Ach das Ist von Red Bull gesponsert? Ist mir in der Folge überhaupt nicht aufgefallen
Trotz meiner Fußball-bedingten Vorbehalte gegen RB, habe ich mir die Larissa-Folge nun doch angeguckt und fand es erstaunlich kurzweilig - allerdings wegen Larissa.
Wie hier schon gesagt wurde, steht und fällt bei dem Format wohl alles mit dem Gast.
Max Verstappen ist sicherlich ne große Nummer, aber ich mag den nicht besonders und werde die Folge zB vermutlich nicht gucken.
So richtig nachvollziehbar finde ich den Ausstrahlungsrhythmus auch nicht. Klar, es war Vertragsbestandteil die Folgen so lange zurückzuhalten, bis alles abgedreht ist.
Aber warum das ganze jetzt so random rausgeballert wird will mir nicht einleuchten.
Hab bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen, fand sie auch nicht schlecht. Solider sponsored Content, freut mich immer wenn die Bohnen sich mit so was “seperatem” die Kasse etwas auffüllen können.
Naja es war gerade das letzte Saison Rennen, also bietet es sich an fix die Verstappen Folge zu senden, im Vergleich zu den andren Beiden scheint das eh nur ne zwischen Folge oder so zu sein.
Und das “Interview” war auch nicht sonderlich ergiebig, warscheinlich weil Max mit den alten Männern nichts anfangen konnte und Nils und Denzel kein Plan hatten wer genau Max ist und was er so treibt in der Königsklasse des Motorsports.
War leider keine tolle Folge im Vergleich zu den ersten Beiden.
Kann es mir schon erklären aber dennoch finde ich das äußerst komisch. Mit der Ausstrahlung will man sich anscheinend danach richten wenn derjenige Teilnehmer Zeit hat im Chat etc. teilzunehmen. Etwas absurd.
Die hatte ich noch nicht gesehen, mag sein dass du da recht hast. Könnte auch irgendwie mit Youtube-Premieres zusammenhängen, dass sie da ne gewisse Quote rausballern müssen.
Dafür liebe ich RBTV. Selbst bei Sponsored Content nehmen sie sich diese „gestalterische“ Freiheit.
@anon27472674 Jop, das spielt da auch noch mit rein denke ich. Schwer zu sagen, ob YT-Premieres und GameDate schon von Anfang an so konzipiert waren, dass es bei der Ausstrahlung der Folgen „Gästebetreuung“ gibt. War denn bei Folge 3 jetzt dieser Verstappen selbst im Chat?
Nein, der ist ca 2h vorher Rennen gefahren
bei beiden Folgen war Maximilian Stangl im Chat. RBTV hat auch schon bestätigt, dass die dritte Folge aufgrund des Anlasses (letztes Saisonrennen am Sonntag um 14-16 Uhr) gesendet wurde.
Achso.
Dieses Argument kam jetzt schon ein paar Mal. Wieso bietet sich das an?
Woher weiß der geneigte F1 Zuseher von diesem Ereignis? Was bringt ihn dazu youtube anzuwerfen und das genau dann zu gucken?
Habe jetzt 2 Folgen gesehen.
Die Folge mit Larissa fand ich gut und kurzweilig. Die Kritik am Escape Room Schnitt kann ich verstehen, finde dies allerdings auch nicht so schlimm, da die Zuschauer eigtl nicht wirklich miträtseln können und dies auch nicht so vorgesehen ist.
Verstappen habe ich mir Live angeschaut… Zumindest was man anschauen nennen kann. Selbst auf 480p, 5sek rückspringen um ordentlich vorbuffern zu können hat bei mir nicht funktioniert… Und an meiner Leitung kann es definitiv nicht liegen. Ich glaube auch nicht, dass RBTV da was großartig für kann… Gab gestern glaube allgemein Probleme mit YT.
Was die Folge angeht: Ganz ehrlich: Das Interview fand ich sehr schwach. Ich weiß nicht, ob sich Dennis und Nils überhaupt darauf vorbereitet haben, da sie anscheinend nicht einmal wussten wann das erste Rennen und der erste Sieg von Verstappen war. Beides Punkte, die man in einer Minute hätte recherchieren können.
So war es eine Werbeveranstaltung für eine Zuckerdose mit einem schlecht recherchierten und dahin plätschernden Interview.
Da geb ich dir Recht. Wenn man dafür nicht entsprechend angemessen wirbt, isses natürlich für die Katz. Zumindes was YT-Premieres betrifft.
Das ganze Debakel rund um Game Date wirkt für mich so, als hätte das eine Person bei Red Bull abgesegnet die kurz darauf abgesägt wurde/gegangen ist und wo der Nachfolger absolut kein Interesse am Projekt hatte.
Anders sind X Monate zwischen Folge 1 und Rest nicht wirklich zu erklären.
Auch das Red Bull das ganze rein auf Deutsch machen lies und nicht zb wenigstens noch eine Englische Version gefordert hat, zeigt ja wie egal es ihnen ist.
Weil die F1, genauer gesagt Libery Media uns alten Säcke die noch die F1 gucken ( ) auf YouTube „zwingt“ für Highlights, Interviews und so, kann ja sein das dann dieses Video irgendwo unter den Vorschlägen auftaucht und geklickt wird.
War es das? Warum kam dann die erste Folge bereits Anfang diesen Jahres?
Das ist das Markenzeichen des Formats.
Hast ja recht, das hatte ich ganz vergessen.
Ein paar klärende Worte seitens RBTV zu dem Format wären wirklich notwendig. Aber das wird wahrscheinlich aufgrund Vertragsbedingungen gar nicht so einfach möglich sein, was wiederum aber verständlich ist. Aber gut tut dies dem Ganzen auf alle Fälle nicht.
Das war doch damals das komisch daran, dass diese Bedingung erst plötzlich nach Ausstrahlung der ersten Folge auftauchte…und dass es nun so rausgeballert wird, finde ich echt komisch. Wirkt alles sehr merkwürdig.
Klingt irgendwie sehr schwammig um damit den Ausstrahlungstermin zu begründen. Weiß nicht ob das so viel Sinn gemacht hat.
Jede Woche wir eine Folge ausgetrahlt. Dazu dann diese Zwischenfolge aufgrund des F1-Finales
Nachdem man weder im Sendeplan, noch im Live-Stream, noch auf Twitter noch auf Facebook (außer für die Larissa-Folge) auch nur im Ansatz “Werbung” gemacht hat sagt mir, dass man intern mit dem Gesamtgefüge wohl nicht so richtig zufrieden ist. Auch die anschließenden Ausstrahlungstermine im Stream (nach dem Beanstag!) sind nicht gerade ein Indikator für “Hier ist der geile Scheiß, an dem wir so lange gearbeitet haben”. Es ist nur zu hoffen, dass Red Bull wenigstens das große Portemonnaie einstecken hatte bei Vertragsabschluss. Red Bull selbst hat zur Vermarktung der Folgen bisher auch nichts beigetragen. Echt schade.