“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Mussten sie das nicht eh, siehe letzte Woche?

stimmt, und ich fand dann die Lösung eigentlich ganz gut, dass das VoD länger war. Also wenn Kino+ wieder überlänge hat, kann man ja wieder das VoD länger machen.

4 „Gefällt mir“

Eine schlechte Produktion kann man dieser Sendung nun gar nicht vorwerfen, schaut alles top aus.

7 „Gefällt mir“

celo&abdi beste unterhaltung

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, den es stört, dass da mit Celo & Abdi offen antizionistische Gäste am Start waren? Schonmal das Video zu “Parallelen” (der Teil von Celo) gesehen?
Oder “Wettskandal” gehört, wo mit dem antisemitischen Image vom Feyenoord-Fanblock kokettiert wird.
(Zur Info: Feyenoord-Fans machen “ssccchhh”-Geräusche, wenn sie gegen Ajax - den “Judenverein” spielen, um damit das Geräusch der Duschen/Gaskammern zu imitieren)

Hallo? RBTV? Ich liebe ja normalerweise eure naive Herangehensweise an alles! Aber diese Typen einzuladen finde ich ja mal ziemlich daneben. Entweder wusstet ihr nichts von deren antizionistischen Einstellung (dazu hätte man sich nur mal deren Wikipedia-Eintrag anschauen müssen) oder ihr habt es bewusst ausgeblendet.

In Zeiten, wo ein Mann in Berlin mit einem Gürtel ausgepeitscht wird nur weil er eine Kippa trug, solchen Typen eine Plattform zu bieten, kann ich nicht nachvollziehen.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du sprichst da nicht aus Erfahrung, klingt nicht sehr ermutigend. :roll_eyes:

Weil: Alles was auf Wikipedia steht, stimmt auch.

Bis jetzt hat er keine wirklichen Argumente geliefert. Dass viele von den Rappern in Deutschland antisemiten sind bezweifel ich nicht. Aber ein WIkipedia-Eintrag ist jetzt kein guter Beweis.

Ist mir jedenfalls bei Game Date nicht aufgefallen.

Hab ich grade. Celo ist der kräftige? Welchen Teil meinst du genau?
Selbst bei “Wettskandal” hab ich nichts von dem raushören können, was du beschrieben hast. Hast du da vielleicht einen Timecode?

Edit: Gibt es auch Beispiele, die vielleicht keine 5 oder 6 Jahre alt sind?

4 „Gefällt mir“

Vielleicht mal die Glaskugel wegpacken und abwarten, wie sich die Diskussion entwickelt, anstatt hier direkt ohne Anlass zu derailen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens die Line von Wettskandal:

385ideal, der Rest ist fehl am Ort (edit - 385ideal ist das Label von Celo & Abdi.)
Wie Semitismus im Block von Feyernoord

Lese da jetzt keine Wertung raus. Ist noch harmloser als die Farid Bang-Line.

Verjährt so eine Anschuldigung?

Ich zu meinen Teil wusste nichts davon, bin aber in dem Genre auch nicht großartig unterwegs. Nichtsdestotrotz bin ich für die Information dankbar. Finde es nämlich schon etwas krass. (auch, wenn es nicht “aktuell” ist)

Wie gesagt, das ist quatsch und da ist auch nichts dran. Übernehme doch nicht einfach irgendeine Information die irgendeine Wurst ins Internet postet?!

Ich auch nicht, wenn die Fans denn tatsächlich antisemitistisch sind, ist semitismus (oder nennt man es dann prosemitismus?) tatsächlich “fehl am Ort”.

Vielmehr machen sie sogar noch darauf aufmerksam.

Darf man sie denn jetzt nie wieder irgendwohin einladen?
Außerdem sagst du es: Anschuldigung. Bisher wurden uns noch keine konkreten Beweise geliefert.

Wenn du die Vorwürfe einfach mal ergoogelst, findest du genügend Artikel dazu. Aber keine Sorge, ich bin in der Lage selbst mein Urteil zu bilden. :slight_smile: wiki ist i.d.R. nicht meine Quellenangaben für irgendwas.

Warum ist dir die Aktualität wichtig? Deshalb die Frage

Wer ist uns?

Finde da nicht wirklich was zu. Die Jungs werden von sämtlichen HipHop Outlets begleitet, da hätte schon längst mal jemand was gesagt.

Weil nichts, was auf Wikipedia steht, stimmt?

Außerdem meinte ich damit, dass den Wikipedia-Eintrag (unter “Kontroverse”) zu lesen gereicht hätte, sich tiefergehend mit dem Image seiner Gäste auseinander zu setzen. Quasi als Stein des Anstoßes. Das bedeutet nicht, dass alles, was auf Wikipedia steht, stimmt.

Mich stört nur, dass du hier einfach reinschreibst dass die 2 ganz klar, bewiesene Antisemiten sind. Was so einfach nicht stimmt.

4 „Gefällt mir“

Really?
Die kritisch hinterfragenden hier, repräsentativ für derdude und mich.

Weil sich Menschen und Meinungen (und vor allem, wie offen man mit ihnen umgeht) ändern können.
Und wenn ich versuche mir die Vorwürfe “ergoogeln” will, finde ich entweder aktuelle Vorwürfe gegen Kollegah, bei denen im selben Artikel Celo und Abdi in einem Nebensatz erwähnt werden oder eben Artikel aus 2012, die aber auch keine wirkliche konkreten Beispiele (bis auf sowas wie “Oh, er sagt zu seinem Steuerberater ‘Schalom’ in einem Text” oder “Das Album hieß doch bestimmt nur ‘Hinterhofjargon’ weil man es dann HJ abkürzen kann”) nennen.

Unter dem Punkt “Kontroverse” in Wikipedia steht übrigens auch:
"Celo bezeichnete die Vorwürfe des Rechtsradikalismus in einem Interview als „Quatsch“. Kritik an Israel würde sich auf den Staat beschränken und nicht auf eine Glaubensrichtung ausgedehnt."
und dass "man im Grunde aber in Frankfurt „weltoffener und multikultureller“ als beispielsweise in Berlin sei."
Wenn wir schon dabei sind, Wikipedia zu zitieren.
Wie “offen” muss offener Antisemitismus denn sein, damit er offen ist?

Edit:
Ich will hier übrigens keinen für Antisemitismus desensibilisieren.
Ich bin nichtmal Fan von Celo und Abdi, noch habe ich irgendeine besondere Meinung zu ihnen.

5 „Gefällt mir“

Damit hast du meine Frage beantwortet. Dementsprechend wäre es doch eh egal, ob was dran gewesen wäre oder nicht, da es heute anders sein kann.

Okay.