St.Pauli schimpfen und dann morgen Qatar Airlines aufs Trikot klatschen?

2 „Gefällt mir“

Geld ist Geld. Von Moral und Ethik kann man sich nichts kaufen und vorallem keine Show produzieren.
Freue mich, wenn es gut wird. Bussi.

also ich schau (im gegensatz zu dir) viel rbtv, hab das aber echt schon lange nicht mehr gehört (und nein youtuber songs zählen nicht^^). vielleicht war man am anfang auch einfach etwas naiv und die realität hat einen inzwischen eingeholt, passiert sogar parteien wenn sie plötzlich regieren müssen und ihre taten konsequenzen haben

1 „Gefällt mir“

Das hast du sehr schön formuliert. Absolut so ist es.
Wenn man die Bohnen lange verfolgt, ihre Aussagen im Kopf hat und dann eben Dinge wie Amazon Coins, zwielichtige Gewinnspiele, eklige und unauthentische Zusammenarbeiten wie mit Mixer stattfinden, dann hält man die Firma eben nicht mehr für glaubwürdig.

Ich glaube nämlich weder, dass die Rocketbeans Pay2Win mit virtuellen Währungen wirklich geil finden und ich glaube auch nicht, dass sich irgendeiner von denen jemals wieder auf Mixer verirren wird, aber die Erinnerungen an L.A. behält man sicher gern im Kopf.

2 „Gefällt mir“

So ist es wahrscheinlich.
Und ich glaube dir auch, dass das heute vielleicht nicht mehr so propagiert wird.

Da sich das offensichtlich auf meinen Beitrag bezieht… Also es hätte mir echt mehr geholfen, wenn du mehr geschrieben hättest als den Einzeiler. Ich bin keiner, der sich nicht durch gute Argumente zum Umdenken bewegen lassen würde.

Das Problem ist, ich versteh’s bis jetzt leider nicht genau, was deine Kritik ist, weil du eben nur 'nen Einzeiler hingeklatscht hast und auch auf Nachfrage nicht erklärt hast wie du zu dem Urteil kommst.

Ehrlich, keine Ahnung. Von Amazon Coins (wenn es speziell um die gehen sollte und es nicht noch ganz andere Sachen sind, von denen ich auch nichts weiß) hab ich hier im Faden das erste Mal gelesen. Die, oder die Geschichte darum, sind offenbar total an mir vorbeigegangen (was auch daran liegen kann, dass ich aus zeitlichen Gründen nur noch sehr selektiv schauen kann). Nie gehört vorher von den Dingern. Von daher… Der Sub ist ja jetzt weg. Schick mir gerne 'nen Link, wo ich mich schlau machen kann. Ist offenbar nötig.

was halt auch ein riesen unterschied ist ist das bibi alleine von ihren youtube einnahmen leben könnte und das advertising einfach zusätzlich nur zum geld scheffeln ist während ich mich bei den bohnen regelmässig frage wo die die ganzen banken überfallen um ihre 80 leute monatlich zu bezahlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei Amazon Coins für den User ja eigentlich ne “gute” Sache sind, wenn ich eh vorhabe 20€ in World of Tanks oder Hearthstone oder sowas zu investieren bekomme ich über die Coins mehr für mein Geld.

1 „Gefällt mir“

finde ich nicht. es sollte auf das produkt aufmerksam machen. wenn ich auf der suche nach einem auto bin und toyota kauft werbung bei den google sucheinträge, dann stimmt deine theorie oben nicht.

das “verwerfliche” an bibi ist nicht, dass sie einen duschschaum bei dm verkauft, sondern phrasen in ihrem video wie “heute hab mir ein geschenk an mich selbst gemacht. diese tolle michael kors uhr. die war zwar etwas teurer, dafür sieht die besonders schick aus. den amazonlink findet ihr in der videobeschreibung”. einige leute denken sich dann: oh die uhr sieht ja toll aus und kaufen diese auch

3 „Gefällt mir“

Ich weiß erstens nicht was eine Bibi nur durch Klicks verdienen würde und selbst wenn sie davon leben könnte, würde ich es ihr nicht vorwerfen, dass sie Produkte verkauft und Werbung macht.

Und wie von dir angesprochen, kann ich bei einem 90 Mann Unternehmen verstehen, wenn man jede Kooperation eingeht um den Leuten einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz zu bieten.

Aber, dass man immer über alle geschimpft hat und jetzt eigentelich auch nur ein 0815 YouTube-Kanal ist, das stößt mir einfach sauer auf.
Da hat man sich IMO einfach verraten.

Das frage ich mich auch öfters. Aber dann bekomm ich hier immer die Antwort, dass die Anzahl der Zuschauer keine Rolle spielt bei einem YouTube-Kanal. Falls irgendwann nur noch 500 Leute zuschauen, wird man laut Forum wahrscheinlich die dicken Fische wie Microsoft und Apple an Land ziehen.

1 „Gefällt mir“

Du stehst auf Übertreibungen, wa?

1 „Gefällt mir“

Ist die Art und Weise wie sie ihre Product Placements setzt zwielichtig und eklig, gerade da sie viele jüngere Zuschauer hat? Absolut!
Aber nach so einer Aktion wie mit den Amazon Coins, sehe ich da einfach keinen Unterschied mehr.

Kannst das ja gerne anders sehen. Für mich spielt RBTV halt nur mittlerweile in der ganz normalen YouTube-Liga mit.

2 „Gefällt mir“

ich weiß… jeder im forum weiß es … du wirst ja nicht müde es zu betonen…

4 „Gefällt mir“

Und warum kannst du nicht beim Thema bleiben, sondern musst jetzt die Aufmerksamkeit auf mich lenken?
Dann antworte mir doch einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Man ist nie unabhängig von den Geldgebern.
Wenn man Geld nimmt, dann erbringt man eine Gegenleistung dafür. Was anderes wurde auch nie behauptet. Das aktuelle Format ist bspw. „in Zusammenarbeit mit Red Bull“ entstanden.
RBTV kann Kooperationen ablehnen, im Voraus, oder aber, wenn die Vorstellungen nicht in Einklang zu bringen sind.
Man kann doch einfach das AD anschauen, das hier schon mehrfach verlinkt wurde. Dort wird doch Klartext gesprochen, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann.

Was die Aussagen aus der Vergangenheit angeht, da gibt es hier ja sehr unterschiedliche Auffassungen. Ich finde es allerdings etwas unfair zu behaupten, dass nie der Eindruck erweckt worden wäre, man würde gewisse Dinge (Beispiele wurden hier genannt) auf dem Sender so nicht zu sehen bekommen.
Es ist ja ok, wenn Dinge sich verändern. Jeder kann da seine Schlüsse draus ziehen.
Viele enttäuschte Äußerungen hier lassen jedoch darauf schließen, dass bei einigen bisher ein anderer Eindruck von RBTV herrschte.
Kann man als verblendete Einzelfälle abtun, wenn man denn möchte. :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

mein problem ist das leute gerne auf andere zeigen und MEHR von ihnen verlangen als sie selber bereit sind zu tun. du hast ein twitch abo gezahlt und bezahlst somit amazon die erwiesener maßen ihre arbeiter und lieferanten ausbeuten und steuern in milliardenhöhe vermeiden, wirfst aber andererseits den bohnen vor das sie geld dafür bekommen von red bull, das genauso zweifelhaft ist, eine auftragsarbeit zu machen mit deren hilfe sie ihre firma finanzieren.
versteh mich nicht falsch, ich kritisiere nicht deine entscheidung das du beschlossen hast das red bull ne scheiss firma ist, das du dieses format nicht sehen willst. was ich kritisiere ist das du von den bohnen etwas verlangst das sie wahrscheinlich brauchen um ihre firma zu finanzieren, was du bei dir selber nicht so genau nimmst aus reinem vergnügen.
nur als beispiel, wie gesagt, ich boykottiere selbst amazon, hab aber den bohnen nicht vorgeworfen das sie ein amazon gesponsortes format haben (aber durchaus wie dieses format gestaltet ist) sondern hab es einfach nicht eingeschaltet. ich hatte verständniss dafür das meine freiwillige gezogene moralische grenze die ich gezogen habe nicht zwingend die gleiche ist wie bei den bohnen wenn sie ihr unternehmen finanzieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Ganz dünnes Eis dieser Vergleich. Gerade die Vermarktung der Marke “FC St. Pauli” ist Kommerz vom Feinsten, aber wie man sieht, stimmt das Image, da stört es keinen bzw. andere fallen auf eben dieses Image rein.

6 „Gefällt mir“