Offensichtlich machen da Kritiker und Verteidiger unterschiedliche Abstufungen. Ich wäre dafür dies allen zuzugestehen, ohne Kritiker oder Befürworter grundsätzlich die Mitsprache bzw. Meinungsäußerung abzusprechen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball und weiß nicht wie Eddy sich zu irgendwas äußert.
Ich glaube nicht jemanden etwas abgesprochen zu haben. Ich finde nur wie kritisiert wird falsch, bzw auf welche Ebenen die Diskussion immer wieder gezogen wird und RBTV dadurch jetzt teilweise als der Antichrist persönlich dargestellt wird.
Sagen dass man es nicht gut findet und warum finde ich grundsätzlich gut. Ist ja auch für die Bohnen wichtiges Feedback.
Sind wir am Ende gar wieder bei der Erkenntnis angelangt, dass es eine Privatperson, eine Geschäftsperson und eine On-Air-Person Etienne Gardé gibt, deren Absichten sich gar widersprechen könnten?
Naja, auf der anderen Seite wir hier doch (in meinen Augen zurecht) gesagt, man kann auch eine Sache ablehnen und eine andere, ebenfalls u.U. kritische nicht. Das ist doch auch nichts anderes. Eddy kann gegen RB Leipzig argumentieren aber zugleich das Leipziger Stadion als Kulisse nutzen. Sehe da keinen Unterschied in den Argumentationsketten.
Eddy wiederholt in Bohndesliga gerne seine Abneigung gegenüber Red Bull in dem Sponsoring von Leipzig und wie dies den Fußball kaputt macht.
Jetzt soll er die Sendung im Stadion des besagten Clubs durchführen.
Ist für mich schon ein harter Bruch an Glaubwürdigkeit.
Welche Konsequenzen wurden gezogen, die nun kritisiert werden?
Ich sehe da kein “über andere stellen”.
Es ist doch viel mehr das Problem, dass man die von RBTV propagierten Ideale fest mit dem Sender verbunden hat und diese nun über den Haufen geworfen sieht.
Vor allem, dass zu diesem (schleichenden) Wandel nie seitens RBTV kommuniziert würde, führt zu weiterem Ärger.
Es gibt natürlich auch in der Kritik Abstufungen und unterschiedliche Prioritäten, was es noch unsinniger macht die Kritiker in eine Schublade zu stecken.
Das gilt andersrum selbstverständlich ebenso.
ein gutes beispiel für die mangelnde selbstreflektion die bei solchen diskussionen oftmals herrscht
Wann gibt`s davon eigentlich die erste Folge?
Lief die schon?
Wer kennt sie nicht, meine berüchtigten Memes?
Leider ist es nicht so leicht das zu trennen, weder für Etienne, der sich ja während seiner Arbeit wiederholt kritisch zu RB äußerte, noch für jene, die jetzt die Frage der Glaubwürdigkeit stellen.
Naja kann man unterschiedlich sehen.
RB betreibt im Fußball einfach Wettbewerbsverzerrung, als normaler Sponsor/Partner (so wie jetzt für RBTV) hätten viele kein Problem.
In dem Fall geht es aber um ein und die selbe Firma.
Das wäre so, als würde man hier RB als Sponsor scharf kritisieren, während der eigene Kühlschrank damit gefüllt ist.
Er scheint es ja augenscheinlich zu schaffen, seine Verantwortung bezüglich der Firma von seiner persönlichen Meinung zum Fußballverein zu trennen. Als Zuschauer ist das jetzt auch nicht allzu schwer nachzuvollziehen, allein weil es nicht Eddy TV ist sondern RBTV.
Du meinst, dass er nichts mehr gegen RB sagt, seit sie RBTV sponsern?
Es ist wohl kaum ein Gegenargument für fehlende Glaubwürdigkeit, dass er seine Kritik aus der Vergangenheit nicht wiederholt, seit seine Firma Geld von RB bekommt.
Und? Der Wettbewerb in der BL war nie fair, weil auch schon vorher ein Bayern München mehr Geld als ein Freiburg hatte.
Aber wir schweifen damit wohl ab.
Und woher weiß man welche Persönlichkeit von Etienne gerade vor der Kamera sitzt?
Im Zweifel immer die, die gerade passt, so dass man die Böhnchen nicht kritisieren kann, hm?
Oder wenn man Amazon Coins kritisiert während man ein Format von RBTV auf Twitch schaut?
Sorry das sehe ich nicht. Ich bin auch heftiger Gegner von Red Bull im Fußball, habe aber dennoch nichts gegen diverse Events in Randsportarten von ihnen und trinke sogar ab und zu gerne Red Bull.
Schuft!
Nö, ich meine, dass er sowohl im Dienste “seiner” Firma ein RB-gesponsortes Format moderieren, als auch weiterhin seine persönlichen Probleme mit RB im Fußballgeschehen haben kann.
Einen Kunden auf der Arbeit, der mir auf die Nüsse geht, behandle ich auch anders als wenn wir im Privaten aufeinander träfen.
Du meinst also, dass er in allen drei genannten Fällen gleich agiert bzw. agieren muss?