“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Die Diskussion war bis zu deinem „Auftritt“ eigentlich ganz in Ordnung. :confused:

6 „Gefällt mir“

das zweifelt doch auch keiner an sondern es wird kritisiert das leute ihnen das vorwerfen während sie lediglich zum vergnügen firmen unterstützen die man in den gleichen topf werfen kann und sich dann auch noch rausreden das ihr verzicht auf das iphone ein grösserer einschnitt ist wie ein werbedeal von rbtv die für das gehalt von 100 angestellte verantwortlich sind.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Format an sich gut ist und mich unterhält, warum nicht. :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Dann diskutier doch weiter und beachte mich gar nicht.

@Bammbamm

Ich finds lediglich lustig, dass hier immer noch über das Thema geredet wird und zwar so, als wären hier alle User heilig.

Mich hat die Heuchelei gestört, aber dass sie eben nicht mehr wirklich aussuchen können mit wem sie zusammen arbeiten (Viva con Aqua), sondern einfach jeden nehmen der ihnen viel Geld zahlt, das sollte doch jetzt klar sein.

Deswegen ist die Diskussion IMO unnötig.

ich bin mir recht sicher am anfang war man einfach so naiv zu glauben das man sich die sponsoren raussuchen kann oder die ganze party von youtube money und merch finanzieren kann und inzwischen hat einen halt die realität eingeholt. das kann man anprangern und ihnen ständig unter die nase reiben, muss man aber nicht

9 „Gefällt mir“

Nichts ist wichtig, außer dass es unterhält?
Der perfekte Medienkunde.

Und wer Sponsoren kritisiert, dem wird vorgehalten selbst nicht frei von Sünde zu sein.

Schöne neue Welt, in der völlig gewissenlos konsumiert wird und jede Kritik grundsätzlich nichtig ist.
Die Firmen müssen heutzutage nicht einmal mehr selbst ihre Kritiker mundtot machen, das übernehmen die hörigen Kunden schon selbst.

RBTV und RB sind da nur ein Beispiel von vielen.

10 „Gefällt mir“

Ich hab ein Handy und konsumiere Fleisch. Wenn ich jetzt die Moralkeule auspacken würde was wäre das außer einer Doppelmoral?

Schau dir mal an wer die Sendung in Leipzig moderiert und wer auch ein Team hat das seinen Namen trägt, nun betrachte von besagter Person Tweets zu Leipzig und Aussagen zu diesem Verein in Bohndesliga.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal mit wem sie eine Kooperation eingehen, ich trolle ab und an gerne, siehe posts sehr weit oben.

Und Ede ist gemeint und mir ist das auch egal, Ede ist erwachsen, ich mag ihn und er muss das mit sich selbst ausmachen ob das sein Eintracht Herz verträgt. Alles was man sagen kann, hoffentlich haben sie sich teuer verkauft, dafür das sie einige Fans durch ihre Sponsoringpolitik der letzten Zeit verlieren.
Und ich muss seb recht geben eine Diskussion ist unnötig, das es unmoralisc h ist einen Sponsor wie RedBull zu haben, kann niemand bestreiten und Redbulll ist auch nicht NIntendo, MS oder andere Elektronikhersteller die unser Leben nachhaltig bereichern.
Redbull ist ein Unternehmen das überteuerte Produkte verkauft, die keinen Mehrwert haben, die ungesund sind und deren Chef ein rechtes A… ist und mit dem Geld der Firma andere rechte A… finanziert. Darüber stehen nur Monsanto oder Nestle oder Waffenhersteller, viel schlimmer als Redbull geht eben nicht mehr.
Solange RBTV seine Mitarbeiter bezahlt und zumindest Transparenz bzgl der Sponsoren herrscht reicht mir das, mir wäre es ehrlich auch egal ob sie HK als Sponsor haben, weil ich persönlich daran nichts ändern kann außer abzuschalten.
Man macht sich halt nur lustig über Phrasen wie Authentizität oder die oder der Youtuber sind ja so peinlich etc, diesen Hohn und Spott muss man über sich ergehen lassen, wenn man nicht anders ist oder nur graduell anders auftritt.

9 „Gefällt mir“

Ich will das hier auch gar nicht anprangern. Es ist ja einfach nur die Wahrheit. Und da das jetzt raus ist, kann ich in Zukunft die neuen Projekte, etc. auch ganz anders betrachten.

Für mich ist hier eben alles geklärt. Und das mit dem Video war natürlich eher so semi srs. Aber sind ja gleich wieder die richtigen drauf angesprungen, die sonst in Threads auch nur irgendwelche Memes rausballern.

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja schön zu sehen, dass du dich endlich hier angepasst hast

1 „Gefällt mir“

Wenn man so eifrig dabei gewesen wäre zu kommunizieren, dass die Ideale eben nicht umzusetzen sind, wie man es einst war, als man sie verbreitet hat, wäre die Diskussion darum evtl. gar nicht existent.

Aber mittlerweile wird ja, seitens einiger Zuschauer, selbst abgestritten, dass man je irgendwelche Ideale verbreitet hätte.
Und da man kein mit Blut unterschriebenes Dokument der Bohnen vorlegen kann, das anderes beweist, ist auch diese Diskussion erledigt bevor sie überhaupt geführt wurde.

3 „Gefällt mir“

Wer existiert, macht sich schuldig.

Niemand darf jemals irgendetwas kritisieren. Konsum sollte niemals hinterfragt oder kritisiert werden, denn niemand ist frei von schuld und daher ist auch niemand zur Kritik berechtigt.

Ich wiederhole: Schöne neue Welt

4 „Gefällt mir“

Klar kann man kritisieren. Aber man muss auch damit leben dass manches nicht möglich ist wenn man überleben will (hier zb als Firma). Ich habe nicht gesagt dass du oder sonst wer es nicht kritisieren darf. :wink:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Eddy moderiert die zweite Sendung, die im Stadion von RB Leipzig stattfindet?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht darf er ja die Frankfurt Dress tragen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem?

Was nötig zum Überleben als Firma ist, darüber wissen wir im Fall von RBTV nicht Bescheid.
Kann sein, dass Du recht hast.

Ich meinte wenn sie nur noch Partner mit absolut weißer Weste haben dürften. Dann wird es nämlich vermutlich niemanden mehr geben mit dem sie eine Partnerschaft eingehen können. Ich wollte damit nicht sagen dass RBTV aktuell am Hungertuch nagt.

1 „Gefällt mir“

naja das ganze ist auf video und ich bin mir recht sicher da wird das eine oder andere gesagte auch bereut und auch deshalb sind konsequenzen daraus gezogen wurden (was auch wieder kritisiert wird^^)

was mich stört ist nicht das kritisiert wird sondern wie kritisiert wird. dieses emotionalisierte und moralische sich selbst über andere stellen (obwohl man es sich eigentlich gar nicht leisten kann) und dann “nach unten” zu treten ist leider inzwischen sehr verbreitet und genau deshalb halte ich in so fällen gerne den spiegel vor, denn so gut wie jeder hat seine leichen im keller die ihn angreifbar machen.

4 „Gefällt mir“

Es wurde doch bereits mehrfach erwähnt, wie sich Etienne in der Vergangenheit zu dem Engagement des neuen RBTV-Sponsors im Fussball geäußert hat.
Es wurde ihm daher ein Glaubwürdigkeitsproblem unterstellt. Dieser Vorwurf festigt sich, wenn man das Konzept bzw. die Location der 2ten Folge einbezieht.

2 „Gefällt mir“