“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Die idee klingt sehr cool, bin gespannt wie es wird.

Und es ist natürlich immer super wenn man solche Partnerschaften eingehen kann.

3 „Gefällt mir“

Kann die negative Hetzerei gegen Red Bull bzw. deren Sponsoring für dieses Format nicht ganz verstehen, aber ist wohl Mainstream geworden gegen den Brausekonzern zu schießen. Man muss dessen Ethik bzw. die Ethik des Gründers ja nicht teilen, aber dadurch auch gleichzeitig gegen ein Sponsoring zu sein, welches inhaltlich rein gar nichts mit der Thematik zu tun hat? Würdet ihr als Gründer und Geschäftsführer eines Unternehmens mit über 80 Mitarbeitern, welches immer noch auf solche Deals angewiesen ist, ein Angebot eines solchen Weltkonzerns, und das ist Red Bull nun mal, ausschlagen? Würde mir die Finger danach lecken, wenn so eine Firma anklopft. Und solange es inhaltlich keine allzu großen Einschränkungen gibt ist doch alles gut.

60 „Gefällt mir“

Kann ich dir gar nicht sagen, nur Gregor, Uke und Anne waren zu dem Zeitpunkt nicht bei Game One dabei, sodass es da wohl wenig Überschneidungen gab.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :wink: .

Die Aussagen von Baumgartner hatte ich sogar mitbekommen, aber hab das nie mit Red Bull in Verbindung gebracht, der ist ja kein Angestellter von denen und hat sich glaube ich auch erst nach diesem Event weit rechts geäußert. Was der Chef von RB da so von sich gegeben hat sehe ich zwar auch als etwas problematisch an, aber noch nicht als rassistisch. Übrigens nicht vergessen, das ist eine österreichische Firma, also defakto arbeiten sie in Form von RBTV jetzt mit Ausländern zusammen (nicht dass das was neues wäre für Red Bull, aber nur mal als Hinweis, dass die Firma per se ganz sicher nicht national eingestellt ist).

3 „Gefällt mir“

Jägermeister schmeckt doch noch viel schlimmer… Da hat sich doch auch keiner beschwert.

3 „Gefällt mir“

Die Sendung erscheint mir erstmal wenig sehenswert. Und dann auch noch diese ersten Gästen… Naja. Glückwunsch trotzdem für diesen guten Deal mit Red Bull. Hoffentlich bleiben die lange mit RBTV verbunden.

Und diese Kritik wieder an Red Bull :facepalm: so lächerlich.

2 „Gefällt mir“

hoffentlich boykotieren viele das format, dann hab ich mehr platz zum schauen :kappa:

edit. sry war nicht als antwort an dich gedacht

2 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß wird das nicht passieren, weil man sich dann ja nicht so schön über den „Sell-Out“ an den Teufel aufregen kann :roll_eyes:. Hat man ja bei Weekly Wahnsinn auch immer wieder gesehen.

4 „Gefällt mir“

Es werden sich original im Forum und unter dem Video ein paar Hanseln finden, die das Format boykottieren wollen. Die restlichen 98% werdens eh wieder feiern wie WW…

Je nachdem wie die Sendung halt wird. Ich selbst kann mit den ersten beiden Gäste so gar nichts anfangen und werde ne Sendung mit so Assi-Rappern sicher nicht feiern, egal was passiert :stuck_out_tongue: . Aber das ist weder das Problem von RBTV noch von Red Bull sondern nur mein eigenes Pech.

1 „Gefällt mir“

Mich stört die Kooperation Null. Als ob Red Bull der einzige Großkonzern ohne Ethik wäre.
Viva Con Agua ist zwar eine noble Sache, aber viel Geld werden die nicht gehabt haben.
Moral muss man sich erstmal leisten können. Wer kein Unternehmen führt kann das vielleicht nicht ganz nachvollziehen…

5 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich haben? Soweit ich weiß läuft die Kooperation ja auch immer noch oder?

2 „Gefällt mir“

Super Sache. VCA ist wie gesagt ein super Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Viva Con Agua dafür Geld bezahlt. Die zahlen höchstens in Mineralwasser.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass es eher ein Gratis-Werbe-Deal ist.

Ja davon ist auszugehen.

Ja gut Weekly Wahnsinn hab ich aus Gründen nicht geschaut, werds dann genauso hier handhaben, Whatever… Wenn es den Bohnen entgegen kommt…

1 „Gefällt mir“

Red Bull macht die Kooperation sicher nicht komplett uneigennützig. Sie wollen damit auch ihre Produkte bewerben. Eine Kooperation unterstützt also auch Red Bull und das finde ich legitim zu kritisieren.

Ich bin nicht in der Position aber würde schon behaupten, dass ich das tun würde. Wenn ich es ethisch nicht vertreten kann würde ich es auch nicht in dem Maße unterstützen wollen. Ich weiß nicht, wie es geldtechnisch bei Rbtv aussieht. Aber ich persönlich spende dann lieber mehr anstatt dass solche Kooperationen eingegangen werden. Kann ich natürlich nicht entscheiden, weiß ich, aber enttäuscht bin ich schon.

9 „Gefällt mir“

Vermutlich hatte Nestle gerade keine Zeit. :kappa:

Im Ernst, ich bin zwiegespalten… klar könnte man umgekehrt auch sagen '‘Endlich supportet RB mal anständige Partner’'
Dann wiederum ist die Realität die, dass RBTV neben RB einfach ein Nichts ist. Niemand wird so denken.

Ob ich es gucken werde, mal sehen. Stand jetzt hoffe ich da einfach nur, dass, sofern man irgendwie neue Fans gewinnt, es einfach nur Leute sind, die gerne die Plörre saufen und nicht die durchaus diskutablen politischen Ansichten mitbringen…

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ernsthaft das ist doch wahrscheinlich bei 99% der Leute die Red Bull trinken der fall. Denen ist doch egal was so ein Österreicher für ne Meinung hat.

5 „Gefällt mir“