“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Und das Ede ein “Fan” von Frankfurtet “assi rapper” ist. ist ja auch kein Geheminss

1 „Gefällt mir“

Naja, sowohl dort als auch im letzten Behind the Beans wurde der Teil der Kritik, nämlich dass man überhaupt eine Geschäftsbeziehung mit RedBull eingeht gekonnt ignoriert. Um die daraus entstehende Sendung ging diese Kritik nämlich überhaupt nicht. Die spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Sehr interessant zu hören, aber was mich gerade extrem stört ist, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas über einen Podcast über rtbv gehört habe. Wie geil ist das denn bitte?

Eine Folgefrage auf die Antwort der letzten Folge, die so ziemlich genau das fragt, nehme ich morgen nochmal in die BtB-Aufzeichnung.
Ob sie es in die final geschnittene Version schafft, oder auch nur so beantwortet werden kann, wie es dir (und anderen) sicherlich am liebsten wäre, kann ich aber nicht garantieren.

Ich denke, es ist klar, dass wir auf einige Fragestellungen gerade im Bezug auf Partner und Sponsoren teilweise nur schwierig, wenn überhaupt, ausführlich eingehen können, da hier teilweise jede Menge Betriebsinterna dranhängen, die nicht einfach konsequenzlos herausgegeben werden können. Auch, wenn’s manchmal etwas frustrierend sein kann.

2 „Gefällt mir“

Aber es bleibt doch unter uns. :hugs:

Aber aus Neugierde, hat man bei euch gemerkt dass das Thema bzw der Partner einigen sauer aufstößt oder ist das quasi nur ein Sturm im Forenglas?

Ist nicht quasi jeder Sturm im Forum ein Sturm im Forenglas?

Wenn man die Top 50 Poster (RBTV Mitarbeiter sowieso mal rausgerechnet) ausnimmt, wäre es doch recht ruhig im Forum

8 „Gefällt mir“

Naja, manches bekommen die Bohnen auch mit und anderes verblubbert wirklich nur hier in der minimalsten bubble.

Wo ist das denn aber bitte anders?

60k gehen ins Fussballstadion. Auf der JHV sitzen 1k.
Ein paar Hansel gehen auf die Straße und protestieren. Die anderen 82,5 Mio bleiben zuhause.

Heißt also nicht, dass die leise Mehrheit automatisch alles gut findet.

2 „Gefällt mir“

Simon macht das schon :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Nicht wenn ihm keiner mehr etwas sagt!

21 „Gefällt mir“

Simon hat schon in ein paar Formaten sehr verzweifelt gesagt das er nichts mehr verraten darf.

Du weißt aber schon das es schon an Mobbing grenzt wenn niemand mit König beef redet :beansad:
Meine These: Möglicherweise mobbt Marah Mitbegründerbohnen mit miesen Machenschaften machtlos. Man munkelt mögliche Mittäterschaft Marcos.

2 „Gefällt mir“

Nach fast 3 Jahren hat sich hier echt immer noch nix verändert.Kaum gibts irgendwelche Kooperationen ob nun RTL You,Funk oder jetzt Redbull,greift eine unfassbar irrationale Paranoia um sich.

Mir Persönlich ist es mittlerweile egal,die können gern mit Satan selbst ne Kooperation eingehen,solange sie freie Hand beim Content haben und guten Content abliefern,alle Mitarbeiter bezahlen und den Laden am laufen halten, ist alles gut.

Das sind und waren schon immer fragen geringerer Übel,die für das Überleben notwendig sind.Als die nach Richtig und Falsch,die wiederum auch von der Perspektive abhängen.

Die Beans haben da,in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Drahtseilakt hingelegt.Und daher vertraue ich denen.Ich glaube die würden eher gemeinsam untergehen,bevor sie sich komplett verkaufen und so etwas wie ein “Sellout” überhaupt stattfindet.Und viele sollten sich von diesen Gedanken und diesem unrealistischem Anspruch an RBTV echt mal befreien.

100 Mitarbeiter,mieten,löhne,Krankenversicherungen,Produktionskosten,Content bla bla etc.

Und dann noch im Rauptierhaften Medien-Business,halbwegs moralisch und kreativ Integer bleiben,sich selbst treu.Plus ne Community die irreale Vorstellungen hat und mehr als kompliziert ist.

Für mich die Definition von konstantem 24\7 Wahnsinn,hätte ich kein Bock drauf.

Deshalb grundsätzlich:Respekt!

47 „Gefällt mir“

das ist also der Grund warum Simon nach Berlin ziehen "MUSSTE" xD

1 „Gefällt mir“

Und warum er kaum noch vor der Kamera ist. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Naja, zumindest einem Nils, Budi und Eddie ist spätestens seit sie Kinder haben eben bewusst das es jetzt eben etwas wichtigeres gibt als sie selbst. (Zumindest stufen alle Eltern die ich kenne, Ihre Kinder wichtiger ein als sich selbst)

Sprich im Zweifel kommen denke ich schon die Finanzen zuerst.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Die Bohnen machen das mit der Werbung an sich echt gut. Es ist nie zu aufdringlich und meist passt das Konzept des Formats auch gut zum Sender.

Ich bin leider ein Typ, der SEHR allergisch auf Werbung reagiert. Für mich ist es schlimmer, als wenn jemand mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt. Ich kann aus dem Grund auch kein Fernsehen mehr gucken, weil nicht nur 30-40% Werbung ist, sondern auch die Sendungen zu einem großen Teil aus Werbung bestehen (Moderatoren, die alle 10 min auf Produkte aufmerksam machen müssen oder Werbung, die beim Fußball oder F1 eingeblendet wird). Etliche Sendungen werden ja mittlerweile nur noch als Werbung produziert bzw. sind komplett durch gescriptet (RTL, VOX, SAT1, Prosieben). Selbst Kochshows oder irgendwelche Trödelsendungen kommen nicht mehr ohne Script und Produktplacement klar.

Man macht sich da schon seine Gedanken, was diese und jene Kooperation für den Sender und die Formate bedeutet. Ich befürchte einfach, dass es am Ende wie folgt aussehen wird:
Moderatoren begrüßen Zuschauer und heißen die Gäste willkommen, dann kommt die Ankündigung, was mach machen wird “Wir spielen jetzt eine Runde Mario Kart”.
Dann kommen 30-60 Sekunden Schnipsel aus dem Duell, Schnitt, Sieger steht fest.
"Oh man, da habt ihr es uns aber gezeigt… jetzt wollen wir aber mal sehen wie ihr im echten Rennen klar kommt. Schnitt, Kartbahn. 30-60 Sekunden Schnipsel vom Rennen, Sieger, feiern. Abmoderation mit Red Bull.

Das gleiche Spiel dann mit FIFA und co.

Ich mag diese halb gescripteten Sachen einfach nicht und befürchte, dass es sich eben dahin entwickelt.

Das Problem sehe ich vor allem dann wenn der Content nicht so rauskommt wie man es geplant hat, weil zb die Gäste das Videospiel nicht blicken und vielleicht dann auch nicht das reallife Game, oder die Bohnen eben, und man dann das ganze stattdessen scripted .

Man gerät dann eben leicht auf eine Slippery Slope das man einfach anfängt Sachen zu scripten und das wird dann immer schlimmer, siehe Top Gear.
Sprich zb anfangen mit “wir brauchen noch ein cooles Überholmanöver, du fährst jetzt so, du so, und dann verbremmst du dich da und dann überholt am ende der dritte”

1 „Gefällt mir“

Ob das wirklich Dhalu ist? Immerhin wüsste er was es heißt, mit YouTube Videos 100 Personen zu versorgen :thinking:

Und schon geht es für Dreharbeiten in die tolle Red Bull Filiale Leipzig. Aber nein, das wird ja keine Werbeveranstaltung von und für RB und von wem das Geld kommt ist egal, hauptsachen die Bohnen haben damit Content erstellt.

1 „Gefällt mir“