im zweifelsfall etiennes eigener aussage lauschen “ich kann leute nicht ernst nehmen die mich ernst nehmen”
Überrascht mich bei Ede null und sehe das nicht wirklich als Problem.
Es muss so schön sein, sich alles so einfach zu machen…
Das Thema Amazon Coins wurde von verschiedenen Seiten kritisiert.
Die Coins selber, aber vor allem die Werbung für die Werbung in Game plus daily sowie die lasche Kennzeichnung rund um das Video. Dann wurde noch die Kommunikation seitens RBTV zu dem Thema kritisiert.
Das wischst Du alles damit weg, dass Amazon 2014 Twitch gekauft hat und man seitdem keine Wahl hatte bestimmte Streamer zu verfolgen, ohne Amazon indirekt zu unterstützen, selbst wenn man sonst keinerlei Dienstleistungen von ihnen nutzt?
Genau diese Art von Totschlagargumenten, um einen Kritiker grundsätzlich Kritik abzusprechen, habe ich in meinen Ausführungen gemeint.
Danke für das gute Beispiel.
Das ist immer noch kein Argument gegen fehlende Glaubwürdigkeit.
Du stellst fest, dass Etienne professionell sein kann. Das sehe ich auch so.
Man kann auch einfach verschiedene Meinungen haben zur selbe Person Sache, aber in verschiedene Bereiche.
Ede mag die meisten Bay Filme nicht. Feiert aber Bad Boys ab.
Ede mag Red Bull in Fußball nicht, kann sie aber als Sponsor für Unterhaltungsformate akzeptieren.
Ist ja nicht so, dass man Meinungen nicht ändern kann. Sonst würde Ede immer noch Steven Gätjen Kakke finden.
Ich will dir und den anderen doch gar keine Kritik absprechen. Von mir aus kann jeder der ein Problem, warum auch immer, hier scheinen die Gründe ja auch weit auseinander zu gehen, mit Red Bull hat dem Sender den Rücken kehren oder sie in Grund und Boden kritisieren.
Dennoch musst du doch zugeben, dass es genauso inkonsequent ist zu sagen “Ich nutzen keine Leistungen von Amazon außer Twitch weil meine Lieblingsstreamer nur dort streamen” wie “Ich finde es scheiße, dass Red Bull so viel in den Fußball investiert, dass der normale Wettbewerb ausgehebelt wird, aber ich nutze ihr Stadion um dort selbst eine Sendung zu drehen”.
Für mich ist das einfach das gleiche Niveau.
das ist ja das problem, man spricht rbtv ab an red bull geld zu verdienen weil es ja indirekt red bull unterstützt, ist aber selber nicht bereit auf nen streamer zu verzichten den man gerne sehen will und unterstützt deshalb direkt so ne firma. man kann doch moral, wenns wirlich darum geht, nicht davon abhängig machen wie einem das angebot einer firma zusagt. und genauso wie es alternativen bei energie drinks gibt gibt es alternativen bei streamern, schmecken halt auch nicht exakt gleich
Gut, wenn man der Ansicht ist, dass unterschiedliche Situationen kein unterschiedliches Handeln mit sich bringen dürfen, ohne die Glaubwürdigkeit der handelnden Person zu untergraben, dann kommt man wohl auf keinen grünen Zweig.
Finde es halt reichtlich merkwürdig, dass die immerhin etwas interessantere (wenn auch sich wiederholende) Diskussion über den allgemeinen Umgang des Senders RBTV mit Partnern/Sponsoren nun auf die Einzelperson Eddy gelenkt wurde, der selbst bei vollkommener Ablehnung des Ganzen einfach durch einen anderen Mod ersetzt werden könnte.
Ich würde mir wünschen, manche Leute würden so reagieren.
Leute mögen Red Bull nicht, können aber trotzdem noch RBTV akzeptieren und unterstützen.
Wenn ich lese, dass manche wegen eines dummen Sponsoring Adblocker an machen, Spenden einstellen und eventuell den Sender ganz boykotieren, macht mich das einfach traurig.
Twitch ist eine gewachsene Firma und Produkt, dass Amazon für eine Milliarde (!) gekauft hat.
Es hatte eine gewachsene Community und Marktanteile.
Ich kann Twitch weiterhin nutzen, ohne Amazon Geld zu geben, außer das, was sie dadurch bekommen, dass ich als Zuschauer zähle. Ich muss nicht einmal die Werbung sehen.
Dagegen hat sich Ede gegen RB und ihre Machenschaften in Leipzig geäußert. Die Firma, deren Gesellschafter er ist, nimmt nun direkt von RB Geld und produziert eine Werbesendung, die er auch noch moderiert.
Wenn das für Dich das gleiche ist, ok.
Ich werde nicht so tun als hättest Du damit Deinen Status als qualifizierter Diskussionsteilnehmer verloren.
Selbst wenn ich es denken würde, würde ich mich hier nicht sarkastisch über Dich lustig machen, wie es wiederholt mit Kritikern gemacht wurde.
Wieso ist es ein harter Bruch der Glaubwürdigkeit? Kann er denn nicht weiterhin RB Leipzig scheiße finden?
Na die On-Air-Persönlichkeit? ^^
Wo bekomme ich meinen fantastischen Preis für das Rätsel?
Und wieso kannst du das bei RBTV nicht? Du kannst das Redbull Format gucken ohne Redbull Produkte zu kaufen oder nicht?
FTFY
Freut euch doch einfach, dass RB Geld für Werbung verschleudert, die bei euch nicht wirkt und gleichzeitig dafür sorgt, dass es weitere Staffeln Chat Duell, SmB oder Royal Beefs gibt.
Quatsch. Bei der ganzen Amazon Coins Kritik ging es um dieses ganze Mikrotransaktions in Computerspielen Ding. Das hat auch RBTV sonst überall kritisiert, teilweise bis hin zu Boykottaufrufen.
Wenn ich ein Produkt oder einen Teilaspekts eines Unternehmens scheiße finde, muss ich doch nicht alles daran boykottieren (je nachdem, wo ich meine Grenzen setze).
Ich kann Fifa scheiße finden und boykottieren und trotzdem A way out kaufen, obwohl beides von EA ist. Ich kann VW für den Diesesskandal kritisieren und mir trotzdem ein Elektroauto von denen kaufen, usw…
Dass jetzt Leute bei RBTV wegen der RB-Sachen wieder den Addblocker anschalten, finde ich auch übertrieben, aber solche Sätze wie deiner lassen bei mir echt alle Alarmglocken angehen.
Also ich finde du machst es dir damit ziemlich einfach und es ist einfach nicht konsequent, dass musst du zugeben.
Eigentlich nur gegen die Machenschaften in Leipzig. Ich wüsste nicht, dass er schonmal gesagt hat Red Bull ist per se scheiße, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Damit könnte ich leben, habe ein dickes Fell
Ich hoffe du meinst nicht mich damit. Wollte mich wirklich über niemanden lustig machen. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen und versuche zu verstehen warum man so denkt. Aber akzeptieren kann ich die Kritik wie gesagt durchaus.
Yaaaay! Der erste fantastische Preis der jemals ausbezahlt wurde?
Nichts anderes sage ich doch. Eddy kann also durchaus das von Red Bull gesponserte Format moderieren aber kann zugleich weiter RB Leipzig kritisieren.
Warum schrillen denn da Alarmglocken bzgl. meiner Aussage bei dir?
Eben Ede müsste das nicht machen.
Davon ab habe ich es nicht auf Ede gelenkt, sondern mich nur in die Diskussion eingeklinkt.
Ich habe ausführlich dargelegt, welche Kritik ich persönlich bei RBTV und bei Ede gelten lasse.
Es zeugt übrigens nicht von gutem Stil eine Behauptung aufzustellen und so zu tun, als hätte ich sie so geäußert.
@Bammbamm ich habe das mittlerweile bezüglich Twitch ja schon näher ausgeführt.
Ich habe Twitch übrigens schon vor RBTV und vor dem Amazonkauf genutzt.
Weshalb mein Konsumverhalten meine Kritik (habe übrigens noch keine konkret geäußert) nicht nichtig macht, habe ich ebenfalls bereits argumentiert.
Deine radikale Haltung dazu kenne ich ebenfalls. Wir werden uns dahingehend wohl nicht mehr einig.