“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Kann die Aufregung, um Red Bull auch nicht wirklich verstehen…

Würden sich die Bohnen von Nestle sponsorn okay… da hätte ich auch aufgemuckt,
aber was ist so schlimm an Red Bull (außer Fußball).

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach so, dass du durch solche Aktionen das, nicht “durchaus diskutable” sondern schlicht ausländerfeindliche Gedankengut Stück für Stück weiter legitimiert kriegst.
Eine Kooperation mit den coolen Bohnen die coole Fans und Follower (hier schließe ich mich einfach mit ein) haben, hat für RedBull doch großen Wert. Was Ede und Nils (Hauptmoderatoren) cool finden, kann ja so schlecht nicht sein.

Ich für meinen Teil bin BEWUSST ausschließlich bei den Beans, weil die handelnden Köpfe einfach eine gewisse Reife und Weitsichtigkeit besitzen und ich mich damit identifizieren kann/konnte (ich bin 29).
Solch unreflektierte Kooperationen hätte ich von den Teenieyoutubern erwartet.

Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht, dass man hier kein Rückgrat zeigt.

5 „Gefällt mir“

Der Mateschitz ist anscheinend ein cholerischer Wutbürger geworden und der Baumgartner ein rechter Trottel. That’s it.

1 „Gefällt mir“

Mateschitz und sein (Ex-)Weltrekordvonirgendwohinunterspringer vertreten schon sehr merkwürdige Ansichten, um es nett zu sagen.

Mir persönlich ist es aber relativ wumpe, ich konsumiere auch Nestle-Produkte und gehe (manchmal) bei McDonald’s essen.

Zum Format: Die Grundidee finde ich eher meh.

3 „Gefällt mir“

Hatte bei dem Namen irgendwie an eine innovative Dating Show für Gamer gedacht als eine Mischung aus New Game+ und Pocketbeans.

4 „Gefällt mir“

Unterstützung der Identitäten Bewegung, Chef der sehr negativ zu Kriegsflüchtlingen/Asyl suchenden steht, etc. Wurde hier doch schon einiges genannt und auch verlinkt. Also den Thread lesen sollte man schon.

Absolut richtig. Dieses Format werde ich boykottierten (unabhängig vom Inhalt). Hoffentlich hat RB viel Geld springen lassen und gibt schnellst möglich wieder auf. Rechts populistischer CEO, Dark side of Red Bull Doku, Servus TV (inhaltlich als auch Arbeitsrechtlich, Gründung einer Gewerkschaft usw.) So viele dokumentierte Gründe das Konstrukt RB in all seinen Formen abzulehnen. Völlig überraschend dass RBTV mit denen kooperiert, als nächstes dann ein World of Tanks format in Kooperation mit einem Rüstungskonzern?

Keine Zusammenarbeit mit RED BU**!

2 „Gefällt mir“

Bei “Game Date” werden wir uns in Zukunft monatlich mit interessanten Gästen über ihre Lieblingsspiele unterhalten. Neben einem kurzen Talk und einer zünftigen Zockrunde fordern wir unsere Gäste zudem zu allerhand Challenges heraus. In der ersten Folgen begeben wir uns dafür auf eine Kartbahn.

Verstehe den Sinn der Sendung noch nicht ganz. Wenn da als Gast z.B. Rapper kommen und dann über ihr Lieblingsspiel erzählen, reizt mich das null. Inhaltlich wird das sicher kaum “in depth” sein, eher oberflächlich. Ein paar Anekdoten, paar krasse Momente, die man im Zweifel ey schon kennt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da um Geheimtipps geht, eher die Standard-Lieblingsspiele – Zelda, Mario, GTA. Final Fantasy usw.
Und Challenges werden wahrscheinlich zwischen geil und lame schwanken.

Ist grundsätzlich cool, wenn bekannte Leute übers Zocken reden und es so Leuten näherbringen, aber mich persönlich interessiert das erstmal kaum.

PS: Red Bull ist Gift.

1 „Gefällt mir“

Nee, mit Amazon Coins!

4 „Gefällt mir“

Red Bull ist ein weltweiter Konzern mit vielen Angestellten.

Wenn der Chef davon konservativ eingestellt ist, na und?

Jeder hat seine politische Meinung. Solange er sein Unternehmen da nicht reinzieht…

3 „Gefällt mir“

Aber auch nur wenn man dieses Gedankengut von den beiden als a)wirklich ausländerfeindlich einstuft b)das dann wiederum auf Red Bull projiziert, was zumindest bei Baumgartner nur über einige Ecken führt und c) das alles zusammen dann wegen einer kleinen Sendung auf RBTV überträgt.

Nichts für ungut, aber da muss man schon vieles zusammen bringen oder halt der Aluhut mal wieder fest sitzen.

9 „Gefällt mir“

Außerhalb des Internets mit Sicherheit. Da wird, außer Fußball-Fans, die noch mal andere Gründe gegen RB haben, wahrscheinlich auch kaum jemand überhaupt wissen, wer Dietrich Mateschitz ist. Die werden aber auch nicht plötzlich RBTV gucken, weil da irgendwie RB mitmischt.

Im Internet bin ich mir da nicht so sicher. Dieser Baumgartner ist eine so unfassbar unbedeutende Person, der es aber durch viel Geld von und die Inszenierung durch RB zu Bekanntheit gebracht hat. Es ist kein Geheimnis, was für einen Unsinn der auf FB postet, dass er dort seine Fans hat und ich denke, die Reaktionen hier und auf Twitter zeigen: Doch. Die potenzielle Zielgruppe und die Leute, die aktiv im Internet sind, verknüpfen RB mit deren politischen Aussagen, sei es nun Mateschitz oder Baumgartner.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei Google „mateschitz identitäre bewegung“ eingibt, kommen nur Links, in denen die identitären gut finden, was der mateschitz über die Flüchtlingspolitik gesagt hat. Ich seh nirgends, dass er sie aktiv unterstützt :confused:

1 „Gefällt mir“

Er hat aber Einfluss. Und dieser wird durch eine Kooperation noch weiter unterstützt. Somit fördert man durchaus, dass seine Ansichten weiter verbreitet werden. Wenn du dir das Video das hier verlinkt wurde anschaust siehst du auch, dass er bereits eine Newsplattform unterstützt die eben diese Ansichten verbreitet.
Und Servus TV wurde hier ja auch schon erwähnt. Ein Fernsehsender hat ebenfalls einen sehr großen Einfluss auf die Zuschauer.

6 „Gefällt mir“

Hab ich mich falsch ausgedrückt, er gibt der Identitäre Bewegung eine Bühne.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin auch viel im Internet unterwegs und verknüpfen RB eher mit Sport wie Formel 1 usw. als mit sonem Typ der halt wo runter gesprungen ist.

2 „Gefällt mir“

Dazu muss man noch sagen, dass Kritik an der Handhabe mit der Flüchtlingskrise nicht verkehrt ist.

Wir sind ein reicher Kontinent, aber auch wir haben nicht zu verschenken.
Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand sagt “Mir wird das zu viel…!”

Man sollte schon Person und Konzern unterscheiden können.

Wenn Red Bull irgendetwas schlimmes über Flüchtlinge sagen würde okay…, aber hier spricht der Typ nur privat.

3 „Gefällt mir“

Der Sender gehört halt Red Bull und dort können sie 24/7 ihr eigenes Ding durchziehen und promoten. Dsa wird bei RBTV nicht der Fall sein, zumal die Bohnen ganz sicher auch hier auch ihre inhaltliche Freiheit beharren werden wir überall. Boykottiert das Ding und gut ist.

Wo denn? Hast du da Beispiele?

1 „Gefällt mir“

Einerseits Viva con Agua ins Rampenlicht rücken, andererseits mit Red Bull kooperieren. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

10 „Gefällt mir“

Das verlinkte NMR Video.