“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Wo sieht man das?

wahrscheinlich wieder irgendwelche Social Media Grütze

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie man die drei trilliarden roten Bullen und Red B*** Logos abkleben bzw. nicht mit abfilmen will :wink:

Wieso sollte man das tun, wenn es doch eh ein gesponsertes und insofern dementsprechend deklariertes Video sein wird.

25 „Gefällt mir“

Musst du dir wohl das von dir boykottierte Format angucken um das zu erfahren. :supa:

3 „Gefällt mir“

Das war nicht ernst gemeint. Es war, als das Format angekündigt wurde, ein Argument von einzelnen die die Kooperation mit RB nicht schlimm fanden. In der Art: “Ist ja keine Werbung/keine Werbevideos für RB, es ist einfach Bohnencontent von RB bezahlt. Wir werden jetzt nicht plötzlich X-Energydrink Dosen im Format sehen” usw.

Ich hab keinen Plan was man da sehen wird. Ich schau mir das mal an und wenn es mir zuviel wird, lass ich es sein oder eben auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Nein Danke, ich konsumiere seitdem sowieso schon weniger RBTV Content und nach der heutigen Ankündigung treibt mich das auch nicht sofort wieder zurück in den Stream/ auf den Youtubekanal

Dann verstehe ich nicht was du hier vor hast als miese Stimmung zu verbreiten.

8 „Gefällt mir“

Ist deine Abneigung jetzt generell nur gegen RedBull zu verstehen oder gegen Werbung an sich?
Wäre der gleiche Post von dir auch gekommen wenn die Dreharbeiten in der Allianz Arena oder im Signal Iduna Park wären?

Ebenso würde mich interessieren ob du für das Produkt RocketbeansTV aktuell Geld bezahlst oder prinzipiell bereit wärst Geld zu bezahlen, wenn es im Gegenzug dafür keinen “Sponsored Content” mehr gäbe?

3 „Gefällt mir“

Man sollte sich die Partner vorher anschauen für die man arbeitet. (also mein Problem ist RB, nicht Werbung/Partner im Allgemeinen).

  1. Nein, wäre nicht gekommen. In meiner heilen RBTV Welt hätten sie sowas irgendwo in HH gedreht (siehe Kooperationen im Merch, Bier usw. kleinere lokale Partner) und wären nicht für einen Werbefilm nach Leipzig.

  2. Mit der Partnerschafft habe ich meine Spenden eingestellt und den Adblocker wieder aktiviert. Sponsored content ist generell okay (solange ordenlich gekennzeichnet), Die Frage ist nur, wer der Sponsor ist.

wie ich an deinem pic sehe scheinst du nintendo und zelda zu mögen?
ist dir bewusst das nintendo für die herrstellung von wii u mit foxconn zusammen gearbeitet hat, bestimmt tuen sie das immer noch nur nicht so öffentlich, und diese kinderarbeit eingesetzt haben?

trotzdem scheinst du deren produkte zu nutzen warum das?

deine idee aber mit kleineren unternehmen im umkreis kooperationen einzugehen finde ich aber sehr gut und das werden die jungs denke ich auch weiterhin machen.

aber jetzt nur weil ein fauler apfel im korb bei redbull liegt direkt die bohnen darunter leiden zu lassen und alles schlecht reden?

13 „Gefällt mir“

Ah Ok, danke für die ausführliche Antwort. Damit kann ich deine Posts zumindest etwas besser einordnen. Es ist also deine persönliche Abneigung gegen RedBull. Das ist dann halt so, daran wird wohl RBTV, die Sendung oder sonstwer nix ändern können.

Für RBTV aber wahrscheinlich schwierig potente Geldgeber zu finden die jedem Zuschauer gefallen.
Konzerne in der Größe von Redbull, die soviel Geld haben dass sie dieses auch in kleine Nischen-Sendungen stecken, wird es nicht viele geben.

Da ich diese bedingungslose Abneigung nicht Teile, kann ich es auch nicht nachvollziehen und will es auch gar nicht weiter bewerten. Ich werde mir die Sendung ansehen und danach Entscheiden ob ich mit dieser etwas anfangen kann. So mache ich es aber auch mit jeder anderen Sendung. Gefällt sie wird weiter geschaut, gefällt sie nicht, dann nicht. Natürlich kann auch übermäßige Werbung dazu führen das eine Sendung nicht gefällt, diesen Eindruck hatte ich bisher aber noch bei keiner RBTV Sendung.
Von RedBull Produktionen kenne ich nur bisschen was aus dem Sport Bereich. Wie z.B. “The Art of Flight”, da kam es mir aber nie aufgezwungen vor. Dass da mal ein Heli mit RedBull Logo durch Bild fliegt hat da ins Konzept gepasst und war nie störend, bzw. hat nie vom eigentlichen Inhalt abgelenkt.

4 „Gefällt mir“

da sind wir doch wieder bei Whataboutism.

Nächste Frage ist dann: Trage ich klamotten die nicht in einem “Ersteweltland” hergestellt wurden? Schreibe ich grad an einem Rechner in denen seltene Erden verbaut wurden (Abbaubedingungen!) Ebenso ist natürlich Fragwürdig generell Konsolen zu Unterhaltungszwecken zu kaufen.

Es gibt tausende andere Themen die man ebenfalls kritisieren kann. Aber bringen uns diese Themen jetzt in der Diskussion zum Theme RedBullTV weiter? Ich denke nicht.

RBTV ist ein Luxus den ich mir zu Unterhaltungszwecken gegönnt habe. Jetzt ist das Produkt, durch die Zusammenarbeit, für mich “beschmutzt”. Es ist deutlich einfacher ein unsauberes Luxus Produkt nicht zu unterstützen (Internetsender ohne Internet, Energydrinks usw.) als komplett im Wald zu leben (Kleidungsindustrie,Elektronische Geräte usw.) Ein unendlich langes Thema, daher beschränken wir uns hier doch bitte auf das Bohnenuniversum

3 „Gefällt mir“

so kann man sich da auch aus der miesere ziehen :smile:
mMn funktioniert das nicht so leicht, wenn du so lautstark stunk verbreitest und dich auf ein moralisch höhre ebene stellst und sagst „ihr seit schlecht weil ihr das konsumiert denn die sind die bösen“ aber bei anderen sachen die augenschließt bist du kein deut besser und hast sicher kein recht dazu irgendwas zu kritiseiren.

du fühlst dich unwohl bei dem einen aber nicht bei dem anderen wie geht das? kannst du dein moral verständnis nach belieben abstellen?

7 „Gefällt mir“

Nintendo aber auch, wa?

10 „Gefällt mir“

Also in letzter Konsequenz: lieber keinerlei Moral weil man keine klare gleichmäßige Grenze durch alle Bereiche seines Lebens ziehen kann?

2 „Gefällt mir“

Interessant wie viele diesen vermeintlichen Joker ziehen wenn sie entlarvt werden bzw sich nicht mehr rausreden können. :smiley:

18 „Gefällt mir“

Ja, mei, der eine findet es scheiße, dem einen ist es vollkommen egal, der andere findet es gut und wiederrum der nächste guckt es, weil RBTV. Mittlerweile dreht sich diese Diskussion nur noch im Kreis und wird im nächsten Schritt persönlich.

2 „Gefällt mir“