GAME FIGHTS - 09.05. [Sammelthread]

Er hätte selbst seine Antwort zumindest irgendwie verargumentieren sollen, irgendwie dass es auf dieser vermeintlich einfachen Strecke noch eher auf Feinheiten in der Steuerung ankommt oder so. Stattdessen „stimmt!“. Ach Trant. :smiley:

Der Anfang war geil, aber nach der zweiten Runde ging die Sendung der Berg ab

1 „Gefällt mir“

Nö Mr Doppelmoral. Du heulst hier rum, dass Tim abwertend ist, aber macht genau das gleiche mit deinem Beitrag.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

6 „Gefällt mir“

keiner nimmt metal gear solid bin schwer enttäuscht

Wo genau war ich denn abwertend?

hab ich doch schon zitiert, aber mit dir zu Argumentieren nützt ja sowieso nichts.

1 „Gefällt mir“

Fand das letztes Mal nicht enttäuschen, hatte Tim zwar sehr gute Antworten, aber konnte sie nicht gut verkaufen und haben ihm die Gegner nicht die Plattform gebietet, sich zu profilieren bzw. anstatt dass sie nur seine Antwort versuchen zu kontern haben sie verstärkt ihre Ideen präsentiert.

Ist aber glaub ich allgemein das Problem des Formats, dass zu sehr versucht wird, das Argument der anderen zu zersetzen, als “Fehler” der Gegner aufzugreifen und damit sein eigenes Argument zu untermauern. Dazu gehört aber auch eine gewisse Diskussionskultur und die hat Tim spätestens in Frage 3 und 4 vermissen lassen.

Ok Tim.
Punkt geht an dich.

4 „Gefällt mir“

danke trant,wegen dir bekomm ich grad bock auf uncharted 4 :beanrage:

Ich fand die Folge sehr enttäuscht. Nach der Shooter Frage ging die Folge der Berg ab

3 „Gefällt mir“

Bei der Shooterfrage war es echt schwer, da waren alle Picks verständlich. Als Kind/Jugendlicher der 90er kennt man einfach die BFG… Aber auch die Crowbar, denn man hat schließlich CS auf allen LANs gespielt :wink:
Die Shotgun als spielübergreifendes Element hat da halt auch ihren Platz…

Bei den komplexen Spielen war ich bei Andy, mit leichtem Rückstand Trant. Eve Online ist komplex aufgrund der Menschen, die dort teilnehmen nicht weil das Spiel selbst auch besonders komplex ist. Das ist meiner Meinung nach etwas Anderes und hätte den Punkt nicht verdient.
Auswendig lernen von Anweisungen find ich auch nur bedingt komplex, das ist einfach nur viel.
Hier gewinnt Andy bei mir, der mit einem nahezu undurchschaubaren Spiel die höchste Komplexität aufweist. Ob das noch Spass macht? Naja, das war ja nicht die Frage :grin:

Party würde ich nicht mit dem Fleischberg machen, evtl mit Mario (going straight to the Rainbowroad :rofl:), sicher aber mit den Rabbits (sofern sie bei ihrem Chaos freien Willen haben)! Pures unkontrolliertes Chaos, herrlich :grin:

Als Pitch war Tim langweilig, das war halt LiS, mit Anleihen bei Prügelspielen. Die Story erinnert an Batman (Überfall in der Gasse) oder dieser geniale Film mit dem Karottenmann (wie hieß der nochmal?!).

Trant war nett, aber er hat halt selbst zugegeben, dass er aus gelungenen Sachen klaut. dennoch, als Spiel mit Kämpfen in verschiedenen Welten bietet das durchaus Potential.

Andy mit einem God of War und Fable Mix. Leider hat er das Karma-Ding zu niedrig angesiedelt, denn ein komplexes Fable-Karma hätte was. Schwierig da zwischen Trant und Andy zu entscheiden.

Finde am Ende hat der gewonnen, der sich am Meisten Redezeit genommen hat. Wenn das das Ziel ist, dass sich dort hauptsächlich angebeeft wird war Trant allerdings doch die eher falsche Wahl als Gegner. Und Andy hat es versucht, aber mit der wenigen Vorbereitungszeit keine Chance.

Habe heute das erste Mal GameFights komplett geschaut und bin so lala geflasht. Aber mir sind die schrägen Picks halt meistens lieber…

Bin ge :spalten: mit meiner Meinung über das Gesamtkonzept, außer beim Urteil, da hätte ich halt öfters anders entschieden.

2 „Gefällt mir“

shoot em up mit clive owen meinste

“iss mehr gemüse”

1 „Gefällt mir“

Danke, muss ich mal wieder sehen! Beste musikalische Untermalung, herrlichster Humor, geile Action :supa:

Habs grade nachgeguckt.

Finde das Format sehr toll und es ist sehr unterhaltsam anzusehen.

Kann mich der gängigen Meinung hier nur anschließen. Diskussion will auch gelernt sein und Tim hat das offensichtlich nicht.
Er war ohne Zweifel gut vorbereitet, aber oft kam mir vor wertet er daher seine Argumente als Fakt, und ging auf gar keine Diskussion ein, sonder wurde teils sogar persönlich, wenn rtwas kritisiert wurde.
Man könnte meinen, er war nur so verbissen, weil er frustiert von seiner letzten Runde war, aber da war sein Diskussionsverhalten uch schon so (wozu kam, dass er ein miserabler Verlierer zu sein scheint).

Ich finde die Fragen sollten auch eindeutiger definiert werden. Es sollte über die picks diskutiert werden und nicht um die Interpretation der Frage oder die Etymologie von Ikone.
Die Fragen in der Final-Runde sollten auch sorgfältiger gewählt werden. Man sollte inter Druck schon sich zumindest irgendwas leichter einfallen lassen.

7 „Gefällt mir“

Das ich diese Person schon ein paar Monate nicht mehr im Cj hab posten sehen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Ich mag Tim echt gerne vor der Kamera sehen, so isses nicht.^^ Er macht dem Formatcharakter halt nur schon fast zu viel Ehre :sweat_smile:

Um noch eine Sache los zu werden:

Tim hat den heutigen Fight allein von den Antworten verdient gewonnen, hatte sich gut vorbereitet und ist auch gut auf Gegenargumente eingegangen. Hat man auch in der Finalrunde gesehen, wo er Trant einfach abservierte.

ABER

die Show seh ich nicht als ein Nerdquiz, sondern als eine Diskussionsplattform, wo auch mal „blödere“ Antworten, wenn sie denn gut untermauert sind, einen Platz haben. Das Interessante sind ja nicht die offensichtlichen Antworten, sondern die komischen. Und Tims Crowbar war als Antwort genial.
Nur … es gehört auch Diskussionskultur dazu, dass Format ist eigentlich drei Spinner müllen sich mit unnützen Wissen zu Tode und nicht: So stehts auf Wikipedia (außer jemand erzählt einfach Bockmist). Und so gut Tims Antworten waren, das dauernde Unterbrechen und die persönlichen Untergriffe im Free-Fight (also den offenen 6 Minuten) sollten nicht sein.

Dass es mal vorkommt, wenn einer einfach mal dauerlabbert, find ich okay, aber wenn es der Dauerlabberer macht - da sollte auch der Judge eingreifen. Weil wenn jemand diese Runde ausnutzt, um keinen anderen zu Wort kommen zu lassen oder ihre Argumente zu begründen zu lassen, dann muss das auch in der Sendung gesagt werden. Habe nachträglich das Gefühl, dass weil es niemand ansprach, wurde das halt auch gesteigert. Deswegen ist ja auch der Judge die schwierigste Person.

Das dauernde Loben vom Checker war übrigens auch nicht die Beste Wahl, zumindest im Superchad hab ich das öfter gesehen, dass diese Kritikpunkte kamen und sollten die dann auch (nach der Punktevergabe) offen gesagt cwerden. Transparenz wird ja in der RB-Community sehr geschätzt und hätte da auch mal vom Chad-Checker ein Kommentar kommen können, dass die Diskussionskultur mangelhaft war.

Da kommen wir auch gleich zu einem großen Problem meinerseits: Twitter mag zwar toll sein, aber im Chad geht bei solchen Sachen soviel mehr ab, warum dann immer auf Twitter verwiesen wird, versteh ich heute noch nicht.

Und letztens die Sache, die mir dann die Sendung so richtig vermieste: die Party-Frage. Punkt 1: Alle Antworten machten irgendwie Sinn und wäre es witzig gewesen, diese drei unterschiedlichen Auffassungen durchzudiskutieren.

Anfang „Brucie hat ja eine kleine Pimmel, der nimmt mir die Chickas nicht weg“

Diskussion, Diskussion, Diskussion

Ende: „Es war ja angedeutet, dass Brucie eigentlich homosexuell ist, das habt ihr halt nicht gecheckt“ und noch Macho-Geste,Boah-Chicka-Woah-Woah, oder was immer das war.

Faktenchecker: „Vorstrafe von Brucie: irgendwas transsexuelles“

Ich muss mich gerade extrem zusammenreißen, aber die Sexualität einer Figur für einen billigen Witz auszunutzen, um den Obermacker zu spielen und zugleich noch eine Pseudo-Macho-Pose anzuliefern (die genug Zeit kostete, um die Runde zu beenden),

dafür unterstütz ich den Sender sicher nicht seit er On-Air gegangen ist.

Ich hab nichts gegen gute Gags, gegen wen auch immer, man muss auch nicht immer alles entschuldigen, die Gesellschaft ist teilweise viel zu PC, und hättest du den Punkt von Anfang an offen und seriös ausgesprochen anstatt von seinem kleinen Penis und verschrumpelten Eiern zu erzählen (also dass Brucie vielleicht schwul ist). Aber das als großen Gegenpunkt am Ende der Diskussionsrunde zu präsentieren im Sinne von „Habt ihr es nicht gecheckt, der ist schwul, deswegen kleiner Penis und verschrumpelte Eier“.

Als jemand der selbst mit seiner Sexualität zu kämpfen hat, durch Familienmitglieder seit seiner Kindheit mit solchen doofen Vorurteilen konfrontiert war, wie du es präsentiert hast: :fu:

Und ja ich fühle mich für solche Witze verarscht, auch weil die Antwort so gut war, und hättest du es einfach offen ausgesprochen, hättest du eine Antwort gut untermauert. Aber nein, es hat ein Witz sein müssen …

7 „Gefällt mir“

Die Sendung hat mir gut gefallen.
Andy hatte mit ‚Call of Ganesha‘ ein schönes Spielkonzept.
Tim erfüllte ganz und gar seine Rolle. Ist halt nur schwierig/amüsant mitanzusehen, wenn Lauchboi im Akkord verbale Laserschellen verteilt, während seine Mitkontrahenten eher vom Typ Friedenspfeife sind, bei denen der innere Schweinehund weniger einem Pitbull als eher einem kleinen, süßen, flauschigen Pudel gleicht.
Trant ist zu lieb für‘s Format. Wohingegen viele im Netz häufig meinen, sich dissen, keifen oder anpöbeln zu müssen, ist er wohl der 1:1.000.000 Dude, der mit einem schlichten „Stimmt, hast Recht.“ daherkommt und dem unvorbereiteten Hater erst einmal eine Existenzkrise beschert.

Im Großen und Ganzen: Tolle Typen, tolles Format, tolle Show. Lediglich hinsichtlich der Gruppendynamik vielleicht in Zukunft noch einmal einen Blick drauf werfen, ob sich das so gut verträgt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde!

Erstmal vielen Dank für das üppige Feedback. Vieles ist sicher Geschmacksache, das meiste aber angemessen konstruktiv und nachvollziehbar formuliert. :smiley: Nach vier gelaufenen Folgen geht Game Fights bei uns jetzt quasi „under review“ - da sind eure Anregungen natürlich gern gesehen. Gästekonstellation, Regelwerk, Ablauf - all das wollen wir gegenchecken und (hoffentlich) optimieren.

Viele Grüße,
Colin

26 „Gefällt mir“

Also das Tim soviel Redezeit bekam ist nicht seine Schuld, sondern die Schuld der anderen. Oder der Jugde müsste, da mehr moderieren. Was in der Vergangenheit ja auch schon öfters getan wurde.

Ich finde die harten Worte/teils Bashing gegen Tim unangemessen. („Tim Weg!“ „Solange Tim da ist guck ich in Zukunft keine Folge mehr!“ etc.)

Ich würde vielleicht vorschlagen, dass er die Show nicht ZU ernst nehmen sollte. Also man merkt ihm an, dass er 100% darauf fokussiert ist, zu gewinnen. Dabei geht es am Ende doch auch bei dieser Show hier in erster Linie darum, uns Zuschauer zu unterhalten. Als Judge sollte (und ich finde, dass machten bisher auch alle, mit Abstrichen bei Wolf, sehr gut) man bei den Regeln/Showkonzept bleiben und nur auf die Argumente eingehen, aber die Kandidaten sollten schon auch unterhalten und nicht NUR den Sieg vor Augen haben.
Ich denke, dass würde einiges ausmachen, dass Tim bei einigen nicht so kritisch gesehen wird.

Trant und Andy muss man zugute halten, dass sie kurzfristig eingesprungen und eigentlich nicht für dieses Format eingeplant, sind.
Trant ist scheinbar leider etwas zu ruhig/ehrlich für dieses Format. Aber hat das Konzept vielleicht durch das kurzfristige Einspringen auch nicht 100% verinnerlicht gehabt.

Andy war klasse. Tolle „Picks“ und immer gut argumentiert.
Schade, dass bei der Partyfrage die Einschränkung „klassische/r Party/gänger“ kam, bzw. Trant/Andy das falsch verstanden/überlesen haben.

Denn ansich fand ich die Super Mario Argumentation und die Art und Weise wie Andy sie mit Leben ausgefühlt hat, so lustig und toll. Als dann noch die spontante Aussage „Mario ist doch nicht pleite! Der sammelt doch immer Coins!“ und dann das „Und bei 100 Coins bekommt er sogar ein neues Leben, also hat man auch keine Sorgen mit dem Tag danach!“ kam, konnt ich nicht mehr. So lustig! :smiley:

Generelle Kritik zur Show: Es passiert immer wieder, dass die Kandidaten die Fragen falsch verstehen/nicht richtig lesen/anders interpretieren. Das solltet ihr in Zukunft besser handhaben, weil es schade ist, wenn all die an sich guten Argumentationen für die Katz sind, weil „Thema verfehlt“.

Ich hab mich insgesamt wieder gefreut, Gamefights zu sehen.

edit:

Achso: War das eigentlich beabsichtigt, dass der Faktenchecker diesmal schon vor Judge Colins Urteil immer schon die Umfragen/Meinungen der Community/und seine eigene Meinung, wer in der Runde der Beste war, erwähnt hat oder ein versehen?

Bisher war es ja immer so, dass erst grob die Stimmung der Communty erwähnt wurde, und erst nachdem der Jugde sein Urteil gefällt hat, hat der Faktenchecker die Umfrage und seine eigene Meinung aufgelöst.

2 „Gefällt mir“