“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Vor allem kam direkt im nächsten Satz, was damit genau gemeint war; Lockerheit hatte gefehlt. Professionalität bringt manchmal etwas “statisches” mit.

1 „Gefällt mir“

Godwins law im zweifelsfall :stuck_out_tongue:

p.s. damit ich auch was beitrage: habe jetz tdie erste hälfte gesehen nd kenne das kartfahren weil es vor der sendung ja hier schon gepostet wurde, könnte was werden ist aber eben von den gästen abhängig, sprich wenn einem die gäste interessieren guckt man bzw. ich zu wenn nicht dann nicht. Für den üblichen RBTV flair bei dem ich auch mal etwas angucke was mich eigentlich nicht juckt aber ich die leute mag is es mir zu überproduziert/zu hoch produziert

P.P.S. ich mach den professionellen andreas

Sorry Timo, aber wieso wird hier von eurer Seite Kritik an den Gästen direkt mit der “Derail-Keule” unterbunden? Die Gäste sind nunmal Teil der Sendung und da sollte Kritik an diesen doch auch seinen Platz in diesem Thread haben. Kann ja verstehen, dass dann Posts zur Fanszene in den Niederlanden nicht mehr passend sind und möglicherweise gelöscht oder verschoben werden, aber das rechtfertigt dann doch nicht hier gleich in harschem Ton alle User davon abzubringen sich weiter mit der Kritik zu beschäftigen.

Ich hatte eigentlich vor in die Diskussion einzusteigen, um auch über andere Aspekte der Sendung zu diskutieren, aber so vergeht einem da doch recht schnell die Lust.

@FearOfTheDark Fand deinen Hinweis auf die zumindest fragwürdige Gesinnung der Gäste wichtig und hilfreich und hab bei der ersten Ankündigung eigentlich auch vorgehabt darauf einzugehen. Habe aber mittlerweile keine wirkliche Hoffnung mehr, dass da von offizieller Seite mal ein Statement zu sowas kommt, nachdem sich alle Verantwortlichen nach dem Krypto-AD schon weggeduckt haben, obwohl dort antisemitische Thesen viel offensichtlicher verbreitet wurden und die Kritik an der Sendung sehr gut ausformuliert und sachlich war.

So wie ich es verstanden hav, meint Timo nicht die Kritik an den gästen, sondern das Thema ob mateschitz und Red Bull Antisemit sind.

Das die Diskussion über die gäste ok ist sagt er (so wie ich es versteh) im vorherigen Beitrag.

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Mal zur Sendung:
Grundsätzlich finde ich diesen branded content sehr unterhaltsam. Es hat für mich persönlich einen deutlich höheren Schauwert als das Jägermeisterformat.
Dennoch hatte auch ich das Gefühl, dass eine eindeutige Richtung dem Format gut tun würde. Es war weder Fisch noch Fleisch, weil die Kompetetion ohne Einleitung tatsächlich etwas aufgesetzt wirkt und das Interview während des 1. Spiels stark darunter leidet, dass alle Beteiligten am Gamepad sind.
Ich denke, hier kann ein schönes Format entstehen, jedoch wirkt es zur Zeit noch etwas unrund.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Spieleauswahl mit FIFA ein bisschen langweilig. Sowas wie overcooked, was ein bisschen Konflikt reinbringt und Gäste, die nicht so oft mit solche Spiele konfrontiert werden, interessanter.

ich hab gestern entgegen meiner ankündigung doch kurz reingeschaut, um mir zumindest ansatzweise ein bild von der sendung zu machen, und es hat mich überhaupt nicht abgeholt, hätte es auch nicht ohne red bull als sponsor. bis zum kartfahren hab ich geschaut und dann geskippt. die gäste haben geredet wie sonderschüler (danke @Midgar für den erkan und stefan vergleich, der triffts perfekt), und das kartfahren wäre ohne VR-brille genau so sinnvoll gewesen. da ich für rapper ohnehin nix übrig hab und in der nächsten sendung offenbar wieder rapper zu gast sind (hat red bull keine anderen leute im portfolio?), wurde mein vorhaben, der sendung keine beachtung zu schenken, nur bestätigt.

im studio nicht, aber auf der radfelge ist in der mitte das red bull logo und in den trennern war mit dem senderlogo auch das red bull logo dabei. aber to be fair: bei weekly wahnsinn hat man das jägermeister logo auch im studio gesehen.

Naja das Konzept ist ja dass die Gäste „ihr“ Spiel mitbringen. Ich hoffe nur dass das nicht immer Fifa sein wird. :smiley:

Mir gefällt die Aufmachung und das Prinzip der Sendung. Allerdings konnte ich es nicht zu Ende schauen, weil mir die Gäste zu fremdschämig sind. Hoffentlich wirds bei der nächsten Folge besser. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, oh Gott, diese Arroganz hier. Dann wird noch versucht, die Kunstfreiheit zu degradieren und Leute als Antisemiten darzustellen, ohne handfeste Beweise. Klassische Internetdiskussion

2 „Gefällt mir“

Wirklich viel trägt dein Kommentar aber auch nicht zu einer gesunden Diskussion bei. :confused:

5 „Gefällt mir“

naja, ich sehe da immer noch nicht warum Celo und Abdi genau Antisemitisch sind, weil sie in einem Track ein Vergleich zu Feynoord Rotterdam gemacht haben. Damit sagen sie ja nicht, dass sie wie Hooligans von Freynoord sind.

Ebenso finde ich es immer schwierig, wenn die Zeit solche Aussagen oder Fragen stellt, obwohl der Redakteur bestimmt noch nicht mal so viel Ahnung von Hip Hop hat.

Auch lustig finde ich die Begründung, dass deren erstes Album „Hinterhofjargon“ mit „HJ“ abgekürzt wird. Wenn das so ist kann man auch sagen, dass Killzone ein antisemitisches Spiel ist, weil ich auch die Abkürzung „KZ“ da gehört habe… :sweat_smile:

bei HipHop .de haben sie bei einem Interview gesagt, dass denen egal ist aus welcher Religion ein Mensch kommt, solange er korrekt ist. Sie verurteilen Juden nicht und sagen auch das sie mit allen Kulturen aufgewachsen sind. Vor allem Celo hat gesagt, dass er in Sarajevo mit Juden, Christen und Moslems friedlich gelebt hat.

P.S, wie kann man Celo und Abdi unsympathisch finden? Alleine wie sie mit Visa Vie gekocht haben, war pures Entertainment.
Abdi: Wenn meine Mutter wüsste, dass ich die teure Rama Sahne kaufe… :joy:

6 „Gefällt mir“

553 aufrufe. ich vermute alle von rocketbeans fans ^^

Bei 7 Millionen Abonnenten ist das schon armselig…

Naja, die Bohnen sind halt nicht Mainstream :beansmirk:

hatte sogar einen ziffernsturz. es sind nur 533 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Set ist in Studio 15. Also gegenüber von NDA bzw neben Pen and Paper.
Almost Daily wird da auch oft gedreht. (Wird einfach ein Vorhang davor gezogen)
Oder auch Chat Duell und Nerd Quiz. (Allerdings gedreht. Also rechts hinter den Gästen bei Chat Duell ist die Rückwand von dem Red Bull Format) Man sieht es auch gut in der neuen Verstecken Folge.

2 „Gefällt mir“

:beanie:

Das heißt nur so wegen der Hausnummer und nicht weil es das 15. Studio ist :smiley:

Das 15er Gebäude ist das was neu dazu gekommen ist neben dem Garten. (glaub das war 2016)

Der Edin Dzeko von Rocket Beans TV. Das hat Denzel nicht verdient :beansad: