“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Das ist aber auch Whataboutism! :point_up:t2:

3 „Gefällt mir“

oder einfach mal aufhören sich selbst als moralapostel hinzustellen :wink: wenn man nich sein ganzes leben danach ausrichtet ungerechtigkeiten etc. konsequent zu boykottieren.

2 „Gefällt mir“

Das auch!

3 „Gefällt mir“

ne biste nicht, du klagst das du Redbull nicht magst und darunter jetzt rbtv leiden lässt weil sie eben mit redbull zusammenarbeiten.

Per se find ich diese Einstellung vllt übertrieben aber ich kann sie nachvollziehen und sagen: ok, das find ich krass aber ist ok.

Wenn du dann aber gleichzeitig Unterhaltungsprodukte von Nintendo kaufst, die das gleiche wie rbtv darstellen nämlich: luxusgut zeitvertreib ist es heuchlerisch.

PC, Klamotten sind alles sachen die man zum leben braucht, ja PC gehört mittlerweile so sehr zu rgesellschaft das du ohne nicht auskommst, viele brauchen einen für die arbeit ect.

Man kann nicht luppenrein sein und ein normales leben führen das ist schon klar aber hier groß stunk verbreiten wie schlecht RBTV jetzt ist und gleichzeitig bei dir eben nintendo sachen kaufen obwohl nintendo nicht so viel besser ist, ist einfach heuchlerisch und das muss man sich dann auch gefallen lassen.

P.S. mir muss auch nochmal jemand erklären was genau so schlimm an RB ist, außer das der Gründer eine andere politische gesinnung hat

2 „Gefällt mir“

Soll ich ihm jetzt jede einzelne Frage Beantworten die ihm einfällt?

Jetzt kommt Nintendo, dann der Pc, das Handy, dann die Kleidung,dann die Fortbewegungsmittel,dann die Nahrung, dann mein Energievebrauch…

Wir recht du hast.
Finde Red Bull auch ziemlich Mist, aber als ich dann mal über das Format sprechen wollte, weil mir RBTV nunmal nicht egal ist, wurde mir das hier vorgehalten. Themenwechsel, sogar von Leuten, die Kritik am Format äußern, ist in diesem Thread nicht erwünscht.

Er hat eines von vielen möglichen Beispielen genannt. Wenn du das erklärst und dann kommen immer wieder solche Fragen einfach mit anderen Produkten, dann kannst du dich gerne über Whataboutism beschweren. Aber sofort damit zu kommen wirkt halt stark nach ich weiß nicht mehr weiter.

2 „Gefällt mir“

Wie möchte man denn alle Ungerechtigkeiten boykottieren, ohne zu verhungern oder zu erfrieren? Deine Äußerungen halte ich genau so für übertrieben wie „RBTV ist für mich gestorben nach Red Bull“

nö, aber die erkenntniss das man selber nicht perfekt ist hilft vielleicht beim verständniss das andere es auch nicht sind

6 „Gefällt mir“

etwas übertrieben vollkommen richtig gebe ich zu.

Selbstanbau, bio läden, eigene wärmepumpe also grundsätzlich möglich wäre es schon.

Ich bin der Meinung: Bei Dingen die zum Grundbedürfniss/Überleben des menschen gehören darf man auch die bösen firmen unterstützen den nicht jeder kann es sich leisten nur das teure biofleisch/obst/kleidung zu kaufen.

Bei Luxusartikeln wie der Playstation, geldspenden an personen (patreon ect.), Nintendo ect. muss man sich schon den vorwurf der heuchlerei gefallen lassen, wenn man von anderen verlangt päpstliche rals der papst zu sein, selbst dies aber nicht ist

3 „Gefällt mir“

Das würde ich jetzt aber auch nicht so unterschreiben.

derPepper mag RedBull nicht. Das ist ja sein(oder ihr?) gutes Recht bzw. seine Meinung. Diese muss man nicht teilen und auch nicht verstehen.
Man sollte aber nicht sagen du findest Konzern A scheiße…dann musst du auch automatisch Konzern B bis Z scheiße finden.
Ich glaube wir hatten das Thema hier bereits nach Lars MoinMoin…der Leder an einem Schal kritisiert hat, und dann wiederum kritisiert wurde, das er als Fleischesser dies doch nicht anprangern dürfte.

Jeder sollte auf Missstände hinweisen dürfen, auch wenn man selbst andere Dinge gut findet die evtl. kritisierbar sind. Auch Vegetarier dürfen Iphones haben. Man kann auch Nestle doof finden und selbst einen VW fahren. Man kann auf erneuerbare Energien setzen und trotzdem zu McDonalds gehen.
Nur weil man selbst nicht immer alles richtig macht, sollte das die „guten Ansätze“ nicht automatisch unbedeutend machen.

Dazu auch noch mal der gute Post aus diesem Thread dazu.

Das gilt dann aber auch für alle Seiten und derPepper sollte dann eben auch akzeptieren das RBTV nun mit RedBull zusammen arbeitet und es auch Zuschauer gibt die dies akzeptieren.
Für sich hat er die entsprechenden Konsequenzen gezogen, und ist mit sich damit im reinen, sollte aber nun auch keinen Feldzug starten, und alle anderen ständig darauf hinweisen, dass für ihn hier eine Linie überschritten wurde und dies nun alle anderen auch so sehen müssen.

8 „Gefällt mir“

Ja sehr sympathisch…

4 „Gefällt mir“

Der zweite Schritt wurde doch schon durch das Einbringen des Themas Kinderarbeit vorbereitet, aber bitte:

Foxcon ist ein riesen Thema, nahezu jeder der großen Elektronikhersteller arbeitet mit den zusammen (neben dem Iphone, auch die Nintendos und Sony Konsolen in den Müll!). Der Schritt weiter: schau dir an wie viele Halbleiter hersteller es gibt. Am ende des Tages bleibt also nur ein Boykott aller Geräte. Und das wäre deutlich einschneidender als ein RBTV das sagt " ja wir achten auf undere Partner und nehmen nicht jeden Auftrag an solange das große Geld winkt" bzw. mein Boykott des Formats oder des Senders.

Es ist nur natürlich dass jeder für sich in seinem Leben kleine Schritte macht um Situationen zu ändern. Jemanden als unglaubwürdig oder “dumm” darzustellen weil er nur Schritt A geht ,aber das ABC bis Z geht, ist ziemlich Fragwürdig aber gesellschaftlich akzeptiert. Es ist auch unangenehm wenn man mit seinem eigenen Moralempfinden konfrontiert wird (vgl. Diskussionen zwischen Veganern,Vegetariern und “alles essern”, Du willst nicht das Tiere fürs Essen sterben? Ja ich esse auch nur ganz selten, auch nur Bio direkt vom Hof, Aber du hast ja sicher Lederschuhe oder einen Gürtel an, so!).

Dann ist doch alles okay und wir sollten uns gefälligst alle wieder lieb haben.

Zum Thema: Bubble Soccer in der Red Bull Arena find ich aber dann schon ziemlich übertrieben. Das ist dann zu viel Werbung… Würde ich auch bei jedem anderen Sponsor sagen.

Umsetzung extrem schwer weil teuer. Aber ja, möglich wäre es auf lange Sicht.

Auch richtig. Zumal man auch nicht immer von allen Konzernen wissen kann, wer, wann, wo, was für Dreck am Stecken hat!

Sehr guter Beitrag!

Es ging mir nur darum drauf hinzuweisen dass es nun doch nicht so ist wie vor Wochen in der Diskussion. “regt euch nicht auf, wird bestimmt ein typischen Bohnenformat und man merkt nicht/kaum dass Red Bull alles finanziert”. Die heutige Ankündigung ist für mich dafür ein Beleg, auf diesen wollte ich hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich es überlesen aber ich kann mich nicht erinnern dass dich jemand dumm genannt hat.

Ich hätte auch eher Nestle als Vergleich genommen statt Nintendo muss ich zugeben. Aber im Grunde hat jeder von uns in der Ersten Welt Sklaven die für uns unter miserablen Bedingungen schuften und teils auch sterben. Und natürlich ist es legitim Red Bull zu Boykottieren, dagegen sagt hier auch niemand. Aber wenn RBTV nur noch Partner mit einer makellosen weißen Werbung haben darf, dann wird es verdammt eng bzw eher unmöglich dass sie Partnerschaften eingehen können. Was wiederum bedeutet dass sie weniger Geld zur Verfügung haben um Content zu produzieren was zu einer Abwärtsspirale führen würde.

Du kannst dir das Format ja auch anschauen und dir trotzdem nichts von Red Bull kaufen. Solange es nicht so übertrieben penetrant gemacht wird wie damals bei den Amazon Coins sehe ich da kein Problem und werde weiterhin nur kaufen was ich für richtig halte.

2 „Gefällt mir“

du hast das format nichtmal gesehn woher weißt du wie oft der rotebulle durchs bild rennt?

Mutiges und wichtiges Statement. Leider hat das nicht viel mit deinem geposteten Link zu tun.

8 „Gefällt mir“

Dann rechnet mal jeder für sich selbst aus, wie viele Sklaven für ihn arbeiten und dann können wir weiter debatieren.
ABER bitte nicht mehr in diesem Thread sondern wo anders. Geht mir langsam aufn Sack, dass sich hier alles im Kreis dreht. Es wurde doch schon alles vor WOCHEN gesagt, bringt nichts, es nochmal anzuzünden. Redet lieber über das Format.