“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Intern sagt man bei Red Bull dazu “Flügel verleihen” :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oder aber sie wollten einfach die üblichen RBTV-Zuschauer ansprechen. Verstappen ist bekannt, aber es ist ja nun nicht so, dass RBTV als erster und einziger ihn interviewen durfte und die ganze Welt nach so einem Interview dürstet.

Nun die “Begründung” kommt nicht von mir sondern von den RB vielleicht kann ja @Lisa_RBTV oder @maexdaemaege da weiter helfen?

Wenn Red Bull eines kann dann Verträge schreiben, da wird man nichts ausser netten Allgemein Platituden erfahren

Ja, wie weiter oben bestätigt, haben wir uns bei der Verstappen-Folge außer der Reihe für den Sonntag entschieden, weil an dem Tag ein Formel-1-Rennen stattgefunden hat.

2 „Gefällt mir“

Habe mal auf Twitter nachgeschaut das Verstappen jetzt dazu keine Werbung gemacht hat ist verständlich da er ja ein Rennen fuhr.

Larissa hätte aber schon was erwähnen können wenn nicht am Samstag dann heute. Auch wie ihr die Folge gefiel. Auch auf Instagram wird nichts erwähnt.

Und wie hattet Ihr euch gedacht die F1 Fans zu dem Video zu locken?

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar keinen Plan von der Formel 1, aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Für sowas wird er wohl ein Management haben, was sich darum kümmert.

2 „Gefällt mir“

warum denn f1 fans?

Ich verstehe die Frage nicht.

5 „Gefällt mir“

Wenn man eine Weihnachstfolge von format x dreht, ist das ja auch nicht primär dazu da um alle “Weihnachtsfans” anzulocken, sondern aufgrund des Anlasses.
Genauso ist es hier. Auch rbtv-Zuschauer schauen Formel 1 und es bietet sich dann an einen F1-Star da zu haben. (weil die allgemeine Aufmerksamkeit, egal welcher Zuschauer, in dieser Woche eher F1-mäßig ist als am 8.12 zum Beispiel)

1 „Gefällt mir“

Weil man, wenn man nicht die Formel1 Fans wollte, nicht den Termin auf das Saisonfinale gelegt hätte. Man halt also (so meine naheliegende Vermutung) darauf spekuliert dass einige die sich nach dem Rennen F1 Höhepunkte oder ähnliches ansehen möchten, dieses Video finden. Dank Google / Youtube und deren von Praktis geschriebenem Algorithmus ist dies aber nicht passiert.

Für RBTV Zuschauer braucht man keine Formel-1 Leute. Die gucken wegen RBTV. Also oft. Meistens. Manchmal. Je nachdem :slight_smile: Ein Aufruf außerhalb des Forums hätte in jedem Fall nur wenig geschadet, sag ich mal.

5 „Gefällt mir“

Wenn man die Ausstrahlung zum F1 Rennen anpasst, wird man dort schon auch auf die F1 Fans abzielen wollen…

Alles was ich dazu mitbekomme zeigt mir übrigens, dass ich mir die Folge nicht anschauen muss, als Petrolhead^^ War schon vorher gering interessiert und nun noch weniger.

Also das „Zocken“ selbst war ganz lustig und man hat gesehen dass Verstappen daran Spaß hat. Wenn man auf ein interessantes Interview hofft braucht man nicht unbedingt einschalten. Unterhaltsam und kurzweilig fand ich es aber dennoch.

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen…ich hab zu viele awkward F1 Fahrer PR Termine gesehen mit unvorbereiteten Hosts und vermeide die meisten deswegen oft lieber. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Man nimmt einfach die Aufmerksamkeit des F1-wochenendes/Saisonendes mit. Das ist doch völlig gewöhnlich. An Halloween sendet man auch entsprechende Sachen, oder wenn WM läuft wird auch entsprechendes Programm geboten.

Und wenn man einen Folge mit Verstappen im kasten hat, wie bescheuert wäre es statt am Sonntag in drei Wochen auszustrahlen?

Wenn man eine Folge mit Verstappen im Kasten hat, wie bescheuert wäre es, dann nicht auf neue potenzielle Zuschauer durch den Werbeeffekt zu hoffen?

1 „Gefällt mir“

Damit gibst du dir auch die Antwort, warum dann F1 Fans…ehrlich, da kannst du keine Verknüpfung herstellen?^^

Alles klar, das habe ich verstanden. Danke schön.
Dann sind 300 Leute in meinen Augen eine gute Ausbeute, wenn man Formel 1 schauende RBTV Fans ansprechen wollte. Hätte diese Gruppe geringer eingeschätzt.

4 „Gefällt mir“

Musste kopfnickend und anerkennend beim Lesen deines Kommentares schmunzeln :slight_smile:

3 „Gefällt mir“