Das ich verstehe wenn man RB Leipzig nicht mag. Auch wenn ich den ganzen bullshit der Eintracht/Dortmund Ultras nicht gut finde. —> Steine auf Bus werfen, Steine auf Fans werden, etc.
Nicht verstehe ich jedoch, warum das Produkt Rec Bull mit Waffen Herstellern und Monsanto verglichen wird es ist doch eigentlich bloß ein ziemlich schlechtes Lebens/Konsummittel, mit ziemlich guter Werbestratege. Privat habe ich glaube ich noch nie ein red Bull (außerhalb einer Diskothek als Wodka Bull) getrunken. Und selbst da bekommt man aus der Schank vermutlich einen billonachbau
Entweder sind hier lauter Fußball Ultras oder ich verstehe die Welt nicht mehr
Joa. Nur lässt sich mit Alles oder nichts keine Firma im Stile RBTVs aufbauen außer man ist Xatar.
Deswegen habe ich dies auch bewusst offen formuliert und nicht an dir festgemacht.
Och Gottchen.
Höhöhö, wenn man es lächerlich findet, dass Geschäftsmann Etienne das ein oder andere mal persönliche Interessen hintenanstellt und hintenanstellen muss, weil er keine Ein-Mann-AG führt, dann wird man sich im Leben noch desöfteren weghöhöhön müssen.
Ich kann Dir leider nicht einzeln auf die einzelnen Punkte antworten (am Handy), daher so.
Ja, ich bin nicht 100% konsequent, das ist wohl niemand.
Ja, ich glaube auch, dass er sich in seiner Kritik auf den Fussball in Leipzig beschränkt hat.
Nein, ich meine nicht Dich damit.
Mein persönliches Anliegen ist hier auch nicht nur das Sponsoring zu kritisieren. Mir liegt viel daran, dass hier Raum für Kritik ist und die nicht lächerlich gemacht wird. Daher versuche ich gewisse Dinge deutlich zu machen, auf Grauzonen hinzuweisen und Vereinfachungen nicht zuzulassen.
Ja ich weiß, das kann nerven.
Eine Firma, die gewisse Ideale nach außen verkörpert und dann irgendwann nicht mehr, ohne das zu kommunizieren, obwohl sie auch das als besonderes Merkmal verkauft, muss dann mit der entsprechenden Kritik leben.
Wenn du schon fragst, erkläre ich es dir nocheinmal, auch wenn schon oft genug erwähnt wurde. Es gibt unterschiedliche Gründe, Red Bull kritisch zu sehen. Manche stört das Produkt an sich, manche stört die Tatsache, dass bei RedBull-Events immer wieder Leute sterben, manche stören sich am Umgang mit Mitarbeitern (Verhinderung von Betriebsräten) und wieder andere an deren Einmischungen in den Fußball.
Mich persönlich stört vor allem, dass einer der wichtigsten Werbeträger (Felix Baumgartner) öffentlich rechte Hetze betreibt und dass der Chef von RedBull ein Medienproduktionsunternehmen aufbaut und damit ziemlichen Einfluss mit seinen fragwürdigen Ansichten bekommen kann.
Was ihr oder RBTV daraus jetzt macht, ist mir vollkommen egal. Aber es gibt eben gute Gründe, Red Bull scheiße zu finden und die sind meiner Meinung nach gravierender als bei anderen Unternehmen.
so radikal ist das gar nicht, ich will lediglich in erinnerung rufen das man selbst nicht so moralisch einwandfrei ist wie man es gerne mal von anderen verlangt. vielleicht hilft das einfach ein wenig das schwarz/weiss denken aufzubrechen (was bei dir persönlich wohl eh nicht nötig ist da du ja nicht wie andere rbtv gleich komplett das vertrauen/unterstützung entziehst sondern lediglich kritisierst was ja durchaus legitim ist)
Auch das wurde hier doch schon lang und breit erklärt.
Es ging um die Aussendarstellung.
G2A gab damals schon Kritik und man trennte sich vom Sponsor, als der mal wieder negative Presse hatte.
Amazon im Allgemeinen und die Links im Speziellen waren nie groß in der Diskussion. Ja, das kann man inkonsequent nennen und behaupten es stehe in Konflikt mit den Idealen, die RBTV verkörperte. Auch hier gilt aber, dass jeder für sich abwägt und Grenzen zieht.
Es ist ermüdend immer wieder Dinge im Detail zu erklären.
Als ob alles, was die Bohnen anfangs verkörperten und nach aussen trugen nichtig wird, weil sie affiliate Links nutzten.
Das ist doch alles nur ein lang durchdachter Plan von Ede, der will mit dem Format so durchstarten das Red Bull immer mehr Geld in RBTV pumpt und weniger Geld in Rasenball Leipzig steckt, alles eine groß angelegte Verschwörung um den Fußball zu retten.
als ich die Ankündigung für Lepizig gelesen hab war so klar das der Thread hier in null komma nichts wieder explodieren wird
Freue mich für alle Ost-Bohnen aus der Region die da eventuell teilnehmen oder zuschauen können.
Gehörte es denn wirklich am Anfang zu RBTV, Sponsoren wie Red Bull abzulehnen? Ich verfolge RBTV nicht seit Sendestart, daher die Frage, aber ich fände es einen etwas überraschenden Move, wenn man einen neuen Sender startet und sich klar gegen Sponsoren wie Red Bull positioniert, obwohl Riesenbuhei mit ein paar Bohnen/Freunden des Hauses nicht allzu lange davor noch 80 Folgen eines Red Bull Formats produziert hat. Hatte man sich bei RBTV, trotz der Ungewissheit nach dem Aus von Game One, wirklich so geäußert, so etwas von nun an nicht mehr machen zu wollen?